Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 17:08   #31
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von WL7001 Beitrag anzeigen
Ja, da haste wohl Recht. Ich glaube aber eher meiner Formelsammlung als meinem Multimeter. Würde mich deshalb etwas stutzig machen und mal nachsehen, wo denn die ganze Spannung verschüttet wird , denn irgendwo muss sie ja bleiben.

Spannungsfall findet übrigens nicht im Kombi statt, sondern auf dem Kabel zwischen Batterie und Kombi. Daher würde ich die verlorene Spannung schon suchen, wird wohl in irgendeinem Stecker flöten gehen.

Denk doch bloß mal an die globale Klimaerwärmung, da helfen auch schon Kleinigkeiten, außerdem sehe ich lieber die richtige Batteriespannung im BC anstatt nur einen Teil davon .

Gruß Wilhelm
Na ja, da sowohl am Zigarrenanzünder, als auch an den Kontakten im Motorraum die "volle" Spannung anliegt, mache ich mir da keine Gedanken... Mein Multimeter ist okay, mein Auto macht keine Mucken, was will ich mehr.. Fehler da hin zu projezieren, wo keine sind, ist nicht mein Ding... Dafür hat mein Kombi keine Pixelfehler... Ist doch auch was Wert, oder ???

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 21:14   #32
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

(...)

Blödsinn entfernt. Tut nix mehr zur Sache, da Batteriewechsel nicht geholfen hat.
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!

Geändert von Netjoker (19.12.2007 um 21:21 Uhr). Grund: Hätte den Thread fertig lesen sollen...
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 21:36   #33
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
So...


Batterie is gewechselt ( hab ich dann doch selber gemacht obwohl ich das nicht gern mach, lüftungsschlauch den stopfen hab ich mit den kleinen schraubendreher rausbekommen, und die SH geht





nicht!



Die Alte Batterie ist top in Ordnung.
The Magic Eye ist Grün, die war nicht kaputt und wenn einer eine braucht dann einfach melden, für wenig Geld geb ich die jetzt her.
Ist übrigens eine Originale von BMW !
Habt ihr die Batterie getestet, oder machst Du Deine Aussge an dem grünen Magic-Eye fest?? Das Eye misst nämlich nur eine einzelne Zelle....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 00:00   #34
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Ich kann nur sagen das die Batterie fast 12,5 Volt bringt als sie ausgebaut war !

Demnach denke ich ist sie ganz oder is das falsch?

Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 07:30   #35
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen das die Batterie fast 12,5 Volt bringt als sie ausgebaut war !

Demnach denke ich ist sie ganz oder is das falsch?

Lg
Das klingt zumindest schon mal gut, sagt aber noch nichts über die Kapazitätsleistung aus. Einfach mal an der Tanke einen Lasttest machen lassen, dann weiß man was Sache ist.........
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 10:57   #36
V8 Driver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
Standard

Habe genau das selbe Problem Standheizung läuft sobald er anfängt luft in den Innenraum zu geben schaltet sie sich ab. Spannung zeigt 11,5 bis 11,3 V Geheimmenü. Ist das zu wenig?????

Die Batterie ist erst 1 Jahr alt habe eine 100 Ah drin von der Centro. Wieso habe ich keine zweite Batterie drin ?? Bei meinem E32 hatte eine 2 Batterie!!
__________________
V8 ist eine Macht aber ein V12 ist mächtiger
V8 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 11:12   #37
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard Allgemeine Infos zu Batterie und div. Spannungen

Hier nun doch eine kurze Abhandlung, da ja noch immer über die Batterie diskutiert wird. Einige Fakten zu den Spannungen der Batterie und der Lichtmaschine.

Jetzt geb ich halt auch noch meinen Senf dazu. Meine Standheizung lief bis zu einem Spannungswert (CC-Anzeige) von ca. 10,6 Volt, darunter stieg sie aus. Meine Batterie war zu schwach und zu alt.

Zu den Soll-Spannungen: habe hier einiges gelesen was so nicht stimmt! Die Zellen Nennspannung einer Autobatterie liegt bei 2.12 V. Das ergibt bei 6 Zellen rein rechnerisch im Leerlauf, also ohne jegliche Verbraucher 12,72 V.

In der Praxis hat eine nicht angeschlossene Batterie bei einer Umgebungstemperatur von 20°C und 100% Ladung etwa 12,6 V, bei 50% noch etwa 12,2 V und bei völliger Entladung noch 11,9 V. Diese Werte sind nur aussagekräftig, wenn die Batterie abgeklemmt ist und über mehrere Stunden geruht hat.

Folgende Informationen beziehen sich auf den 750i mit 2-Batterie-System und zwar auf die obere, die Systembatterie!

Ich habe mir eine neue, extra starke Batterie für Wohnmoblie gekauft und bin sehr zufrieden damit. habe die Batterie angeklemmt und im CC die Spannung gecheckt - siehe da: 12 V, also entladen. das kann ja aber nicht sein, da eine fabrikneue Batterie 100% Kapazität hat! Also hinten an der Batterie gemessen: 12,4 V. das ist absolut okay, wenn die Batterie angeschlossen ist, denn es wird je Strom verbraucht, permanent! Eine gesunde Batterie bringt bei laufender Standheizung noch ca. 11,8 V (gemessen mit Multimeter an der Batterie) oder etwa 11,5 V an der CC-Anzeige. Meine CC-Anzeige weicht stark von den tatsächlichen Werten ab, in der Regel zeigt es etwa 0,3-0,4 V zu wenig an. Wer also genaue Spannungswerte haben will, sollte ein Digitalmultimeter hinten an der Batterie anklemmen, aber Achtung - bloß keinen Kurzschluss verursachen, das knallt fürchterlich!

Nun der Test bei laufendem Motor:Alle Verbraucher sind abgeschaltet, auch die Klimaanlage. Die Ladespannung (gemessen an den Batteriepolen der oberen Batterie) sollte bei einer Motordrehzahl von um die 500 U/min nicht unter 13,8 Volt liegen. Sollte die Batterie jedoch stark entladen sein, z.B. durch häufige Nutzung der SH, kann die Ladespannung auch darunter liegen. Bei einer Drehzahl von 1000 U/min sollte die Ladespannung nicht unter 14 V liegen, auch dann nicht, wenn einige, wenige Verbraucher angeschaltet sind, wie Fahrlicht, Lüftung und eine Sitzheizung. Werden alle nur erdenklichen Verbraucher zugleich angeschaltet, sollte der Spannungswert nicht unter 12,5 Volt fallen, die Batterie wird in diesem Zustand allerdings nicht mehr geladen!

So, nun prüf mal die Spannungen, die korrekten Werte hast du nun wenigstens. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne per U2U kontaktieren!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 11:18   #38
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von V8 Driver Beitrag anzeigen
Habe genau das selbe Problem Standheizung läuft sobald er anfängt luft in den Innenraum zu geben schaltet sie sich ab. Spannung zeigt 11,5 bis 11,3 V Geheimmenü. Ist das zu wenig?????

Die Batterie ist erst 1 Jahr alt habe eine 100 Ah drin von der Centro. Wieso habe ich keine zweite Batterie drin ?? Bei meinem E32 hatte eine 2 Batterie!!
Das kann durchaus zu wenig sein! Meine lief mitunter noch bei sehr viel geringerer Spannung, aber ich habe ein 2-Batterie System, da bleibt die Starterbatterie unberührt. Dein System versucht mit dem Abschalten nur, noch genügend Saft für den Anlassvorgang zurück zu halten, das ist wichtig und auch richtig so. Eine gesunde Batterie sollte bei Temperaturen um die -5°C im laufenden Standheizungsbetrieb ca. 11,8 - 12 V in der CC-Anzeige bringen. An der Batterie gemessen. Ein Einbruch auf 11,3 V ist zu extrem.

Man könnte jetzt versuchen die Batterie mit einem speziellen Ladegerät aufzufrischen, aber ich befürchte, dass du um einen Neukauf nicht umhin kommst. Wenn die Batterie mal ein gewisses Alter hat, kannst du sie im Bimmer vergessen, der Leistungsanspruch ist einfach zu hoch.
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 11:44   #39
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen das die Batterie fast 12,5 Volt bringt als sie ausgebaut war !
Demnach denke ich ist sie ganz oder is das falsch?
müsste eigentlich noch funktionieren
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 11:48   #40
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

gut.
Dann steht sie nun zum Verkauf aus :p
Weil die neue baue ich nicht wieder aus und die andere ein...
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin verzweifelt! Benzinpumpe oder Kats oder LMM oder, oder, oder....?!??! am besten V8 BMW 7er, Modell E38 111 22.02.2008 18:48
Was habe ich denn nun ? OBDII oder was...? 7/G BMW 7er, Modell E38 3 20.10.2003 21:24
4HP22 oder 4HP24 oder das 22/24 ?! oder was? cerb BMW 7er, Modell E32 26 30.03.2003 23:34
Sprit: Was braucht er denn denn nun wirklich? willy.pilgrim BMW 7er, allgemein 5 12.03.2003 20:54
hab ich nun edc oder nicht ??? dressi BMW 7er, Modell E32 30 21.01.2003 19:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group