Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 10:43   #21
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Frage hifl das weiter

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
rubin

Du hättest ja nicht lesen müssen wenn es denn sooo langweilig is
stümmt

aber du hättest diesen link mal lesen solln:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://rubin.dyndns.info/Bimmer/WDS/...B1214_TRS1.htm


mehr zur standheizungsfunktion:
Fehlersuche: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://rubin.dyndns.info/Bimmer/WDS/...-001641201.htm
Digitale Ansteuerung Stand--Zuheizer: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://rubin.dyndns.info/Bimmer/WDS/...E536412002.htm
Stand--Zuheizung mit-ohne Telestart: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://rubin.dyndns.info/Bimmer/WDS/...-001641201.htm
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 10:45   #22
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard zur Batteriespannung bei der SH:

ich denke, zum Starten braucht die SH so um die mindestens 12V, damit sie überhaupt angeht.
die 10,5 V oder 10,7 V ist dann die untere Abschaltschwelle der Batteriespannung unter der Last der SH, um die SH zur Erhaltung der Startsicherheit bei Unterschreitung auszuschalten.
Wenn Deine SH nicht angeht, ist ev. die obere Batteriespannung beim Einschalten bereits zu gering, oder die SH selbst ist defekt.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 10:55   #23
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

mein standheizung geht glaub unter 11,2 volt aus... also kann gut sein das sie erst angeht, und wenn die ele. dann merkt das die spannung unter 11,2 volt sinkt, geht sie wieder aus..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 12:09   #24
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Batterie is grade gekommen, werd Sie nun einbauen lassen.
Berichte dann später was sache ist.

Lg

Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 12:18   #25
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Einbauen lassen? Das sind doch nur 4 Schrauben, die Du insgesamt lösen musst.

Und ärgere Dich nicht wegen der Entlüftung - die ist nämlich auf der falschen Seite und den Stopfen hab ich net rausbekommen. Werde mal die Tage da einen längeren Schlauch verlegen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 14:32   #26
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Noch mal zur Batteriespannung...:

cool bleiben

Die Anzeige im Kombi zeigt teilweise Mondwerte an. Muß sie ja auch bei den dünnen Leitungen, die da verlegt werden, da ist ein Spannungsabfall von 0,8 V eher normal...


BlackSeven
Na da bin ich aber sehr erstaunt.

Klugscheissmodus ON

Der Spannungsfall berechnet sich auch heute noch nach der Formel : Delta U = (2 * P * l) /(y *A * U)
A = Querschnitt ( hier wohl ca. 1 mm²)
P = Leistung der Last ( hier das BC, ich nehme da mal 1Watt an ( nur die Spannungsmessung im BC ist gemeint ))
l = Leitungslänge ( hier nehme ich mal großzügig 20m an )
y = Leitfähigkeit ( hier wohl Kupfer y=56 m / (Ohm . mm²) )
U = Nennspannung des Netzes ( hier wohl max. 14 V )
Delta U = Spannungsfall

Man kann die Werte auch relativ großzügig verändern, es kommt immer was ähnliches raus.

also gilt :

bei Leitungsquerschnitt 1mm² : Delta U = (2 * 1W * 20m) / (56 * 1mm² * 14V) = 40 / 784 = 0,05 V

bei Leitungsquerschnitt 0,25 mm² : Delta U = (2 * 1W * 20m) / (56 * 0,25mm² * 14V) = 40 / 196 = 0,2 V

Klugscheissmodus OFF

Wenn du also 0,8 V Spannungsfall hast, ist das relativ zur elektrotechnischen Formelsammlung etwas viel.

Gruß Wilhelm
__________________
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 15:10   #27
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von WL7001 Beitrag anzeigen
Na da bin ich aber sehr erstaunt.

Klugscheissmodus ON

Der Spannungsfall berechnet sich auch heute noch nach der Formel : Delta U = (2 * P * l) /(y *A * U)
A = Querschnitt ( hier wohl ca. 1 mm²)
P = Leistung der Last ( hier das BC, ich nehme da mal 1Watt an ( nur die Spannungsmessung im BC ist gemeint ))
l = Leitungslänge ( hier nehme ich mal großzügig 20m an )
y = Leitfähigkeit ( hier wohl Kupfer y=56 m / (Ohm . mm²) )
U = Nennspannung des Netzes ( hier wohl max. 14 V )
Delta U = Spannungsfall

Man kann die Werte auch relativ großzügig verändern, es kommt immer was ähnliches raus.

also gilt :

bei Leitungsquerschnitt 1mm² : Delta U = (2 * 1W * 20m) / (56 * 1mm² * 14V) = 40 / 784 = 0,05 V

bei Leitungsquerschnitt 0,25 mm² : Delta U = (2 * 1W * 20m) / (56 * 0,25mm² * 14V) = 40 / 196 = 0,2 V

Klugscheissmodus OFF

Wenn du also 0,8 V Spannungsfall hast, ist das relativ zur elektrotechnischen Formelsammlung etwas viel.

Gruß Wilhelm
Na ja, ist mir ehrlich gesagt Jacke, wie viele Meter auf der Leiterbahn bei welchem Querschnitt noch im Kombi benötigt werden, bis irgendwo die Spannung gemessen wird... Von daher glaube ich lieber meinem Multimeter...
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 15:43   #28
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Na ja, ist mir ehrlich gesagt Jacke, wie viele Meter auf der Leiterbahn bei welchem Querschnitt noch im Kombi benötigt werden, bis irgendwo die Spannung gemessen wird... Von daher glaube ich lieber meinem Multimeter...
Ja, da haste wohl Recht. Ich glaube aber eher meiner Formelsammlung als meinem Multimeter. Würde mich deshalb etwas stutzig machen und mal nachsehen, wo denn die ganze Spannung verschüttet wird , denn irgendwo muss sie ja bleiben.

Spannungsfall findet übrigens nicht im Kombi statt, sondern auf dem Kabel zwischen Batterie und Kombi. Daher würde ich die verlorene Spannung schon suchen, wird wohl in irgendeinem Stecker flöten gehen.

Denk doch bloß mal an die globale Klimaerwärmung, da helfen auch schon Kleinigkeiten, außerdem sehe ich lieber die richtige Batteriespannung im BC anstatt nur einen Teil davon .

Gruß Wilhelm
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 16:39   #29
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

So...


Batterie is gewechselt ( hab ich dann doch selber gemacht obwohl ich das nicht gern mach, lüftungsschlauch den stopfen hab ich mit den kleinen schraubendreher rausbekommen, und die SH geht





nicht!


Bin wiedermal enttäuscht, hab dann mit webasto telefoniert, wasr beim Bosch, das is ein Kunde von mir der is so freundlich macht mir das Auslesen für Lau, und dennoch erst morgen 13 Uhr und was dann sache is weiss ich ja noch nicht.
Steuergerät vielleicht kaputt, oder die Pumpe dicht

Jedenfalls Blinkt es 5 mal auf und dann kommt nix mehr.
Das Geräuscht aus dem Kotflügel wo sie ja drunter verbaut ist und ,man sie starten hört, kommt ja auch nicht mehr.

Ich frag mich nur warum M-Paralell hier ausm Forum vor etwa 7 Tagen oder 8 tagen meine SH mit einem Knopfdruck anbekommen hat und nun geht nix mehr ;(

Klasse...

Naja


Achja hab noch was vergessen zu erwähnen.

Die Alte Batterie ist top in Ordnung.
The Magic Eye ist Grün, die war nicht kaputt und wenn einer eine braucht dann einfach melden, für wenig Geld geb ich die jetzt her.
Ist übrigens eine Originale von BMW !

Geändert von johnwayne27 (19.12.2007 um 16:57 Uhr).
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 16:57   #30
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

ich darf mich zu 80prozent wiederholen alles numolraussuchen und erneut tippern
ich glaub ich verlang langsam geld für´s vorlesen

hier untersten absatz gelesen, vermutlich nicht: 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://rubin.dyndns.info/Bimmer/WDS/...E536412002.htm

und hier den untersten AUCH NICHT gelesen: 2
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://rubin.dyndns.info/Bimmer/WDS/...-001641201.htm

als sicherungen sind die F50 und F49 gemeint - eigentlich sollte die F50 reichen

und hier die sicherung F49 ganz deutlich aufm foto hinten rechts im kofferraum zu sehen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://rubin.dyndns.info/Bimmer/WDS/...s/G_226018.png

sehr viel platz wirst wecher deiner standbatterie (bordbatterie) net viel ham

ich hoff du bekommst den reset der standheizung alleine hin - währe mal net schlecht...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin verzweifelt! Benzinpumpe oder Kats oder LMM oder, oder, oder....?!??! am besten V8 BMW 7er, Modell E38 111 22.02.2008 18:48
Was habe ich denn nun ? OBDII oder was...? 7/G BMW 7er, Modell E38 3 20.10.2003 21:24
4HP22 oder 4HP24 oder das 22/24 ?! oder was? cerb BMW 7er, Modell E32 26 30.03.2003 23:34
Sprit: Was braucht er denn denn nun wirklich? willy.pilgrim BMW 7er, allgemein 5 12.03.2003 20:54
hab ich nun edc oder nicht ??? dressi BMW 7er, Modell E32 30 21.01.2003 19:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group