Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2005, 20:24   #41
Mekked
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
Standard

ok ok mach ich, du hast vorher einfach nur geschrieben das ichs bei laufender motor testen soll
darunter kann man vieles verstehen
ich werds morgen mal testen

auf jedenfall vielen vielen dank für die unterstützung
das ist das beste an diesem forum!!!! die tatkräftige unterstützung


besten dank an alle
Mekked
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 08:32   #42
Mekked
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
Standard

Guten Morgen alle miteinand,

sooo jetzt habe ich neue erkenntnisse, die standheizung läuft nicht während der fahrt , allerding unmittelbar nach der fahrt ich habs überm direktbetrieb laufen lassen und da liefs. soo jetzt weis ich nicht mehr weiter.

gruß
mekked
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 12:12   #43
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von Mekked
Guten Morgen alle miteinand,

sooo jetzt habe ich neue erkenntnisse, die standheizung läuft nicht während der fahrt , allerding unmittelbar nach der fahrt ich habs überm direktbetrieb laufen lassen und da liefs. soo jetzt weis ich nicht mehr weiter.

gruß
mekked
Unmittel nach der Fahrt hast Du wahrscheinlich noch über 11,7 V.
Bei ist mir ist es so: SH bei stehenden Motor einschalten, z. B. nach 10min abfahren, die Betriebs-LED blinkt noch 20 min, also insgesamt die Schaltdauer von 30min
Das Betriebsgeräusch der SH wird wesentlich leiser, wenn die Betreibstemperatur erreicht wird. Von Aussen zu hören.
Hast Du mal den Motor abgestellt, während der Schaltdauer ?
Sie müsste weiterlaufen während der Schaltdauer (30 min) und über 11,7 V
Hast Du die Möglichkeit hast, einen Batterielader anzuschliessen ?
Dann die SH mit angeschlossenen Lader betreiben, vorher die Batterie laden.
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 22:21   #44
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

n'Abend Jungs, hallo mekked,

also daß die Standheizung im Fahrbetrieb läuft ist mir neu! Kann möglicherweise bei den Benzinern so sein!?

Bei einem Diesel, bspw. 530d touring E39 aus dem Familienfuhrpark, wie auch bei meinem 730d E65, beide mit Standheizung, ist es so, daß die Standheizung, sobald der Motor gestartet wird, ausgeht. Dies sieht man am Erlöschen der kleinen Ventilatorleuchte, die im Standheizungsbetrieb normalerweise rot blinkt. Auch kann sie nun nicht mehr im BC-Menü aktiviert werden: Der entsprechende Punkt bleibt auch nach anklicken abgeblendet.

Sollte die Motor-/Kühlwassertemperatur bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht erreicht sein, so läuft die Standheizung nun als sogenannter Zuheizer weiter (Die Standheizung bzw. der Zuheizer ist ja nicht zu überhören, wenn man die Fahrertür öffnet)!
Stellt man den Motor nun ab, so läuft dieser Zuheizer noch kurze Zeit weiter (Nachlauf-, Abkühlphase) und stellt dann ab. D.h. sobald der Motor gestartet wurde, wird der normalerweise 1/2 stündige Standheizungsbetrieb quasi gelöscht und beendet!

So ist es zumindest bei den werksseitg verbauten Standheizungen bei den Dieseln. Wie es sich mit den freigeschalteten Zuheizern verhält kann ich nicht sagen, aber vermutlich ähnlich.

Richtig ist auch, daß bei zu geringer Batterieleistung, nach und nach diverse Verbraucher abgeschaltet werden, um das Fahrzeug startfähig zu halten. Als erstes ist in der Regel die Standheizung davon bertroffen.
Aber bitte überprüfe nochmal, ob nicht doch ein Bedienungsfehler vorliegt.

Danach Batterie nochmal volladen, und wenn sie wieder verliert und damit doch die geringe Kapazität für das Abschalten der Heizung verantwortlich ist, einen Batteriebelastungstest durchführen lassen, umzu überprüfen, ob Dir 'ne alte, sulfatierte mglw. bereits defekte Batterie angdreht wurde!
Gleichzeitig auch nach einem Stromleck suchen (lassen) [mit Multimeter Ruhestromstärke messen, falls diese zu hoch ist, nacheindaner Sicherungen ziehen und wieder einsetzen bis die Stromstärke markant sinkt. Dann hast Du den Kreis, in dem sich Dein Stromleck befindet]


Gruß
Christian
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 01:22   #45
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal
Oh Mann, bei laufenden Motor, die Standheizung prüfen, ob sie 30 min durchläuft, kannst auch fahren dabei. Erkennbar am blinkenden Symbol.
Danach weiss Du, ob es an der Bordspannung oder an der SH liegt.
Solange das Symbol blinkt, läuft die SH.
MfG
Die frage ist nur, ob sie dann 30 Min laufen würde, weil vorher doch die Betriebstemperatur erreicht ist und sie abschaltet oder ?

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 08:19   #46
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Die frage ist nur, ob sie dann 30 Min laufen würde, weil vorher doch die Betriebstemperatur erreicht ist und sie abschaltet oder ?

Gruss Emil
Beim Benziner regelt sie runter, erkennbar am Betriebsgeräusch.
Die 30min. laufen durch, wenn man sie nicht vorher manuel abschaltet.

Ob es beim Diesel genau so ist, keine Ahnung.
mfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 08:42   #47
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von Mekked
Guten Morgen alle miteinand,

sooo jetzt habe ich neue erkenntnisse, die standheizung läuft nicht während der fahrt , allerding unmittelbar nach der fahrt ich habs überm direktbetrieb laufen lassen und da liefs. soo jetzt weis ich nicht mehr weiter.

gruß
mekked
Du hast recht, ich nicht bedacht, das Du einen Diesel hast und ich Benziner.
Ist da anscheinend etwas anders, beim Diesel läuft die Sh nicht bei laufenden Motor.
Sorry
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 14:07   #48
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Bei mir (730d, STH nachträglich freigeschaltet) lässt sich die STH nach Abstellen des Motors trotz Betriebstemperatur aktivieren und läuft dann auch ne Weile. Wie lange, kann ich jetzt nicht sagen. Ich hatte es aber mal ausprobiert, als ich nach längerer Fahrt einen Zwischenstop (kurze Schlafpause) eingelegt habe. Dazu hab ich die STH dann manuell aktiviert. Sie lief die ganze Zeit normal durch.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 23:30   #49
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Bei mir (730d, STH nachträglich freigeschaltet) lässt sich die STH nach Abstellen des Motors trotz Betriebstemperatur aktivieren und läuft dann auch ne Weile. Wie lange, kann ich jetzt nicht sagen. Ich hatte es aber mal ausprobiert, als ich nach längerer Fahrt einen Zwischenstop (kurze Schlafpause) eingelegt habe. Dazu hab ich die STH dann manuell aktiviert. Sie lief die ganze Zeit normal durch.
Nach abstellen des Motors läuft sie bei allen

Das war nicht die frage

Gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 10:45   #50
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Aussentemperatur unter 6 Grad, STH läuft weiter nach Anlassen. Ansonsten schaltet Sie ab.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Freischaltung Standheizung Mekked BMW 7er, Modell E38 126 23.09.2009 08:51
Standheizung - Experte(n) gefragt maximilian BMW 7er, Modell E38 38 18.12.2005 23:23
Standheizung über Fernbedienung tut nicht 735i BMW 7er, Modell E65/E66 9 09.03.2005 19:10
Standheizung zu schwach ? JensB BMW 7er, Modell E32 0 08.12.2003 09:28
Hab ich ne Standheizung, oder was ??? simpson BMW 7er, Modell E23 1 25.08.2003 08:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group