Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2005, 09:23   #11
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Bei mir ist es noch viel schlimmer Ich wurde doch tatsächlich gefragt ob meiner ein 5er ist! Ist mir vorgestern passiert habe Ihm gesagt es ist ein alter 3er und er hats geglaubt!
Ich habe allerdings schon überlegt und das ist jetzt absolut kein scherz mir Skoda Embleme vorn und hinten dran zu machen und Suprem dran zu schreiben!
Mein Vater hatte 1979 an seinem W116 450SE Trabant Deluxe geklebt und man wurde belächelt!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 09:48   #12
greg38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard

hi,


ohh ja, ich musste mir Jahr lang von Kollegen anhören: was, Dein Auto verbraucht 14 l/100km. Bist Du wahnsinnig......bla bla, bla. Der gleiche Kollege kaufte sich einen neuen Toyota Avensis, 2,0 l - 150 PS. Zufällig schaute ich mir das Auto an, dann habe ich den Boardcomputer der Toyota eingeschaltet und......11,5 l......ich lachte mich kaputt. Nagelneuer Wagen und 11,5 l für 2,0 l Motor......der sagte nie mehr was. Ein anderer kaufte sich Nissan Tino - 1,6 l Motor....sein Verbrauch: 10,5 l/100 km.
Die Menschen sind nur neidisch....aber sollen sie doch sein, nicht jeder fährt einen 7er Bimmer....


gruß


gregor
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 09:59   #13
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Ich fahre einen E38.

Überall wo ich hinkomme, habe ich das grösste Auto. Und das Schlimmste ist, dass da BMW drauf steht und er soooooooooooo gross ist. Dass das ein 7er ist, wissen die meisten Leute ja gar nicht.

Mich nervt es wirklich schon, überall die grossen Augen von anderen zu erleben und Sätze: Man, nen dickes Auto, man, ist ja ein riesen BMW, Raumwunder, der kostet ja Steuern, Versicherung, Benzin... was, hat Telefon und Navi...? biste viel beruflich unterwegs..., einen grösseren BMW gibts wohl nicht? etc.

Sage ich, ich habe es auch nicht so dicke, dann wird oft müde gelächelt oder andere denken sich einfach nur, na, der hats ja.

Fazit: Nur weil BMW drauf steht und es ein grosser Wagen ist (hier: 7er), wird man in eine Schublade geschoben. Dass es solche Wagen aber auch gebraucht zu kaufen gibt für 25. 00- 30.000€, was schon ein guter Golf kostet, das bemerken die nicht. Scheinbar kauft sich keiner einen Gebrauchtwagen und folglich muss man ja sehr viel Geld haben, wenn man BMW - und dann noch so einen grossen fährt.´Schliesslich hört man ja, dass die sooo teuer sein sollen...

In diesem Sinne,

Jo

Mich hat gestern ein Autobahnbulle nur deshalb angehalten, weil er es verdächtig fand, dass ich einen 7er fahre. Ts ts ts ....
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:23   #14
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Wie alt ich bin?

29

Auch in der Verwandtschaft - Onkel, Tanten - wird man drauf angesprochen.
Die denken eben immer an Preise, die soo unbezahlbar sind für solche Autos.... folglich hat man ein Vermögen für ausgegeben...

Aber letztendlich ist es doch schön, wenn man für einen Preis eines guten Golfs oder 3ers so viel Respekt bekommt.

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:25   #15
cyranorostand
Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: 540iA (E39); 740iAL (E38)
Standard

Hallo,
ich schließe mich Red.Dragon voll und ganz an.
Es kommt immer darauf an, wie man sich gibt und ob man es nötig hat sich mit seinem Auto zu profilieren.
Ich schüttle oftmals den Kopf, wenn ich Menschen in Ihren tiefergelegten Autos sehe, wie sie Kanaldeckeln ausweichen, oder "junge Hupfer", die glauben an jeder Ampel mit dem Messer zwischen den Zähnen um Zentimeter kämpfen zu müssen. Es sei jedem sein Spaß am Auto gegönnt, die Frage ist nur, wie und ob man diesen überhaupt zeigen muß.

Gruß

cyranorostand
cyranorostand ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:29   #16
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Fragt mich neulich ein Audi-Verkäufer mit Blick auf mein Auto: Ach Sie fahren einen 5er? Gibt nur 2 Möglichkeiten, erstens (unwahrscheinlich für 'nen Autoverkäufer), er weiß es nicht besser. Zweitens, er will die Karre oder den Besitzer runtermachen. Wird's wohl doch ein C-Klasse-Kombi für die Frau

Traf neulich aber an 'ner Tanke einen Youngtimer-Tatra (ehem. tschechische Staatslimo, einziger Pkw mit luftgekühltem V8-Heckmotor). Sage zum Besitzer im Vorbeigehen "Schönes Auto"----Antwort "Ihrer aber auch". Wie ich jetzt weiß war er der Inhaber eines Opel-Autohauses in der Gegend. So geht's eben auch.....
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:31   #17
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Ich versuche ja schon immer, mit dem Auto nirgends vorzufahren. Jedoch haben Veranstaltungshäuser etc. einen grossen gemeinsamen Parkplatz...

Aber man bedenke: Wenn man einen Unfall im sogenannten Kleinwagen hat, dann hilft einem die Bescheidenheit im Zweifelsfalle auch nicht mehr. Es gibt doch genügend Idioten im Strassenverkehr, die einen in einen Unfall u.U. verwickeln. Und wehe, man fährt da mit nem Fiat Panda o.ä.

Man denke doch an den BMW M3 Fahrer, der neulich einen Renault Clio mitgenommen hat... und alle 4 jungen Insassen im Alter von 18 Jahren sind tot. Wäre im 7er wohl besser ausgegegangen - behaupte ich mal, da Masse immer in so einem Fall positiv ist, oder?!

@7erJens

Als mein 7er mal wieder das bekannte Tankproblem hatte, ging ich zum Tankstellenwart und fragte, ob was mit der Zapfsäule los sei. Er meinte, ne alles, O.K.... Und dann meinte er: Aber der Mercedes ist doch fast neu...

Und eine Frau (!), die ich öfter mitgenommen habe, sagte: "Der fährt einen Mercedes mit Leder..."

Ich weiss nie, wieso alle meinen, ich fahre einen Mercedes. Wollen die mich ärgern? Ich bin doch nicht 60, sondern 29!!!

MfG

Jo

Geändert von Jo (07.06.2005 um 10:37 Uhr).
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:38   #18
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@Jo

Ich erkenne ja auch durchaus die Sinnhaftigkeit von grossen Autos an!
Hab ja selber son Schiff!

Nur wunderts mich, weil mir das (fast) nie passiert......
Ist Dein Wagen denn irgendwie auffällig gepimpt ?

Oder siehst Du so 7er inkompatibel aus? (nich bös gemeint!!)

Ich verstehe halt nicht, wie man in der selben Stadt mit im Grunde dem gleichen Auto so unterschiedliche Erfahrungen macht...

Abgesehen davon scheints mir mal an der Zeit für nen Wiesbadener Stammtisch!
Hier wuseln ja einige Hessenhauptstädtler rum, und Meenzer hamma auch!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:54   #19
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Jo

Dass es solche Wagen aber auch gebraucht zu kaufen gibt für 25. 00- 30.000€

Jo
Aha, Du hast ein 2001er B12?

Und ein "Raumwunder" ist der 7er ganz sicher nicht!

insgesamt sehr befremdlicher Beitrag...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 11:03   #20
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Zitat:
Und ein "Raumwunder" ist der 7er ganz sicher nicht!
Das meine ich auch.
Große Außenabmessungen, aber es paßt nirgends
ein verpackter 22" Röhrenmonitor rein, den man
in einen (Fiat) Panda schieben könnte.
Und einen E38 würde ich auch nicht kaufen,
wo der Kofferraum zur Hälfte mit Elektronik
vollgestopft ist und seinen Namen nicht mehr verdient.


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Der 7er rennt.... 12Zylinder BMW 7er, Modell E65/E66 20 07.10.2002 18:15
Mit dem 7er ins Autokino spohl BMW 7er, Modell E38 9 22.09.2002 22:28
@ Der Dicke mit dem goldenen 7er :) Paddy BMW 7er, Modell E38 3 20.09.2002 12:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group