Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2005, 15:42   #41
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Klar ist mein Vater Autohändler, aber ich möchte den Schaden versuchen selbst zu beheben. Also ich möchte alles bezahlen. Deswegen baue ich jetzt den Scheinwerfer aus und dann schaue ich welche Teile ich brauche etc.

Ich möchte zudem die Preise vergleichen, von dem Fuzie von meinem Dad und euren Werkstädten.

Egal für wen ich mich entscheide, der Scheinwerfer MUSS auf jeden Fall raus.

mfg

maysam

Kann mir jemand in Berlin dabei helfen?
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 16:00   #42
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

@ Erich:

Ich habe auch verucht die Teilenummern selber rauszukriegen über deinen Link. Leider hat es nicht geklappt. Aber ich habe es versucht. Ich hatte dir mal ne U2u geschickt wo ich dir angeboten habe mich um den ganzen Versand etc von einem Teil zu kümmern was du haben wolltest. Also ich habe stets immer geholfen wenn ich konnte. Du hast nie auf meine U2U geantwortet.

Die Leute aus dem Forum die mich kennen, werfen mir niemals die Sachen vor wie die, die mich nicht kennen. Wenn du nicht helfen möchtest dann eben nicht.

Ich verstehe nicht wie man so etwas schreiben kann. Sorry. Du bist älter als ich und eigentlich reifer. Vielleicht hast du auch etwas in den falschen Hals bekommen.

Viele Leute die neu sind im Forum fragen viele andere Kleinigkeiten gegen die hast du nix. Da habe ich immer geholfen und war auch immer ein guter Handelspartner. Meine Hilfsbereitschaft muss ich glaube ich niemandem beweisen, denn die die mich kennen wissen wie ich bin und das reicht mir.

So jetzt zu den anderen Ausssagen:

Fakt ist ich habe einen Schaden und gehe deshalb zum Freundlichen um zu fragen wie viel es bei ihm kostet den zu beheben. Er sagt mir einen Wert den ich dann hier poste. Was kann ich dafür wenn der so hoch ist ?

Scheinwerferausbau

Ich habe gefragt ob jemand der das schon mal gemacht hat mal kurz Zeit hätte damit wir es ZUSAMMEN machen können oder ob jemand ne Anleitung hat. Es hatte niemand ne Anleitung und auch hat sich keiner zur Hilfe angeboten. das ist auch völlig ok. Aber was ist daran bitte falsch? Ich wollte nie das mir jemand meinen Scheinwerfer ausbaut, sondern dass mir Jemand HILFT.

Mein Vater ist Autohändler, aber er kauft und verkauft die Autos nur. Grundsätzlich werden bei ihm keine Unfallwagen wieder aufgebaut. Das macht er einfach nicht. Er hat Adressen mehr aber auch nicht. Ich möchte nun nur vergleichen ob seine Quellen vielleicht sogar teurer sind. Weil er eben nur die Autos als ganzes verkauft und sich da nicht auskennt. Ich verstehe auch nicht wieso ein Scheinwerferausbau für einen Autohändler ein Klacks sein soll. Er ist kein Mechaniker.

Meinen Schaden zahle ich selber aus eigener Tasche und möchte nicht von meinem Vater abhängig sein. Mehr sage ich dazu nicht.

Andere schreiben hier "ich dachte er wäre Klavierspieler im Puff" dazu kann ich nur sagen. so ein Mensch hat gar kein Niveau und auf so etwas antworte ich nicht.


Fazit:

Ich ziehe mich selber aus der scheiße raus, wie ich es bis jetzt immer gemacht habe. Leider fühlen sich manche hier durch die Frage nach Hilfe sofort beleidigt. Ausserdem finde ich schon das meine ganze Front beschädigt ist. Seis drum den Titel habe ich geändert.
mfg

maysam

Geändert von mays_7er (14.01.2005 um 16:15 Uhr).
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 17:49   #43
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Scheinwerfer ausbau:
Blende unter dem SW in Richtung Niere schieben und aushaken, die zwei Torx-Schrauben ausdrehen. An der Oberseite des SW die zwei Kreuz-Schrauben (NICHT die Muttern!) ausdrehen. Scheinwerfer nach vorn herausziehen.
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 17:56   #44
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von mo740i
Scheinwerfer ausbau:
Blende unter dem SW in Richtung Niere schieben und aushaken, die zwei Torx-Schrauben ausdrehen. An der Oberseite des SW die zwei Kreuz-Schrauben (NICHT die Muttern!) ausdrehen. Scheinwerfer nach vorn herausziehen.

mayshat einen Facelifter,da wird die Blende nach vorne weggezogen, und nicht vergessen den Blinker noch vorher zu lösen,


gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 18:10   #45
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Zitat:
Zitat von fish
mayshat einen Facelifter,da wird die Blende nach vorne weggezogen, und nicht vergessen den Blinker noch vorher zu lösen,


gruß, fish
Das mag schon sein aber man muß die Belnde vorher zur Niere rüber drücken.
Die ist nämlich mit dem Kotflügel verhagt
Hab das schon beim Nob gemacht (der hat auch Facelift)
Natürlich hast du recht der Blinker muß vorher raus

Geändert von mo740i (14.01.2005 um 18:16 Uhr).
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 18:20   #46
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard Danke werde gleich mal probieren

Also......

ich habe mir gerade die Torx Aufsätze besorgt. Ich wusste nicht genau welche Größe. Also Torx 25, 27, 30

Mal schauen welche passen und ob ich das hinkriege. Da oben sehe ich aber nur Muttern, wo sollen die denn sein (die Schrauben)?

danke euch beiden

mfg

maysam
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 18:32   #47
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von mo740i
Das mag schon sein aber man muß die Belnde vorher zur Niere rüber drücken.
Die ist nämlich mit dem Kotflügel verhagt
Hab das schon beim Nob gemacht (der hat auch Facelift)
Natürlich hast du recht der Blinker muß vorher raus
Verhakt.. ....ist mir so noch nicht untergekommen, und ich habe schon ne Menge Scheinwerfer aus.- und eingebaut für den Einbau von Neonstandlichtringen...ich habe sie immer am unteren Rand unter leichtem Ziehen aus der Nut ausgehebelt und dann gehen sie schon von ganz alleine raus..nuja,sei´s drum,scheinbar hast Du da ne neue Methode gefunden..



moin mays,

nicht die Muttern aufschrauben,tut nicht not,da sind 2 kleine Kreuzschlitzschrauben,kann man eigentlich garnicht übersehen
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 21:00   #48
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard Scheinwerferteile.

Also

Sobal ich das als Laie erkennen kann sind folgende Teile bei meinem Scheinwerfer beschädigt:

Außenrahmen 63128381322
Innenleben des Scheinwerfers 63128381458
Streuscheibenträger 63128381330
Streuscheibe 63128381328

Und zwei Kleinteile. Die Dichtung und so ne Halterung die darunter kommt.

mfg

maysam
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 12:37   #49
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Hallo

Ich bins nochmal. Ich habe mir mal die Teilenummer aus diesem Link von Erich rausgesucht und der Preis war 100 Euro günstiger als der jetztige Preis von BMW.

Wie ist das Möglich?

mfg

maysam
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 13:18   #50
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von mays_7er
Sobal ich das als Laie erkennen kann sind folgende Teile bei meinem Scheinwerfer beschädigt:
...
Und zwei Kleinteile. Die Dichtung und so ne Halterung die darunter kommt.
Kleiner Tipp: die Stossstange hat auch was abbekommen!
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: DSP und Radio BM54 boogie BMW 7er, Modell E38 10 15.01.2005 17:58
Elektrik: Suche Pinbelegung vom DSP Verstärker! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 10 27.11.2004 22:02
Elektrik: DSP und Endstufe - Noch mal Fragen!! John McClane BMW 7er, Modell E38 3 13.11.2004 00:39
Motorraum: Komisches Geräusch, nach 15m fahrt weg!!! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 9 31.10.2004 00:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group