Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2009, 22:40   #21
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ja hab morgen nachmittag nen termin, hoffe das es da problemlos entfernt werden kann
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 10:26   #22
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

hallo,

jetzt hat es mich auch erwicht mein linkes vorderes schutzblech der bremse ist lose und klappert bei jeder kleinsten unebenheit vor sich hin.

wie bekomm ich das blech am schnellsten runter, dass es nicht mehr klappert? werde dann einige tage ohne fahren,bis ersatz hergeschafft ist.dann wird es richtig eingebaut,bzw noch die reste vom alten entfernt.
das radlager muss ja dann auch neu so wie es weiter vorne steht.
danke für die tips

gruß

benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 14:20   #23
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hab meines mit einer blechschere rausgeschnitte, fahr nun schon länger ohne damit rum (also min auf einer seite) wollte wegen dem auch nicht das radlager wechseln, war auch so beim tüv etc, hab bis jetzt auch keine nachteile bemerkt..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 14:26   #24
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Blechschere ist das beste zum rausholen.
Allerdings sollte man dazu sagen, das man es innerhalb kürzester Zeit erneuern sollte, da sonst auch der ABS sensor schaden nehmen kann, Wärme und bremsstaub mag der nicht, mir is bei nem anderen Wagen dadurch einer verreckt, weils länger gedauert hat bis das Blech lieferbar war, war knapp 2wochen ohne untwerwegs, danach war neben dem Radlager und dem Blech dann auch ein neuer Sensor fällig.

Also vermeide jede unnötige Fahrt wenn du es entfernt hast.

PS: Thema TÜV, der war der Grund das es getauscht werden musste, denn dem hats garnicht gefallen das es lose war und dann an die Bremsscheibe kam, selber hatte ich das noch garnicht bemerkt, da es noch nicht komplett lose war und somit auch noch keine Geräusche machte.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 14:45   #25
sarntal
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard

Stop! Nicht so schnell!

Hallo miteinender,

ich hatte das auch beidseitig, konnte es aber lange nicht identifizieren. Ich bin also 2 Wochen mit dem geklappere täglich herumgefahren. Also keine Panik.

Das mit dem Radlager usw. hat auch mein Schrauber bestätigt. Aus diesem Grund hat er etwas anderes gemacht. Dieses Blech ist wohl mit nur einer Schraube befestigt, das um den Schraubenkopf herum einreist. Mein Schrauber hat dann die Bleche mit großen Karosserie U-Scheiben wieder angeschraubt. Das war letzetn Sommer und hat zumindest bis heute über diesen Winter gehalten. Ich fahre mit dem 7´er täglich auf Arbeit und bin Laternenparker.

Grüße
Daniel
sarntal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 14:48   #26
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

das mit dem abs ist glaub eher ein zufall oder das lose blech hat den sensor beschädigt, wie gesagt, ich fahr schon 2 jahre ohne blech rum, bis jetzt ohne folgen, weder beim tüv noch beim abs , aber das der tüv ein loses blech bemängelt ist ja auch klar...(da kann ja einges passieren) also schneid dein blech schnellstmöglich raus und gut ist, wenn man das radlager kaputt sein sollte, kannst ja wieder ein neues einbauen (so hab ich das eigentlich mal geplant)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 15:33   #27
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

also ich fahre schon seit gut 50 000 km ohne rum, und es tut bisher nur bei regen auffallen das der wagen rechts ne microsekunde früher anfängt zu verzögern wenn die scheiben nass sind, aber nicht wirklich schlimm.

Rechts vorne hab ich dann mal geschaut, und die löcher waren ja auch schon am gammeln.. da hab ich nen tick längere schrauben genommen, und stahlblech, bzw. große unterleg scheiben genommen die das blech großflächiger fest halten!

Hab leider keine bilder :( aber ist eigentlich selbst erklärend wenn ihr da vor sitzt
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 18:07   #28
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

so haben heut das blech herausgeschnitten (nochmals danke an johnwayne27 für die hilfe).
dort wo die schrauben sitzen war es komplett wegoxidiert,so dass es kein halt mehr hatte.
werd jetzt möglichst bald ersatz besorgen und notfalls auch das radllager ersetzen.ist zwar noch ok aber wenn dann wird alles gemacht.
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 20:00   #29
sarntal
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWe38 Beitrag anzeigen
so haben heut das blech herausgeschnitten (nochmals danke an johnwayne27 für die hilfe).
dort wo die schrauben sitzen war es komplett wegoxidiert,so dass es kein halt mehr hatte.
werd jetzt möglichst bald ersatz besorgen und notfalls auch das radllager ersetzen.ist zwar noch ok aber wenn dann wird alles gemacht.
Hi!

Da Du gerade drunter gelegen hast, warum war Deiner Meinung nach keine Rettung mit größeren Schrauben / U-Scheiben möglich? Das soll keine Kritik sein...will nur wissen ob bei mir was nach kommt.

Vielen Dank und Grüße
Daniel
sarntal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 20:07   #30
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

als ich die beiträge gelesen hatte war das teil schon lange ab.auf die idee mit den scheiben bin ich garnicht gekommen.
wollt nur das teil abhaben.

jetzt stellt sich mir die frage was vom aufwand und kosten einfacher wäre.mein achsschenkel sieht nicht mehr so gut aus.
neues radlager mit radnabe und neues blech, oder den ganzen achsschenkel gegen gebrauchtteil tauchen,wo die teile schon dran sind.

wieviel arbeit ist es den achsschenkel zu tauschen?
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Fotos: Bremsen hinten nachstellen Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 7 21.05.2015 16:27
Bremsen: Wie Schutzblech wechseln ? Goliath BMW 7er, Modell E32 8 01.04.2010 02:44
Bremsen: Wie Schutzblech wechseln Goliath BMW 7er, Modell E32 2 28.11.2006 01:11
Ölpumpe V8 lose dick-durstig BMW 7er, Modell E32 8 05.01.2003 11:43
Scheinwerfer lose!! Nighttrain383 BMW 7er, Modell E32 6 22.11.2002 15:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group