Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2005, 01:57   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Hilfe mein Auto spinnt

Wer hat ähnliche Erfahrung?
Seit 3 Tagen vergisst mein Auto manchmal,- aber nicht immer- beim Parken die vorgewählten Anzeigen im Display. Hatte bereits gestern berichtet. Er zeigt dann beim Durchschalten am Blinkerhebel wieder alle möglichen Angaben an, wie nach dem Abklemmen der Batterie. Allerdings merkt er sich Verbrauch, Timer, Geschwindigkeit etc.
Weiterhin vergisst er die Einstellungen des Sitzmemory.
Heute waren wir bei Freunden eingeladen, er stand eine halbe Stunde vor der Tür, da ging die Alarmanlage los.
Beim Öffnen der Fahrertür von aussen fuhr das Lenkrad hoch, beim Starten wieder runter.
Möglicherweise gibt es da offenbar kurzzeitige Spannungsunterbrechungen.
Ich habe vor einer Woche die V25 Software aufgespielt. Kann das damit zusammenhägen?
Beim Fahren ist - bisher - alles normal.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 08:48   #2
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Heute morgen - es war etwas feucht und dreckig - das DSC wurde aktiv und das Radio setzte aus und die Kontrollleuchten vom ABS und DBC leuchteten zusammen mit der Dsc Leuchte auf. Ich bin dann mit 2 Rädern auf den Grünstreifen und habe das das DSC ausgiebig getestet - das Radio schaltet stumm, solange das DSC arbeitet.
Beim Start beim Bäcker gingen kurzzeitig alle Lampen aus.
Es deutet alles darauf hin, dass die Spannung zumindestens kurzzeitig an mehreren BAuteilen unterbrochen wird oder zumindesten zusammenbricht.
Werde nachher mal die Batterieklemmen kontrollieren.
In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, das beim Einschalten der Zündung in Stufe II -alle Lampen gehen an - ein 2-maliges Klacken - so wie wenn ein grösseres Relais schaltet - von Hinten links kommt.
Weiss jemand, ob das immer so ist. Ist mir jedenfalls bisher nicht aufgefallen.

Gruss Esau


Habe den Fehler w*****einlich gefunden:
An der oberen BAtterie war die + Klemme locker. Die Batterien waren im Okt. 04 beim Freundlichen getauscht worden....

Geblieben ist das 2-malige Klacken des Relais vor dem Starten
Wäre wirklich nett, wenn Ihr auch mal lauschen würdet. Leider gibt es ja manchmal Dinge, die einem erst nach langer Zeit auffallen... nur dass ein Relais 2-mal klackt - oder sind es 2 baugleiche, die hinteinander im Abstand von 1 sec. klacken ist mir noch nie aufgefallen.
Hoffentlich hat nicht irgendein BAuteil durch die Spannungsunterbrechungen einen Schlag bekommen.

Geändert von esau (10.04.2005 um 09:46 Uhr).
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:31   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von esau
Beim Öffnen der Fahrertür von aussen fuhr das Lenkrad hoch, beim Starten wieder runter.
Das ist eigentlich normal, wenn Du eine elektrisch verstellbare Lenksäule hast. Das ist die Einstiegshilfe.
Ein Klacken von hinten links ist mir in meinem Auto beim Start bisher nicht aufgefallen.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 14:03   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
Das ist eigentlich normal, wenn Du eine elektrisch verstellbare Lenksäule hast. Das ist die Einstiegshilfe.
Ein Klacken von hinten links ist mir in meinem Auto beim Start bisher nicht aufgefallen.

Gruss
Franz
Ich kenne die Funktionen der Einstieghilfe schon. Beim Ausschlalten der Zündung geht sie hoch, beim Starten wieder 'runter. Aber beim Öffnen der Fahrertür von aussen bei abgezogenem Schlüssel bewegt sich bei mir eigentlich nichts.

Offenbar - wie bereits gemeldet, war die lockere Batterieklemme die Wurzel des Übels und ich hoffe nur, es ist nichts kaputtgegangen, denn ein Abklemmen der Batterie bei laufenden Motor - siehe temp. Ausfall des Radios beim Regeln des DSC heute morgen könnte ja böse Folgen haben.

Andererseits bin ich froh, dass ich es selber gefunden habe. DA es ja nur temporär auftrat, behapte ich mal, der Freundliche hätte lange und teuer gesucht.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich geb auf!Verkauf Auto!! mecontom BMW 7er, Modell E32 19 25.07.2008 17:28
Hilfe, mein Navi spinnt !!! MarcX BMW 7er, Modell E38 7 21.05.2007 09:29
Elektrik: Hilfe mein 7er spinnt !! Olsen BMW 7er, Modell E32 3 13.11.2004 16:09
Tuning: Hilfe 750 Heisss anton BMW 7er, Modell E32 10 16.08.2004 10:04
Auto Versicherung UMFRAGE bmwreini Autos allgemein 22 23.09.2003 14:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group