Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2005, 08:14   #1
BimmiZimmi
Thomas
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Hückelhoven
Fahrzeug: 730i (E32)R6
Frage Beleuchtung BC - Radioausbau?!

Hallo Leutz,

bei meinem 730i R6 Bj. '92 funktioniert die Tastaturbeleuchtung des BC nicht mehr. Bis gestern mußte ich gelegentlich nach dem Einschalten des Lichts gegen den BC schnippen dann ging's. Seit gestern abend geht da nix mehr.
Habe mit der Suchfunktion auch schon was entsprechendes gefunden, sind wohl die Birnchen defekt im BC für die Tastaturbeleuchtung. Blöderweise muß da wohl auch das Radio raus. Jetzt die wohl dümmste Frage des Tages: Wie kriege ich das Radio (und anschließend den BC) raus??? Das Radio ist ein Bavaria C electronic, also die Sparversion. Im voraus schonmal danke für eure Tipps.
BimmiZimmi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 08:21   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die Blende ist aufgesteckt, vorsichtig abhebeln, dabei auf die Knöpfe achten. Unter der Blende sind an den Seiten zwei kleine versenkte Inbusschrauben, die werden bis Anschlag vorsichtig herausgedreht und das Radio dann herausgezogen.

Zum Austasch der Birnchen geh auf meine Linkseite unter e32fixes.com oder Evansweb.

Bei mir komme ich auch an der BC, wenn ich das Handschuhfach aufmache und nach vorne ziehe. Man kann mit der Hand dann ueber das Rohr der Konsolenhalterung an den BC ran. Der Hebel sitzt aber auf der Fahrerseite des BC Halters. mann kommt aber ran. Ich habe keine Airbags, das muss ich dazu sagen, sonst ist wohl dort weniger Platz.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 08:22   #3
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

grüß dich!

also dass du mit der suchfunktion nichts entsprechendes gefunden hast, dass kann ich nicht wirklich glauben.

das radio müßte rechts und links kleine abdeckungen haben, hinter welchen sich schrauben befinden. falls keine zwei kleinere abdeckungen zu finden sind mußt du den rahmen abhebeln und dahinter sind diese beiden fixierschrauben des radios. schrauben lockern und radio herausziehen.

bc-ausbau wird im nachfolgenden thread beschrieben:


Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ghlight=ausbau

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 08:23   #4
BimmiZimmi
Thomas
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Hückelhoven
Fahrzeug: 730i (E32)R6
Standard

Hallo Erich, danke für die schnelle Reaktion, wow! Also komme ich auch an den BC ohne das Radio auszubauen??? Habe übrigens auch keinen Airbag.
BimmiZimmi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 08:25   #5
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

also gegen erich ist man machtlos, eine geschwindigkeit hat dieser mann,

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 08:34   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard BimmiZimmi

Du kannst es so versuchen. Manche sitzen sehr fest.
Andere wieder nicht so, da kann man einfach von hinten schieben und der Hebel geht von selber nach vorn auf der (Fahrerseite der) Halterung.
Mehr Platz hast Du natuerlich wenn das Radio ausgebaut ist. Aber warum mehr Arbeit machen, als notwendig.
Manche OBC stehen auch unter Druck und sie 'fliegen' dann raus, also eine Hand davor halten, damit Du ihn nicht hinten zum Fentser rausschiesst

Mein Radiobedienteil ist viel einfacher rauszubekommen. 2 Plastikklips Aussen weg, 2 Klips Aussen am Radio zusammendruecken und es kommt raus. Ist auch nur ein Kabelstecker angeschlossen beim Sony Bedienteil hinten.
Der Rest sitzt im Kofferraum und hinten in der Armlehne.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4:3 Monitor: nur Beleuchtung LCD defekt - wer kann helfen? Sascha O Martin BMW 7er, Modell E38 5 17.02.2004 15:27
schaltkulisse beleuchtung bmwmk750i BMW 7er, Modell E32 0 02.04.2003 18:38
Temperaturabhängige Beleuchtung im I-Kombi Alec BMW 7er, Modell E32 1 05.10.2002 22:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group