Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2022, 13:19   #27
dimovski
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Zagreb
Fahrzeug: E32 750i (05.1991)
Standard

So, Fahrzeug hat für 14750 den Besitzer gewechselt. Die 1500 km der Überführungsfahrt verstrichen ohne besondere Vorkommnisse.

Mängel:
1) Druckspeicher vorne defekt (vor Kauf 10x zugedrückt, sehr schwergängig bis 12, nach Kauf und 1500 km lässt sich das Pedal maximal 8x durchdrücken)
2) Bremsen beißen kalt richtig zu, da fliegt der Kopf quasi zur Windschutzscheibe, warm verzögert er aber nicht besonders gut - Beläge wurden angeblich letztes Jahr gewechselt, Bremsscheiben sehen für mich solide aus, aber unter Umständen vielleicht zu dünn... aus dem Bauch heraus würde ich eher auf die Sättel tippen, die sind auch mittlerweile 31 Jahre alt... da ich keinen Lift zur Verfügung habe, suche ich gerade jemanden der sie revidieren kann
3) Das Geräusch aus dem Video ist etwas intensiver geworden, zudem ist ein leichtes, periodisches Schütteln im Leerlauf bemerkbar (egal ob warm oder kalt), Drehzahl bleibt aber durchgehend bei ca. 650 U/min - erste Recherche im Forum deutet auf PCV hin(?)
4) Anschluss-Dichtung einer Ölleitung schwitzt etwas, tröpfelt auf die Vorderaufhängung und bewegt sich bei Fahrtwind leicht nach hinten - er Stand vorgestern Nacht in Polen vor einem Hotel, kein Tropfen auf dem Boden sichtbar, gestern vorm Haus ebenso... könnte mich aber auch täuschen, es hat beide Male geregnet
5) Beifahrertür lässt sich von Innen nicht öffnen (Seilzug des Öffnungsmechanismus?)
6) Wir sind mit ca. 1900 U/min | 100-110 km/h gefahren, den ersten Tag hat sich die Temperaturnadel bei ca. 10-11 Uhr eingependelt und wollte ums Verrecken nicht auf die 12, am zweiten Tag war sie dann nahezu durchgehend auf 10:30-11:30. Verbrauch lag so um die 11-12 L, nichts Extremes. Visco-Lüfter? Thermostat? Oder alles tutti?
7) Eingelegter Gang leuchtet im Kombiinstrument nur sehr schwach
8) Sehr kleiner Oberflächenriss auf der Windschutzscheibe (ca. 2,5 mm lang, 0,3 mm tief)
9) Oberflächenrost auf einem der Tankbänder
10)Ein Verbindungspunkt vom Schutzblech (?) um den Tank herum ist abgeschert


Heute früh alle Flüssigkeiten überprüft:
1) Kühlwasser riecht normal, Viskosität vergleichbar mit der in der Familienkutsche - wahrscheinlich kein Öl im Kühlwasser
2) Motordeckel sauber, Benzingeruch hat sich stark reduziert - wurde wahrscheinlich viel im Kurzstreckenregime bewegt (und wird wohl so auch in Zukunft sein, fleißig Öl wechseln...)
3) Ölstand hat sich nicht signifikant verändert. Wenn er Öl verbrennt, dann deutlich weniger als die 0,15 L/100 km aus der Betriebsanleitung... Etwas Ölschlamm/Ablagerungen aus dem Motordeckel sichtbar, aber kein Milkshake drinnen
4) Bremsflüssigkeit sieht zwar nicht neu, aber gut aus. Kein ungewöhnlicher Geruch, keine großartigen Ablagerungen. Ob Kondensat vorhanden ist, kann ich leider nach Gefühl nicht einschätzen, da fehlt mir die Expertise.
5) Hydrauliköl sieht sauber aus, ist auch schön grün. Ob Febi oder Pentosin, 7.1 oder 11S weiß ich leider nicht. Auf dem Deckel steht zwar 7.1, aber ob das auch wirklich so ist...

Interessant - und hoffentlich nicht besorgniserregend - man verspürt einen leichten Benzinduft wenn er läuft... Nicht im Inneren, aber um den Wagen herum schon. War das bei EURO 2 (hat ja einen Kaltlaufregler) Autos damals normal? War seit 10 Jahren in keinem Youngtimer drin... Und auch damals war es bloß ein Golf II

Ansonsten konnte ich nirgends Rost entdecken. Türen sind von Außen absolut 100% sauber und sehen nicht bearbeitet aus. Ob sich was im Innenleben versteckt weiß ich nicht.

Schweller, Tank, Unterseite sehen alle sehr sehr gut aus und klingen solide metallisch. Die Leisten auf den Schwellern, direkt unterhalb der Türen haben 1-2 Bläschen, ca. 3 mm im Durchmesser, 0,5 mm hoch... Reinschauen kann ich nicht, aber von Außen sieht ansonsten alles perfekt aus, keine Bearbeitungsspuren... nichts.

Die hinteren Wagenheberaufnahmen hatten Oberflächenrost und wurden vom Vorbesitzer mit einer etwas ungeschickt ausgeführten Lackschicht passiviert, Flexspuren sind noch mit der Hand fühlbar. Vorne blättert langsam diese schwarze Passivierungsschicht die ab Werk (?) vorhanden war ab, da gibt es etwas Oberflächenrost.

Tankklappe, Heckklappe, Motorhaube alle super. Schweißnaht/Fügenaht zwischen Außenblech und Innenblech um den Tankstutzen hat hier und da einige gelbliche Punkte (Durchmesser <0,2 mm, vielleicht auch <0,1 mm).

Fahrwerk... funktioniert. Da wüsste ich gar nicht, wie ich den Zustand testen sollte.

Hier noch ein Bild für alle, die sich den Wall of Text gegeben haben



Inputs aller Art sind natürlich willkommen.
dimovski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
7er, e32, kauf, v12


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: Überlege meinen E32 740i abzugeben svw735 Biete... 2 10.01.2010 00:02
Ich überlege ob ich verkaufen soll... BMW Sven BMW 7er, Modell E32 33 08.03.2009 04:37
E32-Teile: Suche dringend einen dichten Bremskraftverstärker für einen Faclift 750i BMW-Ben Suche... 3 26.12.2008 20:35
745er noch Rettbar oder soll man ihm die letze ruhe gönnen 331BK BMW 7er, Modell E23 4 16.05.2008 21:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group