Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 15:18   #1
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard Wo rosten die e32?

Moin!

Wer schon mal in meine Links in der Fußzeile geschaut hat weiß das ich einen Bericht zum Thema "Wo rosten die e23?" geschrieben habe und seitdem vorhalte. Wie schaut es aus, habt Ihr Lust mir typische Rostbilder vom e32 zur Verfügung zu stellen, damit ich das gleiche für ihn auch erstellen und verlinken kann? Bis auf rostige Türen und Rost an der Tankklappe habe ich leider - oder Gott sei dank - keine zum Thema passenden Bilder und bin daher auf Eure Hilfe angewiesen. Wer also Lust hat sich zu beteiligen schickt mir aussagekräftige Bilder bitte an folgende Mailadresse: gismorex@aol.com

LG, der Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 15:41   #2
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Ausser Türkanten und Tankdeckel gibt's doch gar keine "typischen" Roststellen. Evtl. sporadisch mal die Heckklappe, aber das sollte es ja dann auch schon gewesen sein
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 16:01   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Problemzonen beim E32



Allgemein

Rostbefall an den Unterkanten der Türen


Rostbefall an der Tankklappe
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/P1010048.JPG

Rostbefall an den Rückleuchteneinfassungen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/P1010046.JPG

Rostbefall Kofferraum am Querträger Abschlusswand
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/P1010047.JPG

Rostbefall Innenraum Batteriekasten Kabeldurchführung für Tankgeber
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/P1010049.JPG
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 16:11   #4
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Rost

Also ich kann da noch ein Paar Stellen ergänzen, denn manche 7er rosten fast überall.

- Pralldämpfer hinen am Übergang zur Karosserie
- linke Kofferraumleuchte am Heckdeckel
- Motorträger Vorderachse teils sehr heftig
- Haltebänder des Benzintanks
- Trägerblech der Niereneinheit
- Stossstangenhalter hinten
- Verbindung von Mittelschalldämpfer zu Endschalldämpfer
- Ausgangsrohre des Mittelschalldämpfers bis zur Durchrostung.
- untere Pfalz am Einfüllstutzen des Tanks

Und noch einige andere Stellen, aber das sind so die dickeren Sachen die mir bekannt sind.

Dazu muss ich sagen, es gibt aber euch E32, an denen man keinen einzigen Krümel vom Opelgold findet.
Manche sehen halt aus, als hätten sie ihr Leben lang in der Nordsee gestanden.

mfg
Christoph
__________________
Wer am Lack packt kommt im Heim
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 16:30   #5
straight_6
E32 Fanatiker
 
Benutzerbild von straight_6
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: E32 740i
Standard

Habe bislang schon an die zehn E32 gehabt und kann aus Erfahrung sagen, daß die früheren Baujahre besser gegen die braune Pest gewappnet sind. Vor allem die Face-Lift-Modelle sind wahre Rostlauben. Ich danke das der Rotstift Anfang Neunziger der für diesen Qualitätsmangel verantwortlich ist. Da mußte ja allseits alles billiger werden. Was es gebracht hat, sehen wir ja heute...!
straight_6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 16:48   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Da muss ich dem "E32 Schrauber", zustimmen. Es verhaelt sich keinesfalls so, das der Rost beim E32, nur an der Tankklappe, an den Tuerunterkanten, und den Lichtereinfassungen, zu finden ist. Dazu sind andere Roststellen auch nicht zu verachten, wie , Kotfluegelansatz ueber dem Schweller, Wagenheberkonsolen, Kotfluegel Hinten, bei den Zwangsentlueftungsgittern, (hinter der seitlichen Stosstange verdeckt) Vorderes Bodenblech, in Verbindung mit dem Innenschweller. Dann sind da noch in den Vorderen "Radhaeusern", Oben beim Wasserablauf/Kabine, des oefteren Ansaetze von Rost, oder sogar Durchrostungen zu finden. Auch in den Innerkotfluegeln Vorne, gibt es ab und zu Rost bei den Bremsrohrdurchfuehrungen zu Bemaengeln. Also, die "Liste" der Rostgefaerdeten Stellen, ist laenger, wie man erst Vermuten wollte. Merkwuerdigerweise, trifft dies nicht auf alle Jahrgaenge zu, wobei bei mir der Eindruck entsteht, das je neuer das Modell ist, je mehr Rostbefall ist Festzustellen. Ob das in Zusammenhang mit den Wasserbasierten Lacken steht, wirft bei mir in jeden Fall, ein Fragezeichen auf.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 17:01   #7
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Die Kante vom Schiebedachdeckel blüht auch recht häufig

An den gegossenen Teilen der Aussenspiegel kann man zwar nicht direkt von Rost reden, Korrosion lässt aber auch da den Lack gern blühen

Ist zwar alles nicht soo tragisch, man merkt jedoch das unsere Schätzchen so langsam in die Jahre kommen
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 17:12   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hab ich mal beim 5er gehabt, da war das Schiebedach Durchgerostet. Auch am Innenschweller, dort wo die Tonnenlager sind, kommt es auch fast Regelmaessig zu Durchrostungen. Kann es vielleicht sein, die E32, waren zu Frueh Neu?
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 17:15   #9
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Kann es vielleicht sein, die E32, waren zu Frueh Neu?
Gruss dansker
Wie meinst Du das jetzt, Klaus
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 18:57   #10
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

Also ich würd sagen, dass man es ein wenig pauschalisieren könnte...
es gibt an autos stellen, die einfach mehr rostgefährdet sind.

-Radläufe
-Wagenheberaufnahme
-unterkanten der Türen/ unterm Dichtgummi etc...

wichtig wäre doch, (wie oben schon aufgeführt) Sachen die man nicht gleich auf den ersten Blick sieht zu Dokumentieren.

Find ich klasse, dass das jetzt ergänzend zum e23 gemacht wird
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe meine Türen Rosten E32750Ifrank BMW 7er, Modell E32 11 01.04.2009 11:21
Karosserie: Warum Rosten manche 7er einfach nicht? Falki BMW 7er, Modell E32 27 18.11.2008 00:42
Passen die Spiegelgläser vom E32 in die E34 Faceliftaußenspiegel??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 3 18.01.2008 23:57
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 08:23
Suche für E32 die Holzleiste für die LWR in Burbinga glänzend!!! Andy7er Suche... 2 13.12.2005 09:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group