Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 10:24   #1
jojo730
der jetzt mit Gas fährt
 
Benutzerbild von jojo730
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: e38-740 (07.95)
Frage Navi bekommt keinen Empfang

Hallo und Guten Tag,

kaum habe ich meinen ersten 7er und schon habe ich ein kleines Problem. In Ermangelung eines fest eingebauten Navis wollte ich mein mobiles Navi weiternutzen. Allerdings bekomme ich durch die Windschutzscheibe keinen Empfang. Wenn ich dann anhalte und mich mit dem Navi neben das Auto stelle klappt es. Setze ich mich ins Auto und fahre los, soll ich auf einmal links dann rechts und dann am besten im Kreis fahren. Macht mich ganz verrückt . Im anderen Auto funktioniert es wieder normal. Kann es sein, daß mein Navi keine 7er mag oder gibt es eine andere Erklärung bzw. eine Lösung wie ich meinem Navi das Fahren in einem 7er schmackhaft machen kann .

Und noch eine kleine Frage: kann mir jemand eine (ich glaube hier im Forum heißt es "Freundlichen") Autowerkstatt für BMW-Reparaturen in Frankfurt/Main empfehlen oder sind einfach alle klasse?

Viele Grüße
Andreas
jojo730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 11:48   #2
larson4711
7er-Fahrer
 
Benutzerbild von larson4711
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Höri / Zürich
Fahrzeug: BMW 740i (E38) 4.4 (03/00) & BMW Z3 2.2i (03/01)
Standard

Hallo,

schau doch mal nach ob Du eine ClimaComfort Frontscheibe eingebaut hast. Diese soll nicht nur Infrarotstrahlung abhalten sondern auch Handys/Navis blockieren.

Gruss,
Lars
larson4711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 12:02   #3
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo, wenn deine Scheibe metallbedampft ist, dann kann es sein, dass manche Navis nicht funktionieren (hauptsächlich TomTom). Versuch es mal mit einem Becker-Navi, die funktionieren meistens trotzdem. Aber hierfür gibts keine Garantie, einfach mal bei Bekannten nachfragen, ob sie es mal testweise zur Verfügung stellen könnten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 12:07   #4
jojo730
der jetzt mit Gas fährt
 
Benutzerbild von jojo730
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: e38-740 (07.95)
Standard

Zitat:
Zitat von larson4711 Beitrag anzeigen
Hallo,

schau doch mal nach ob Du eine ClimaComfort Frontscheibe eingebaut hast. Diese soll nicht nur Infrarotstrahlung abhalten sondern auch Handys/Navis blockieren.

Gruss,
Lars
Hallo Lars,

stimmt, es ist eine ClimaComfort Scheibe. Handy geht, Navy nicht. Und was mache ich jetzt am Besten??

Gruß
Andreas
jojo730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 12:12   #5
jojo730
der jetzt mit Gas fährt
 
Benutzerbild von jojo730
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: e38-740 (07.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Hallo, wenn deine Scheibe metallbedampft ist, dann kann es sein, dass manche Navis nicht funktionieren (hauptsächlich TomTom). Versuch es mal mit einem Becker-Navi, die funktionieren meistens trotzdem. Aber hierfür gibts keine Garantie, einfach mal bei Bekannten nachfragen, ob sie es mal testweise zur Verfügung stellen könnten.

Also wie gesagt, es ist eine ClimaComfort Scheibe. Das Navi ist ein mobiles. Habe noch ein Becker-Cascade das aber erst noch eingebaut werden sollte. Bis dahin wollte ich das mobile nutzen. Was ist aber wenn ich mir das Becker einbauen lasse und es funktioniert dann auch nicht. Das ist dann ja raus geschmissenes Geld.

Also Frage ans Forum: Hat jemand eine ClimaComfort Scheibe und nutzt ein Becker Navi mit GPS-Antenne auf dem Armaturenbrett??

Viele Grüße
Andreas
jojo730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 12:13   #6
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Es gibt von Becker auch portable Geräte. Das wollte ich damit ausdrücken, z.B. die Traffic Assist Reihe.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 12:20   #7
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von jojo730 Beitrag anzeigen
Also Frage ans Forum: Hat jemand eine ClimaComfort Scheibe und nutzt ein Becker Navi mit GPS-Antenne auf dem Armaturenbrett??
Hat dein mobiles Navi eine externe GPS-Antenne, also mit Kabel? Dann bring das Ding mal in Richtung Hutablage. Das sollte helfen. Selbiges gilt auch für dein Becker. Du kannst bei schlechtem Empfang die Antenne in der Nähe des Einbauortes für die Originalantenne (unterer Scheibenrahmen hinter dem linken Rücksitz) positionieren.

Hockyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 12:21   #8
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand
 
Benutzerbild von hoerky
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
Standard

Hi Andreas !

Ich würde erstmal einen zusätzlichen GPS-Empfänger (falls es den für Dein Navi gibt) in Bereich der Hutablage ausprobieren. Wenn Du den bei einem Versender bestellst, kannst Du ihn ja zurückgeben, wenn es nicht funzt.

Übrigens:

Der Freundliche ist eigentlich nur eine BMW-Werkstatt bzw. ein BMW-Händler. Die freien Werkstätten, die mnachmal mehr von BMW´s verstehen sind aber meistens freundlicher, zumindest preislich ...

Soll auch Leute geben (ich gehöre dazu), die den BMWler mit dem "Unfreundlichen des geringsten Mißtrauens" betiteln ...

Bis denne,

Hoerky
__________________


Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 12:37   #9
jojo730
der jetzt mit Gas fährt
 
Benutzerbild von jojo730
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: e38-740 (07.95)
Top!

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund Beitrag anzeigen
Hat dein mobiles Navi eine externe GPS-Antenne, also mit Kabel? Dann bring das Ding mal in Richtung Hutablage. Das sollte helfen. Selbiges gilt auch für dein Becker. Du kannst bei schlechtem Empfang die Antenne in der Nähe des Einbauortes für die Originalantenne (unterer Scheibenrahmen hinter dem linken Rücksitz) positionieren.

Hockyfreund
Also mobiles Navi hat eingebaute Antenne, aber das Becker hat eine mit Kabel. Guter Tipp, werde die Antenne dann hinten anbringen lassen.

Melde mich dann, ob es funktioniert hat.

Danke und viele Grüße
Andreas
jojo730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 09:44   #10
jojo730
der jetzt mit Gas fährt
 
Benutzerbild von jojo730
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: e38-740 (07.95)
Standard

So, ich habe es versprochen, also halte ich es auch.

Mein nachträgliches Becker Navi ist eingebaut. Der Empfang ist prima trotz ClimaComfort Scheibe. Die Scheibe hat in der Mitte unten ein kleines Fenster. Wenn die GPS-Antenne dort montiert wird, funktiert alles prima. Das Bild (mit Handy beim Fahren gemacht) soll zeigen, wo die Antenne zu montieren ist.

Viele Grüße
Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild003.jpg (91,8 KB, 22x aufgerufen)
jojo730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Telefon hat keinen Empfang mehr !!! Schranzer BMW 7er, Modell E38 11 22.10.2007 15:44
Innenraum: Habe keinen TV-Empfang, wer hat einen Tip? Bluepower07 BMW 7er, Modell E38 7 30.05.2007 22:16
Elektrik: Scheibenwischer bekommt keinen Strom Colin75 BMW 7er, Modell E38 2 01.08.2006 09:55
Elektrik: Navi zeigt keinen Sat. Bommi BMW 7er, Modell E38 5 27.03.2006 12:13
Elektrik: Navi-Empfang The real Deal BMW 7er, Modell E38 0 23.03.2005 13:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group