Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2012, 14:03   #401
Realpasch
Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Bornheim
Fahrzeug: E65-730D (03.06)
Standard

OK ....... gefunden .... GANZ hinten ... schön versteckt hinter noch einer Verkleidung .... EIN TRAUM !
aber , bitte , warum Aussetzer wenn ich an Modulen klopfe die nen gefühlten Meter weiter vorne sitzen !?
Bringt mir jemand ein grosspack Tempos ?
Realpasch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 17:36   #402
Realpasch
Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Bornheim
Fahrzeug: E65-730D (03.06)
Standard

Fertig !
Nach Anleitung (und eigenbrödelei) alles Funktioniert !
Hiermit auch noch mal VIELEN DANK für die TOP Anleitung !
Zeigt mal wieder was für Top Leute hier im Forum unterwegs sind und welche mühe sie sich machen /geben .....

Ja , und schön noch ein geilen Fehler gefunden ..... und zwar im Zemex Mp3 Modul !!!
erst mal 2 kalte Lötstellen .... ob die jetzt relevant waren glaube ich zwar nicht aber .. Das Kabel was IN das gerät geht , und dort einzeln auf einen Stecker hat 2 mal Masse ! und die ist nur , einfach zusammen gedreht !!!!
und das recht scheisse ...

waren nur noch (oder schon immer!) 1-2 Drähtchen ...
beim bewegen hatte ich dann ein brummen u.ä.
Zusammen gedreht und verlötet .. och geht wieder einwandfrei ....

Bilder folgen gleich ...
Realpasch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 17:54   #403
Realpasch
Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Bornheim
Fahrzeug: E65-730D (03.06)
Standard

Hier die Bilder
wer sie grösser brauch , pn

Zemex V2
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010459_Bildgröße ändern.jpg (66,8 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010460_Bildgröße ändern.JPG (80,4 KB, 62x aufgerufen)

Geändert von Realpasch (13.12.2012 um 10:31 Uhr).
Realpasch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 13:12   #404
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard



Der Vorbesitzer wird das MK2-Navi gegen ein MK3 oder MK4 getauscht haben. Denn auf dem Foto ist das GPS-Modul, welches zum MK2 benötigt wird. Somit kannst du es ausbauen und ins Regal legen.

Das Telefon sitzt auch dort. Genau zwischen diesem GPS-Modul und dem Radio.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 13:14   #405
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Das ist bei mir auch noch verbaut aber der Navistecker ist jetzt am MK4, was mach ich denn mit dem Stecker vom alten Navimodul?
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 13:40   #406
Realpasch
Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Bornheim
Fahrzeug: E65-730D (03.06)
Standard

Danke Rubin !
Tja ... da ich das navi nie nutze (weil zu langsam und mein navigon besser ist) ist mir natürlich auch nie aufgefallen , das NACH dem Einbau des Zemex mein GPS nicht mehr ging ......
doch , einmal ..... wo er meinte ich wäre irgendwo in Polen , statt faktisch in köln ...
Ok ... da ich es gestern alles wieder eingesteckt habe .. denke ich das es jetzt wieder weiss WO ich wirklich bin ...

Ach ja ... hatte ich in eine "Fachwerkstatt" einbauen lassen

edit;
Ja , es weiss wieder wo ich bin .. gerade getestet .. ;-)
cd. 2009/2 war wohl die letzte ?

Geändert von Realpasch (13.12.2012 um 15:11 Uhr).
Realpasch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 18:09   #407
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Vielen Dank an Sinclair für die ausführlich Anleitung zum Nachlöten des Radios . Ich bin wirklich kein Lötprofi und habe deshalb auch nicht das entsprechende Equipment am Start. Ein kurzer Besuch bei Conrad brachte Abhilfe. Eine kleine Lotstation (regelbar), etwas Lötzinn und eine Lupe samt Greifarmen gab es für rund 30€.
Das Zerlegen des Radios und das anschließende Löten dauerte ca. 90Minuten. Jetzt funzt alles wieder 1A .

Was wäre ich (und meine Autos) nur ohne das Forum...

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 06:11   #408
Emanuel
Einfach Jut
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 728 BJ99
Standard

Dem kann ich mir nur anschließen. Hab es gestern auch nach nem Besuch bei Conrad mir angetan. Bisher läuft mein Radio. Super Anleitung. Danke nochmals
Emanuel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 09:37   #409
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Ärger

Moin Leute,

nachdem ich nun viele Monate die Beiträge über löten oder Keile rein klemmen, oder, oder gelesen und nicht verstanden habe, warum an allen möglichen Modulen immer wieder kalte Lötstellen zum teil oder Totalausfall führten, habe ich mir ein gebaruchtes bm24 geschossen, defekt. Das wusste ich vorher, baer ich habe es dann geöffnet, und muss sagen, es sah böse aus. einer der Vorbesitzer, muss wohl die Blechbiegelösung mehrfach ausprobiert haben, schlimm. Gestern habe ich mir dann etwas länger das geöffnete bm24 von allen seiten angesehen, und mir die Frage gestellt, ob die Techniker von Becker das wohl auch so machen. Da muss es eine einfache Lösung geben, und die gibt es,- nur die habe ich noch in keinem noch so ausführlichen Beitrag gefunden. Warum kommt keiner drauf, dass der schwarze Kühlkörper nur gesteckt ist? Der läßt sich mit einem kleinen Schraubendreher unten an der Platine die ersten paar Millimeter nach oben schieben, ohne löten, und den Rest mit feingefühl komplett runterziehen. Dann wird unten am Antennenstecker das kleine Plättchen entlötet, und mit einer entlötsaugpumpe alle Pins vom Antennestecker und Abschirmblech, welches bisher von jedem vergewaltigt wurde nach oben wegnehmen. Dauert dann nur ein paar Minuten. Jetzt liegen alle rückseitigen Pins des großen Steckers frei, und man kann wunderbar alle nachlöten. Abschirmblech vor dem Zusammenbau wieder im Schraubstock gerade gebogen, so wie es eigentlich aussehen sollte, reingesteckt, alle Pins wieder mit neuem Lötzinn wieder eingelötet. Radio zusammengeschraubt, ins Auto verbaut, und was soll ich sagen, alles geht, aber wirklich alles
Vielleicht hilft das ja jetzt mal, anstatt die hunderte verbogenen Bleche, und am Ende an einen Pin nicht richtig rangekommen
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 09:55   #410
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Wenn man bei dem Blech was weggebogen werden muß die 2 oder 3 angelöteten Stellen ablötet und dann nicht wie ein Hornochse am Blech rumbiegt, dann bekommt man das auch so hin und es sieht hinterher wieder normal aus.
Deshalb macht wohl keiner die Kühlrippen ab
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Sporadischer Tonausfall die Lösung ? daymcfly BMW 7er, Modell E38 63 11.11.2011 10:11
Elektrik: E38 Tonausfall Radio BM24 Swobi BMW 7er, Modell E38 5 26.01.2007 08:39
Elektrik: Kompletter Tonausfall virgo BMW 7er, Modell E38 6 04.06.2006 18:38
Elektrik: Sprachsteuerung / Tonausfall A.J. BMW 7er, Modell E38 1 03.09.2005 21:12
Elektrik: Plötzlicher Tonausfall! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 5 22.04.2005 12:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group