Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2005, 00:47   #1
Menki
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Menki
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Linz (Österreich)
Fahrzeug: BMW 730D (E38 - 02/2000), BMW 730I (E38 - 06/1995)
Standard Mein Siebener....

Ich habe meinen Sibener (einen 730I) seit einem Jahr und habe bis jetzt keine Probleme gehabt,aber seit ein par monate nur troubles...

Der vorgänger meines Seibeners lies ihn dezent teiferlegen,dadurch hatte ich volle probleme mit den achsteilen.Ich musste druckstreben,querlenker und den ganzen kram vorne tauschen,trotz wechsels bei 140 Km/h unruhiges verhalten aber ich hatte keine probleme mehr bei 80 Km/h was auch nicht schlecht ist.Ich bringe die ganzen Fehlermeldungen einfach nicht mehr weg,STÄNDIG kommt was neues!
Zuerst Airbag kontrollleuchte dauernd an,ich fuhr in die Werstatt die sagten mir Airbagsteuergerät kapuut kostet 400.- € inkl. einbau...Dann Kühwasserstand prüfen,habe nahgeschaut,nachgefüllt,entlüftet trotz desens problem besteht weiterhin.Bremslicht prüfen zeigte er gestern an OBWOHL kein LAMPEN DEFEKT vorliegt...Das Fatale dran ist das BREMSLICHT BRENNT JETZT ANDAUERND?!?Ich habe nur den hinteren SITZ gestern ausgebaut und wieder eingebaut weil der nicht richtig sitzte...
Ich weiss wirklich nicht mehr...ich werde ihn bei EBAY VERSTEIGERN!

MENKI
Menki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 07:59   #2
rsa73
Mitglied
 
Benutzerbild von rsa73
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: Linz,Österreich
Fahrzeug: BMW 730i,735i(E32)
Standard

Ich kann mich noch gut an deine Beiträge erinnern als du uns über dein "Extrem-Tuning" erzähltest.
Wie war das? Du fährst Federn vom 750?
Da wundert mich nicht das du dir die Vorderachse ruinierst.Muss ja rumpeln wie verrückt


Rene
rsa73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 09:40   #3
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Ich fahre schon den 4. 7er und kenne all diese Probleme nicht! Ich habe die ersten 3 7er Neu gekauft und der E38er ist mein erster gebrauchter. Den hab ich von einem Geschäftsmann gekauft. Auch er hatte an dem 7er nichts geändert, jetzt hat das Auto 169 Tausend KM drauf und läuft noch wie ein Neuwagen. Ich habe mit jedem 7er zwischen 500 und 720 Tausend KM gemacht! Reparaturen bis jetzt für alle 7er ohne Verschleissteile: 2 Lichtmaschinen, 1 Benzinpumpe, 2 Luftmengenmesser. Das ist alles, bis jetzt haben alle Kühler gehalten. Etwas habe ich noch vergessen, beim E38er war das Getriebe vom Heckrollo defekt und das musste ich noch machen.

Ich würde nie ein 7er tiefer legen oder sonstige Änderungen vornehmen. Alles was man ändert rächt sich früher oder Später und das geht ins Geld.

Ich habe einen Marcos GT mit einem 1600 cm Kent Motor aus dem Jahre 1967 . Aus dem Motor habe ich 164 PS gekitzelt und das mit einem Gesamtgewicht von nur 689 Kg. Ich war nach jeder Fahrt am basteln und am Reparieren. Nun habe ich vor 5 Jahren eine weniger Scharfe Nockenwelle eingebaut und seit da muss ich nur noch die 4 Webervergaser von Zeit zu Zeit einstellen, sprich Synchronisieren. Jetzt hat der Marcos einige PS weniger und kostet mich pro Jahr mit Sicherheit 10'000 Euro weniger!

Last die 7er so wie sie sind und Ihr spart viel Geld. Sicher gibt es Montags Auto, aber nicht jeder hat ein Montagsauto.

Gruss

ISO
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 12:18   #4
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von ISO
Ich fahre schon den 4. 7er und kenne all diese Probleme nicht! Ich habe die ersten 3 7er Neu gekauft und der E38er ist mein erster gebrauchter. Den hab ich von einem Geschäftsmann gekauft. Auch er hatte an dem 7er nichts geändert, jetzt hat das Auto 169 Tausend KM drauf und läuft noch wie ein Neuwagen. Ich habe mit jedem 7er zwischen 500 und 720 Tausend KM gemacht! Reparaturen bis jetzt für alle 7er ohne Verschleissteile: 2 Lichtmaschinen, 1 Benzinpumpe, 2 Luftmengenmesser. Das ist alles, bis jetzt haben alle Kühler gehalten. Etwas habe ich noch vergessen, beim E38er war das Getriebe vom Heckrollo defekt und das musste ich noch machen.

Ich würde nie ein 7er tiefer legen oder sonstige Änderungen vornehmen. Alles was man ändert rächt sich früher oder Später und das geht ins Geld.

Ich habe einen Marcos GT mit einem 1600 cm Kent Motor aus dem Jahre 1967 . Aus dem Motor habe ich 164 PS gekitzelt und das mit einem Gesamtgewicht von nur 689 Kg. Ich war nach jeder Fahrt am basteln und am Reparieren. Nun habe ich vor 5 Jahren eine weniger Scharfe Nockenwelle eingebaut und seit da muss ich nur noch die 4 Webervergaser von Zeit zu Zeit einstellen, sprich Synchronisieren. Jetzt hat der Marcos einige PS weniger und kostet mich pro Jahr mit Sicherheit 10'000 Euro weniger!

Last die 7er so wie sie sind und Ihr spart viel Geld. Sicher gibt es Montags Auto, aber nicht jeder hat ein Montagsauto.

Gruss

ISO
@ISO

Nehme an, es sind zwei Weber Doppelvergaser, wenn Du die selber
synchroniesieren kannst, wowww !!!

Meine 7er sind und waren auch immer original, ist am problemlosesten
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 13:47   #5
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Hallo E32E38
Ja es handelt sich um 2 Doppel Weber Vergaser mit Trompeten Aufsätzen und langen Mischkanälen vor dem Zylinderkopf. Ja die kann in der heutigen Zeit kam mehr einer einstellen. Aus diesem Grunde habe ich vor 15 Jahren ein Synchrongerät gekauft, dazu auch einen Satz Glaskerzen. So kann ich zuerst die Luft Synchron einstellen und zugleich auch die Leerlauf Düsen, denn durch die Glaskerzen sehe ich jeden Brennraum einzeln, so kann ich den Motor Optimal einstellen. Dann hat jeder Kolben die Richtige Verbrennung und keiner Läuft Fetter oder Mager und aus diesem Grunde verbrennt es mir auch nicht mehr die Ventile usw. ! Aber man braucht für eine Totale saubere Einstellung mindestens 2 bis 4 Stunden, verbunden mit diversen Kontrollfahrten und Nachkontrollen.

Gruss
ISO
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 14:02   #6
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von ISO
Hallo E32E38
Ja es handelt sich um 2 Doppel Weber Vergaser mit Trompeten Aufsätzen und langen Mischkanälen vor dem Zylinderkopf. Ja die kann in der heutigen Zeit kam mehr einer einstellen. Aus diesem Grunde habe ich vor 15 Jahren ein Synchrongerät gekauft, dazu auch einen Satz Glaskerzen. So kann ich zuerst die Luft Synchron einstellen und zugleich auch die Leerlauf Düsen, denn durch die Glaskerzen sehe ich jeden Brennraum einzeln, so kann ich den Motor Optimal einstellen. Dann hat jeder Kolben die Richtige Verbrennung und keiner Läuft Fetter oder Mager und aus diesem Grunde verbrennt es mir auch nicht mehr die Ventile usw. ! Aber man braucht für eine Totale saubere Einstellung mindestens 2 bis 4 Stunden, verbunden mit diversen Kontrollfahrten und Nachkontrollen.

Gruss
ISO
@ ISO

Einfach toll, ich habe früher (vor 20 Jahren ) selber Alfa Romeos
restauriert mein letzter war ein 1750er Spider Veloce von 1968, daher
meine Kenntnis mit den Weber-Doppelvergasern, die "Kavalierstarts" waren damals ja berechtigt, wegen dem Übergang vom Leerlauf, zum Betrieb über die Drosselklappen

Schönes Hobby hast Du, ja, und das Probefahren

Toll

Philipp
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 14:18   #7
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Also Winterthur und das Rheintal ist ja nicht von der Welt, wenn du mal in der Nähe bist, rufe mich doch einfach an und komme vorbei. Sende mir eine E-Mail und ich gebe dir meine Adresse mit der Tel. Nummer!
Gruss
Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erst mal Fußgänger, Siebener out of order!!! *erste Bilder* T-Bird BMW 7er, Modell E32 20 21.05.2004 12:20
Nie zu Alt für ein Siebener........... der Belgier BMW 7er, Modell E32 8 24.03.2004 21:51
...SCHÖÖÖÖNER SIEBENER... ingmargunter BMW 7er, Modell E65/E66 17 13.03.2004 23:12
Begutachtung BMW Siebener in München-Dachau Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 1 11.01.2004 18:34
Passt das BMW Business Cd in einen Siebener? spiderxxx BMW 7er, Modell E38 3 09.01.2004 23:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group