Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 10:54   #1
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard Selbsttätige Verriegelung nach Losfahren

Hallo zusammen,

bei den Sternen ist es ja so, daß ab x km/h die Zentralverriegelung den Wagen verschließt.
Kann man das beim e38 auch programmieren?

Gruß

Stefan
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 11:26   #2
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Top! hm

Zitat:
Zitat von NEF-Fahrer Beitrag anzeigen
...bei den Sternen ist es ja so, daß ab x km/h die Zentralverriegelung den Wagen verschließt.
Kann man das beim e38 auch programmieren?
beim freundlichen mal nachfragen, oder beim Straubinger sich ein eLight-Modul besorgen und das kann dann mehr als nur verriegeln.

Der link zu seiner Non-Stop Massenbestellung:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mk2611.de/straubinger.shtml

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 11:26   #3
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Ja, ist möglich. Aber die meisten die ich kenne und es schon so hatten haben es wieder rückgängig gemacht.
Es ist halt nervig wenn man für zu- oder aussteigende Personen jedes mal wieder neu entriegeln muss.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 11:38   #4
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von boehser-onkel Beitrag anzeigen
Ja, ist möglich. Aber die meisten die ich kenne und es schon so hatten haben es wieder rückgängig gemacht.
Es ist halt nervig wenn man für zu- oder aussteigende Personen jedes mal wieder neu entriegeln muss.

Gruss Ralf
Nö, ich hab's noch und finde es weiterhin gut.
Man muß ja nicht für den Mitfahrer entriegeln, dieser muß lediglich den Türöffmer zweimal ziehen, einmal über einen leichten Widerstand hinweg und das zweite mal dann zum Öffnen. Oder man entriegelt über den Zentralknopf in der Mittelkonsole.

Erfordert etwas Eingewöhnung, klar, aber nachdem ich beinahe einmal bei einem Ampelstop ungebetenen Besuch auf dem Rücksitz hatte, gewöhne ich mich gerne um und fühle mich sicherer...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 11:42   #5
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Nö, ich hab's noch und finde es weiterhin gut.
Man muß ja nicht für den Mitfahrer entriegeln, dieser muß lediglich den Türöffmer zweimal ziehen, einmal über einen leichten Widerstand hinweg und das zweite mal dann zum Öffnen. Oder man entriegelt über den Zentralknopf in der Mittelkonsole.

Erfordert etwas Eingewöhnung, klar, aber nachdem ich beinahe einmal bei einem Ampelstop ungebetenen Besuch auf dem Rücksitz hatte, gewöhne ich mich gerne um und fühle mich sicherer...
Hast Du es beim Freundlichen programmieren lassen?
Freund von mir hat die Diagnose Software mit Schlepptop, sollte das damit machbar sein?
Musste letztens schon 25 Euro für nen Airbag Reset bezahlen, da geb ich das Geld doch lieber meinem Kumpel.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 11:50   #6
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

meiner will ja schon 29 nur für den fehlerspeicher auslesen, und das gehtdann nur nach termin und dann hast noch ne stunde wartezeit.. echt geiler service...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 12:20   #7
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Grundsätzlich funktionieren tuts schon. Wie bereits beschrieben, kann das jeder Freundliche machen. Der eine machts für Lau (oder nen 10er in die Kaffeekasse), der andere machts halt für seinen üblichen Stundensatz.

Mit einem entsprechenden Interface und zugehöriger Software kann das aber auch gemacht werden, insofern man weiss, wie das geht.

Ich hab mir das damals gleich beim Kauf des Fahrzeugs aktivieren lassen (neben Tagfahrlicht) und will es nicht mehr missen. Kannte es ja bereits vorher aus meinem Obbl...
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 12:46   #8
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von NEF-Fahrer Beitrag anzeigen
Hast Du es beim Freundlichen programmieren lassen?
Freund von mir hat die Diagnose Software mit Schlepptop, sollte das damit machbar sein?
Musste letztens schon 25 Euro für nen Airbag Reset bezahlen, da geb ich das Geld doch lieber meinem Kumpel.
ja, beim Freundlichen. war im Rahmen eines Werkstattbesuches umsonst.
Mit Diagnosesoftware geht das zu erledigen, kann also dein Kumpel machen.

Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 15:42   #9
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von boehser-onkel Beitrag anzeigen
Ja, ist möglich. Aber die meisten die ich kenne und es schon so hatten haben es wieder rückgängig gemacht.
Es ist halt nervig wenn man für zu- oder aussteigende Personen jedes mal wieder neu entriegeln muss.

Gruss Ralf
Ich hab meine bessere Hälfte darauf eingeschult ,die macht das ganz gut

Nur wenn ich allein unterwegs bin muß ich zur Mitte greifen,hab mich aber nach 1 Woche schon dran gewöhnt.

Find ich super die Verriegelung,vorallem wenn Du viele Sachen im Kofferraum hast.


Gruß grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 22:15   #10
mvlcek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mvlcek
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
Standard

Das geht nicht bei jedem E38 ohne eLight. Jedenfalls hat es die Werkstatt bei meinem versucht und ist trotz genauer Anleitung aus dem Netz grandios gescheitert. Dank Straubinger habe ich jetzt die Verriegelung und möchte sie nicht mehr missen, über den Sinn der Verriegelung gab es hier schon mal eine sehr kontroverse Diskussion... ist noch gar nicht solange her (wenn sogar _ich_ mich daran erinnern kann ... )

Michael
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wie funktioniert die automatische Verriegelung? Jippie BMW 7er, Modell E38 23 17.07.2007 23:08
Automatisches Abschließen beim Losfahren SharkDriver BMW 7er, Modell E38 3 23.08.2006 11:24
Innenraum: Interessante Geräusche nach dem Losfahren Martin730 BMW 7er, Modell E32 10 05.01.2005 22:31
Verriegelung Beifahrertür Bobby BMW 7er, Modell E32 2 09.09.2003 09:11
Aufheben der Zentralverreiglung beim Losfahren alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 11 21.05.2003 14:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group