Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2005, 19:09   #1
Carmen
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: bei Münster
Fahrzeug: E66-750 (03.2005)
Standard Bräuchte noch mal einen Rat

Hi zusammen,

trotz autobudget.de hätte ich noch eine Frage:

Hab heute wieder einen 7er angesehen, Probe gefahren (steht beim Vertragshändler), sagt mir so auch zu, aaaaaalso:

Es ist ein 740iA aus 7/99, 153 tkm, zweite Hand, schwarz, Leder schwarz und folgende Ausstattung:
Leder, Navigationssystem, Xenon-Licht, Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Bordmonitor mit TV, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Autotelefon (GSM) mit Kartenleser vorn, Kontursitze, elektrisch verstellbar, Sprachsteuerung, Edelholzausführung Nußbaumwurzel, M Lederlenkrad, Shadow Line, Steptronic, Radio BMW Professional RDS, M Leichtmetallräder Parallelspeichenstyling mit Mischbereifung, Seitenairbag für Fondpassagiere, Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe, Innenspiegel automatisch abblendend, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Fußmatten in Velours, Heckrollo, metallic, Anti-Blockier-System ABS

Letzte große Inspektion bei 147 tkm, scheckheftgepflegt.
Der Lack ist absolut top, das Leder ebenfalls, neue Reifen, TÜV/AU neu, Euro Plus 1 Jahr.

Ausgezeichneter Händlerpreis war: 16990 Euro.
Rauszuhandeln war folgendes: Preis 16000 (komplett mit Anmeldung, abholbereit), 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge, neue Navigations-CD-
Autobudget schmeißt bei mir als Händlerverkaufspreis raus: 15150 Euro (ohne Winterreifen und CD).

Was meint Ihr? Ich entscheide das eh nicht von jetzt auf gleich, Eure Meinungen dazu sind mir auf jeden Fall wichtig.

Sorry an jeden, den ich nerve, bitte einfach überlesen, ist mein erster E38!

Viele Grüße
Carmen
Carmen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 19:16   #2
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

ich würde die Winterreifen vergessen, und dem Händler 2 Jahre Euro +
abschwatzen. Winterreifen auf Alu in 16 zoll, werden im Frühjahr reichlich
verkauft.

Dann währe der Kurs OK.


Gruß Lex
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 19:18   #3
Carmen
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: bei Münster
Fahrzeug: E66-750 (03.2005)
Standard

Hab gerade noch mal bei Autobudget.de nachgesehen, Händlerverkaufspreis 15750 Euro, hatte beim ersten Mal das Baujahr verkehrt eingegeben.

Aber ist ne gute Idee, werde das morgen ansprechen! Danke!
Carmen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 19:27   #4
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
Standard

Hi

wie Lex schon gesagt hat,Euro + ist ein muss.

Gruß

Thugslife
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 19:32   #5
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Carmen
Hi zusammen,

trotz autobudget.de hätte ich noch eine Frage:

Hab heute wieder einen 7er angesehen, Probe gefahren (steht beim Vertragshändler), sagt mir so auch zu, aaaaaalso:

Es ist ein 740iA aus 7/99, 153 tkm, zweite Hand, schwarz, Leder schwarz und folgende Ausstattung:
Leder, Navigationssystem, Xenon-Licht, Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Bordmonitor mit TV, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Autotelefon (GSM) mit Kartenleser vorn, Kontursitze, elektrisch verstellbar, Sprachsteuerung, Edelholzausführung Nußbaumwurzel, M Lederlenkrad, Shadow Line, Steptronic, Radio BMW Professional RDS, M Leichtmetallräder Parallelspeichenstyling mit Mischbereifung, Seitenairbag für Fondpassagiere, Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe, Innenspiegel automatisch abblendend, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Fußmatten in Velours, Heckrollo, metallic, Anti-Blockier-System ABS

Letzte große Inspektion bei 147 tkm, scheckheftgepflegt.
Der Lack ist absolut top, das Leder ebenfalls, neue Reifen, TÜV/AU neu, Euro Plus 1 Jahr.

Ausgezeichneter Händlerpreis war: 16990 Euro.
Rauszuhandeln war folgendes: Preis 16000 (komplett mit Anmeldung, abholbereit), 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge, neue Navigations-CD-
Autobudget schmeißt bei mir als Händlerverkaufspreis raus: 15150 Euro (ohne Winterreifen und CD).

Was meint Ihr? Ich entscheide das eh nicht von jetzt auf gleich, Eure Meinungen dazu sind mir auf jeden Fall wichtig.

Sorry an jeden, den ich nerve, bitte einfach überlesen, ist mein erster E38!

Viele Grüße
Carmen
Ich würde den Händler auf das, wass wir Verschleissteile nennen ansprechen,Bremsscheiben, Druckstrebenlager, Spurstangenendköpfe etc. das kommt ja sicher alles irgend wann, ist nicht durch E+ gedeckt.

Auch das Thema Schrauben der Oelpumpe.

Wenn Du für das zweite Jahr E+ etwas zahlen musst, rentiert sich das auf jeden Fall.

Je mehr von den Verschleissteilen ersetzt wurde, je besser, die kommen sicher alle mit Sicherheit, spätestens bei 180'000KM.

Viel Glück Dir, auf jeden Fall

E32E38
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 19:36   #6
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard 740

Hallo Carmen

Also das Auto ist gut ausgestattet , wobei ich die Doppelverglasung nicht mehr missen möchte ...und außerdem stehe ich mehr auf das Vorfacelift-Modell!


Aber wie gesagt wenn du 2 Jahre E+ Aushandeln kannst würde ich nicht mehr wie € 15000.- zahlen!


BB
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 19:44   #7
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Soweit ich mich erinnere waren nur auf dem 728i Winterreifen auf Stahlfelge erlaubt, die 8/12-Zylinder brauchen aber Alufelgen, auch für Winterreifen.
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 20:20   #8
bmwfreak2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak2000
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iLA (3/99)
Standard

In meinem Schein stehen auch Stahlfelgen. 735iA

bmwfreak2000
bmwfreak2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 20:29   #9
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Ich finde es prima von Euch, das Ihr alle zur 2-Jährigen EuroPlus ratet. Dummerweise gibt es die nicht mehr und es ist nicht möglich, die Verlängerung vorab zuzusichern... Daher evtl. doch noch etwas im Preis handeln oder die nächste Inspektion einsacken. Ab und zu gibt's auch interessante Wartungsleasingmodelle, bei denen alle Verschleißteile schon drin sind...

Gruß Mark
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 20:47   #10
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Laut meinen Unterlagen ('99) sind Stahlfelgen nur bei den Sechszylindern zulässig!
2 Jahre E+ gibt es wohl nicht mehr. Ein Jahr ist erfahrungsgemäß ein Muß. Wird sonst schnell teurer als ein Satz WR auf Alu.
Preis finde ich ok, wenn's ein Facelift ist. Habe nämlich schon 5/99er gesehen ohne Facelift.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hab 5er geerbt - bräuchte euren Rat bitte JPM Autos allgemein 12 26.09.2004 22:29
Tuning: Wer kann mir einen Rat bzgl. des Verchromen von Felgen geben??? 7er-Sam BMW 7er, Modell E38 6 31.05.2004 10:41
Suche Rat: Seltsamer Getriebefehler 730iA V8 BMW 7er, Modell E32 8 29.06.2003 19:50
HILFE, MEIN NEUES BREMSLICHT STREIKT KOMPLETT, WER WEIS RAT? 7x7 BMW 7er, Modell E38 2 31.03.2003 22:03
Automatik schaltet nicht im 4 Gang, wer weiss Rat ? chocko BMW 7er, Modell E32 7 26.12.2002 19:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group