Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2003, 12:52   #1
comix
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard Vibrationen beim Anlassen

Bei mir klapperts ...

Ist aber schon komisch. Das Geräusch kommt in etwa aus der Höhe der Mittelkonsole und ist nur hörbar beim Kaltstart.
Wenn ich in P-Stellung den Wagen einige Male hochtoure, ist das Geräusch fast weg wenn ich den Gang einlege und es sind so gut wie keine Vibrationen feststellbar. Schalte ich allerdings sofort nach dem Anlassen in die Fahrstufe, vibriert der ganze Wagen mörderisch. besonders auf unebener Straße. Das Ganze dauert etwa 30 Sekunden, danach ist es weg.
Hat jemand eine Idee?

Ich meine, der Kat kann es eigentlich nicht sein, der würde auch im Leerlauf beim Hochtouren klappern, oder ?. Die ASU vor 3 Monaten war auch in Ordnung und der Motor schnurrt wie ein Bienchen. Es ist auch kein Ölverlust oder ähnliches feststellbar ... und der Wagen ist erst 6 Jahre alt und hat erst 110000 runter ...

comix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 16:33   #2
Tricke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 728i E38 Bj.1995; 528i E39 Bj. 2000
Standard klingt fast so wie mein problem

klingt fast nach meinem problem.... nur im kalten zustand, je kälter desto schlimmer und länger.... konnte es nicht genau lokalisieren; kommt auf jeden fall von irgendwo hinter der b säule. allerdings ist es bei mir erst seit dem nachrüsten einer ahk aufgetreten.

hatte auch schon hier im forum gefragt
Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=8314

vielleicht sinds ja die gleichen teile, die betroffen sind?!
konnte das aus zeitgründen leider doch noch nciht bei mir checken lassen
Tricke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 17:39   #3
comix
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Nur habe ich keine Anhängerkupplung ...
Ich hab schon mal beim Freundlichen angerufen, der sagt aber, so etwas hätte er noch nie gehört ...
comix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 18:00   #4
Tricke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 728i E38 Bj.1995; 528i E39 Bj. 2000
Standard

nee, ich denke nicht das es von der ahk kommt - nur ist es seit dem diese eingebaut wurde
ich glaube der lärm und die vibrationen wird von etwas anderem versucht - nur weiss ich nicht welches teil die angepackt haben und sich jetzt beschwert...
ich wundere mich auch vor allem darüber, dass es im warmen zustand weg ist...

[Bearbeitet am 15.2.2003 von Tricke]
Tricke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 18:07   #5
comix
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Irgendwas, was sich ausdehnt und dann Spannung hat ...
Ich meine, das die Aludecken über den Auspufftöpfen hängen, weil die Schrauben wg. Lochfraß die Teile nicht mehr halten, das kanns nicht sein. Die Dinger sind für DEN Lärm einfach zu leicht...

[Bearbeitet am 12.2.2003 von comix]
comix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 00:00   #6
Tricke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 728i E38 Bj.1995; 528i E39 Bj. 2000
Standard Lösung....

also das Problem war bei mir sehr banal... das gummi über dem auspuff war porös und durch AHK jetzt dazwischen und Aus- und Einhängen der Töpfe hat es noch weiter gelitten. Ausgetauscht und Problem gelöst.
Tricke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 15:35   #7
comix
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Bei mir hat wohl der Auspuff durch Aufsetzen gelitten und ist ein wenig verzogen. Deshalb schlägt das blöde Ding beim Anlassen gegen den Mitteltunnel ...
comix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 19:14   #8
Great Azlon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-728 (07.97
Standard

Hi Leute, ein ähnliches Problem hab ich seit neuestem auch.

Bei Kaltstart, egal ob es heiß oder kalt ist, hör ich ein hartes poltern bzw knarzen auf höhe des Mitteltunnels. Wenn er so ca. 1 std. steht kommts wieder. Schwer zu beschreiben, als ob man ne musikanlage laut aufdrehen würde und die lautsprecher knacken würden

Das dauert ca. max 10 sekunden. Wenn ich kurz Gas gebe, ists auch schon früher weg.

Kann es der Auspuff sein, der dort poltert? Wie weiter oben jemand berichtet hat, bin ich aber nirgends aufgesessen. Muss ich wohl mal drunterschauen, nicht dass ein Gummi gerissen ist, etc.

Oder ists evtl. die Kardanwelle, die kurz krach macht?
Great Azlon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 19:25   #9
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Top!

Zitat:
Zitat von Great Azlon Beitrag anzeigen
Hi Leute, ein ähnliches Problem hab ich seit neuestem auch.

Bei Kaltstart, egal ob es heiß oder kalt ist, hör ich ein hartes poltern bzw knarzen auf höhe des Mitteltunnels. Wenn er so ca. 1 std. steht kommts wieder. Schwer zu beschreiben, als ob man ne musikanlage laut aufdrehen würde und die lautsprecher knacken würden

Das dauert ca. max 10 sekunden. Wenn ich kurz Gas gebe, ists auch schon früher weg.

Kann es der Auspuff sein, der dort poltert? Wie weiter oben jemand berichtet hat, bin ich aber nirgends aufgesessen. Muss ich wohl mal drunterschauen, nicht dass ein Gummi gerissen ist, etc.

Oder ists evtl. die Kardanwelle, die kurz krach macht?
boar die threadleiche ist schon zerfallen so alt is die
aber das problem habe ich auch noch nie gehört...
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kardanwelle als Ursache für Vibrationen S.R.735i BMW 7er, Modell E32 16 25.01.2006 20:39
Vibrationen bei stärkerem Beschleinigen (nur im 2. Gang) ??? MR77 BMW 7er, Modell E32 3 22.11.2003 15:04
Vibrationen seit Wechsel von Nockenwelle u. Getriebe marode BMW 7er, Modell E32 4 16.10.2003 19:21
750i Vibrationen bei 180 die immer stärker werden ..... daddydj BMW 7er, Modell E32 3 05.05.2003 11:22
Vibrationen im Lenkrad bei Fahren/Bremsen Tom Taylor BMW 7er, Modell E38 11 28.10.2002 23:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group