Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 16:30   #11
Eberhard
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo E38 750iL Kiel,
wenn 5000 EUR Dein maximales budget sind und keine Reserven vorrätig hast, solltest Du Dich mit dem Gedanken anfreunden ein anderes Auto zu kaufen. Meine Vorredner haben da recht. So ein Auto kann sehr schnell sehr teuer werden.
Wie sieht es mit Deinen Kenntnissen als Schrauber aus? Falls Du alles machen lassen musst wird es richtig teuer. Versicherungstechnisch wirst Du wohl auch nicht sehr weit unten sein bei Deinem Alter, da können 240 kW ordentlich zu Buche schlagen.
Also schau Dich lieber nach einem günstigeren Wagen um, es ist nicht böse gemeint sondern ist nur ein guter Rat.

Trotzdem schöne Weihnachten

Gruß
Eberhard
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 16:43   #12
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Hab zwar keinen 750 sondern einen 728, aber selbst der geht bei den Verschleißteilen mal so richtig in die Vollen. Ich sach nur: Bremsen, Querlenker (eigentlich die kompletten Fahrwerksteile bei der Laufleistung fällig), Reifen etc., etc.... Wobei der Motor an sich und auch das Getriebe sehr, sehr haltbar sind. Hab jetzt 280.000 KM drauf und läuft eigentlich erste Sahne. Bei BMW sind es halt sehr oft die gesamten Anbauteile wie Wasserpumpen, Benzinpumpen usw. die halt nicht so haltbar sind und dann gleich richtig ins Geld gehen. Und das hört auch nicht mehr auf. Irgendwas ist eigentlich immer... Insofern ist ein Finanzpolster zwingend erforderlich. Sonst kann es sein, dass Du nach nur 2 Monaten womöglich keinen Bimmer mehr fährst, weil er dann kaputt in Deiner Garage steht und Du kein Moos für Reparaturen mehr hast.

Abgesehen davon würde ich bei dem Händler keinen 7er kaufen. Wenn Du wüßtest, was der sonst noch so auf dem Hof hat Ich sag nur: Kiesplatz, Wimpelkette und Verkaufscontainer. Muss nicht schlecht sein, aber ich würde da keinen 12-Ender kaufen.

Allseits ein schönes Weihnachtsfest!!!

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 16:48   #13
E38 750iL Kiel
Kickdown und wech....
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug:

Standard

Okay...Die Felgen sind zwar nicht der Hammer aber erstmal nebensächlig!!! Okay mir ist schon klar das sich da einige Kosten sumieren werden...Habe für den Wagen im Monat pauschal 400€ nur an Reparaturkosten einkalkuliert!!! Ich denke mal das reicht!!! werde den Wagen hauptsächlig am WE fahren, weil der meiner Frau eh zu groß ist also sind die 20L schon zu verkarften...Will ihn auch Standart lassen so wie er ist..Nur eine Lackaufbereitung, weiße Blinker vorne und in den Kotflügeln und Klarglasrückleuchten!!! Eventuell Felgen vom E65...Find ich sehr schick!!!
E38 750iL Kiel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 16:51   #14
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Lassen wir das finanzielle einmal aussen vor.

Wenn Du einen Wagen suchst, der haupsächlich in der Stadt bewegt wird, ist der 7er definitiv das falsche Auto. Und zwar egal welche Motorisierung.

Warum?

Der 7er ist ein Langstreckenfahrzeug. Für die Stadt ist er zu gross, zu unpraktisch und zu durstig. Es macht einfach keinen Spaß.

Wenn Du etwas für die Stadt suchst, denke über ein kleineres Fahrzeug nach.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 16:56   #15
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Da hatta Recht, der haasep. Recht hatta!!! Aber auf der Langstrecke fast unschlagbar!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 17:07   #16
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

Ich weiß Kilometer an sich sagen nichts über den Zustand eines Fahrzeuges aus, aber knapp. 200.000 gelaufen und dann "nur" 400 € monatliches Reperaturbudged... Der große wird dich leersaugen... Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, benötigt man je nachdem wie man Schraubertechnisch begabt ist, einen gewissen zusätzlichen finanziellen Backround.

Ich würde es an deiner Stelle jedenfalls lassen. Hier hat mal jemand geschrieben, "man solle nicht auf Teufel komm raus, mit den Großen pinkeln gehen wollen"...

Ich finde das trifft es ganz gut ...

Warum hat der Fuffy eigentlich nen Kilometer / Meilen-Kombitacho???

Am Ende hat er 200k Meilen auf dem Buckel *gg*
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 17:20   #17
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

Standard

bei dem im link gezeigten Fuffi ist übrigend der bildschirm defekt...

für 5000.- wirst niemals einen durchreparierten bzw. guten V12 bekommen. und 400.- rep. bringen dich auch nicht weit. dazu kommt noch mind. 20l benzinkosten wenn du nur in der stadt fährst, eher 25.

aber ich denke er wird sich trotzdem ne grotte kaufen und dann schon selbst merken wie weit er kommt. aus fehlern lernt man schliesslich...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 17:25   #18
E38 750iL Kiel
Kickdown und wech....
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug:

Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Schüler Beitrag anzeigen
Ich weiß Kilometer an sich sagen nichts über den Zustand eines Fahrzeuges aus, aber knapp. 200.000 gelaufen und dann "nur" 400 € monatliches Reperaturbudged... Der große wird dich leersaugen... Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, benötigt man je nachdem wie man Schraubertechnisch begabt ist, einen gewissen zusätzlichen finanziellen Backround.

Ich würde es an deiner Stelle jedenfalls lassen. Hier hat mal jemand geschrieben, "man solle nicht auf Teufel komm raus, mit den Großen pinkeln gehen wollen"...

Ich finde das trifft es ganz gut ...

Warum hat der Fuffy eigentlich nen Kilometer / Meilen-Kombitacho???

Am Ende hat er 200k Meilen auf dem Buckel *gg*
Das ergab sich wie Folgt: Der Wagen ist aus 2.Hand und nur in Deutschland gelaufen, der Wagen sollte nach der 1.Hand in die USA importiert werden. Ein Mitarbeiter in Bremerhaven auf diesem Verschiffungsgelände gefiehl dem Wagen so gut, das er ihn sofort dem Händler abkaufte!!!! BMW Scheckheft nachweisbar...defenitiv....Aber ich den doch das 400€ im Monat doch passen müssen, denn es werden ja auch mal Monate geben wo nichts anfällt und da spar ich ja jedesmal die 400€...Also denke ich das wäre schon okay!!! Auch versicherungstechnisch TOP...145€ im Quatal Teilkasko bei HUK24...Ja ich bin selber KFZ-Mechaniker, aber seit Januar 2003 raus...Aber ich denke das wichtigste bekomme ich schon hin...Nur die Elektrik ist nicht so ganz mein Ding, aber solange es mechanisch bleibt, habe ich keine Bedenken!!!!
E38 750iL Kiel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 17:26   #19
E38 750iL Kiel
Kickdown und wech....
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug:

Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
bei dem im link gezeigten Fuffi ist übrigend der bildschirm defekt...

für 5000.- wirst niemals einen durchreparierten bzw. guten V12 bekommen. und 400.- rep. bringen dich auch nicht weit. dazu kommt noch mind. 20l benzinkosten wenn du nur in der stadt fährst, eher 25.

aber ich denke er wird sich trotzdem ne grotte kaufen und dann schon selbst merken wie weit er kommt. aus fehlern lernt man schliesslich...


mfg Benni
Wie kommst du darauf das der Bildschirm defekt ist????
Wegen dem Strich im Bildschirm???? Wie sicher bist du dir???
E38 750iL Kiel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 17:32   #20
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620

eBay-Name: JDKaster
Standard

Da Hatta wirklich Recht

Leider muß ich dem zustimmen, für Kurzstrecke ist der Wagen definitiv nicht zu gebrauchen. Du wirst dann nicht lange Freude daran haben.
Zumal deine Frau nicht mehr gut auf dich zu sprechen sein wird wenn du dauernd am oder unter dem Wagen hängst um irgendwas zu reparieren.

Ich fahre den Wagen fast nur auf Langstrecke, und wir haben unseren 6 Zylinder sogar dieses Jahr verkauft für ein kleines Kurzstrecken Fahrzeug.
Manchmal muß halt die Vernunft siegen.
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche mal einen kleine Kaufberatung Tönni Autos allgemein 34 10.09.2008 14:13
Kaufberatung für einen E66 aus Mobile.de E66-Driver eBay, mobile und Co 8 03.01.2008 21:59
E38-Teile: Brauche eine Tankuhr E38 msgmsg Suche... 0 07.10.2006 17:37
Kaufberatung 750iL E38 GulfstreamII BMW 7er, Modell E38 6 27.05.2005 13:56
Suche eine Mittlere Luftdüse in Schwarz für einen E38 DD Suche... 1 02.05.2005 12:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group