Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 15:28   #1
joecool69
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Motorhaube geht nicht auf, Seilzug ab !! Hilfe !!!

Hilfe, meine Öllampe leuchtet und die Motorhaube geht rechts nicht auf.
Ich habe schon den Trick mit dem Schraubendreher versucht aber da der Umlenkhebel ab ist funktioniert das nicht. Auch habe ich unten im Schloss kein Loch in das ich einen Schraubendreher stecken könnte
Kann mir bitte jemand helfen (vielleicht kann man das Schloss ja aufbohren ?)
Der BMW Händler meinte ich soll den Wagen da lassen und schon mal einen Auftrag unterschreiben, es könnte teuer werden!

Danke im Voraus !!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05633.jpg (24,8 KB, 171x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 15:53   #2
M-Power-Bummer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Gronau
Fahrzeug: E38-730D
Standard

hallo,

kumpel von mir hatte das gleiche problem,haben allles mögliche versucht,klappte nicht...........haben wir nur mit plasma-schneider aufgekriegt.schließkeil abschneiden und fertig!
M-Power-Bummer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 22:00   #3
Bommi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bommi
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Standard

Hi,

könnte helfen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.corvetteforum.de/thread.p...afe97c425cc1e4
(runter scrolen)
Gruß Stefan
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!
Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 02:00   #4
joecool69
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Bommi, habe ich schon probiert aber da nichts mehr zum einhaken für den Schraubendreher mehr vorhanden ist geht das alles nicht
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 07:56   #5
Frank Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Daumen nach unten Niemals zum Freundlichen damit!

Hatte ich letztens auch so ähnlich, Kühlwasser prüfen im BC und die Haube geht nicht auf. Nachdem mir auch beim Stammtisch Essen keiner helfen konnte und die Temp auf bis zu 115 Grad ging bin ich dann zum Freudlichen hier in Wuppertal, weil ich dringende Termine hatte: Die haben drei Tage dafür gebraucht, das Schloß mit roher Gewalt aufgemeiselt, mir dabei eine Streuscheibe zertrümmert, diese dann falsch eingebaut (war sofort Wasser drin). Um einen Leihwagen mußte ich auch echt Druck machen. Defekt war übrigens der Ausgleichsbehälter, wie üblich. Kosten für die ganze Aktion: 700 Euro!!!!

Also lieber selbst das Schloß aufmachen.

Gruß
Frank
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 09:19   #6
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von joecool69 Beitrag anzeigen
Hi Bommi, habe ich schon probiert aber da nichts mehr zum einhaken für den Schraubendreher mehr vorhanden ist geht das alles nicht
Hi, das selbe Problem hatte ich auch einmal, ebenfalls rechts. Ich weis nicht
mehr genau was ich damals gemacht hatte, ich weis nur noch das es ganz
einfach geht wenn man weis wie
Schau Dir einmal an wie die Schlösser bei einem anderen 7er aussehen. Ich
bin dazu zu meiner Werkstatt gefahren und habe die gebeten das ich mal in
einen andeen 7er hineinschauen darf. Da die auch nur die Idee hatten das
das ganze ausgeschweisst werden muß hatten die nichts dagagen. Dort
wo der Seilzug normalerweise hineingeht, da sollte auch der Umlenkhebel sein
der auf den Foto zu sehen ist. An dieser Stelle kann man mit einem kleinen
Schaubendreher hinein gehen und die Verriegelung aufdrücken(!). Das mit
dem drücken ist der eigentliche Trick (obwohl der Seilzug ziehen müsste).

siehe auch Interner Link) hier

Gruß
Martin

Geändert von Martin (11.03.2007 um 09:25 Uhr).
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 19:06   #7
alex555
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 750i ( e38 )
Standard

hallo, bei mir gingen beide schlösser nicht mehr auf, habe es beim freundlichen machen lassen, da meine freie werkstatt und der adac es nicht geschafft haben die haube zu öffnen. kosten punkt knapp 300 euros. und von ein tag zum anderen. war zufrieden.

gruß alex
alex555 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 12:03   #8
thirtyeight
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Meldorf
Fahrzeug: 740iA E38 mit Prins VSi
Standard 5 Minuten

Mahlzeit!

Hatte das gleich Problem mit dem rechten Haubenschloss. Also Niere ausbauen (hast Du ja schon gemacht) und wenn das ganze rumhebeln mit einem Schraubendreher nichts bringt hilft nur das Schloß aufbohren. In der Mitte des Schlosses siehst Du einen silbernen "Bolzen". Da fängst Du an. Der hält die Verkleidung die Du aus dieser Ansicht sehen kannst zum Teil fest. Wenn der schön ausgebohrt ist sollte sich die Verkleidung schon bewegen lassen. Danach müsste etwas weiter unten noch eine Niete sein die Du auch ausbohrst. Dann kommt Dir die Verkleidung entgegen und das Schloss liegt quasi offen. Da sind zwei kleine Plastikhebel. Wenn Du den einen davon betätigst springt das Schloß auf. Zeitaufwand: 5 Minuten!

Schöne Grüße
Michael
__________________
Auch Vegetarier beissen nicht gerne ins Gras!
thirtyeight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 15:10   #9
joecool69
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von thirtyeight Beitrag anzeigen
Mahlzeit!

Hatte das gleich Problem mit dem rechten Haubenschloss. Also Niere ausbauen (hast Du ja schon gemacht) und wenn das ganze rumhebeln mit einem Schraubendreher nichts bringt hilft nur das Schloß aufbohren. In der Mitte des Schlosses siehst Du einen silbernen "Bolzen". Da fängst Du an. Der hält die Verkleidung die Du aus dieser Ansicht sehen kannst zum Teil fest. Wenn der schön ausgebohrt ist sollte sich die Verkleidung schon bewegen lassen. Danach müsste etwas weiter unten noch eine Niete sein die Du auch ausbohrst. Dann kommt Dir die Verkleidung entgegen und das Schloss liegt quasi offen. Da sind zwei kleine Plastikhebel. Wenn Du den einen davon betätigst springt das Schloß auf. Zeitaufwand: 5 Minuten!

Schöne Grüße
Michael

JUCHUUUUUU!!!!!!! Die Haube ist offen !!!!

Viiiielen Dank thirtyeight !!! Dein Tip war genau richtig !!!
Bei mir hat es zwar ein bischen länger als 5 Minuten gedauert da man mit einer normalen Bohrmaschine schwer rankommt aber es hat genauso funktioniert wie von Dir beschrieben! Super !!

Vielen Dank auch an alle anderen !!!

Tschau
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 17:57   #10
thirtyeight
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Meldorf
Fahrzeug: 740iA E38 mit Prins VSi
Standard ...besser als 700 Teuros!

Mahlzeit!

Freut mich das ich Dir weiterhelfen konnte. Das BMW für die Aktion 3 Tage braucht, die halbe Front zerlegt und dann 700 Euro abkassiert ist ja der Hammer!
Ich bin zwar kein Mechaniker aber mit ein wenig Verstand sollte man eigentlich merken das aufmeisseln oder sogar schweißen an dieser Stelle so gar nicht angebracht ist! Obwohl - vielleicht tut der "gute" BMW-Monteur alles um seinem Betrieb ordentlich Umsatz zu bescheren - was dann schon (fast) wieder klug ist
Dem 7er Kunden, der von der Materie ja keine Ahnung hat und sich sicherlich nicht die Hände schmutzig machen will, dem kann man ja viel erzählen! Aber hier gibt es sicherlich auch solche und solche "Freundliche".

Schöne Grüße
Michael
thirtyeight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe mein 7er Geht nicht mehr auf ! Manek84 BMW 7er, Modell E32 4 21.08.2005 11:12
Hilfe: Bekomme die Motorhaube nicht auf Martin BMW 7er, Modell E38 22 19.07.2005 22:59
Motorraum: Meine Motorhaube geht nicht auf! Hilfe! Gentleman BMW 7er, Modell E65/E66 7 19.07.2005 12:22
Elektrik: Hilfe, Auto geht nicht auf 7er Jens BMW 7er, Modell E32 6 19.06.2004 13:33
Hilfe-EML leuchtet auf-Tempomat geht dann nicht.Wie Abhilfe Runner BMW 7er, Modell E32 2 15.04.2003 21:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group