Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2010, 09:07   #21
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von polskiprelude Beitrag anzeigen
vor diese zahlen gehört eine 1 davor. eher 15 € - 18 €. wenn nicht sogar mehr! wenn man so in anderen forun liest, dann sind literpreise von 22 € keine seltenheit!
Haha, 22 EUR/Liter wollen die hier schon bei Opel haben - und das ist noch nicht mal Longlife Öl oder sowas. BMW legt hier bestimmt noch mal ne Schippe drauf.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 09:20   #22
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Getriebeölwechsel lässt man auch nicht beim machen, sondern bei ZF. Die nehmen nicht nur einen Ölwechsel vor, sondern tauschen auch eine Menge Kleinteile - habe ich selbst gesehen. Bei den hier genannten Preisen von bis zu 450 Euro ist zudem ein HAG-Ölwechsel dabei.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 09:40   #23
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von DIGRIS Beitrag anzeigen
Wenn du auf schnelle und günstig Motoröl wechseln möchte, fahr zu ATU da ist jetzt Ölwechs
Ist da das Öl in unbegrenzter Menge enthalten ? Und wenn ja welches Öl ?

Also ich fahre normalerweise zum Ölwechsel zu Mr Wash - kostet, wenn ich es richtig im Kopf habe mit Filter und Shell Helix 5W 40 für nen Pkw (Ölmenge ohne Limit !) 50 Euro. Geht schnell, wird ordentlich gemacht und die Leute sind auch sehr freundlich. Für den Preis bekommt man in der Regel bestenfalls das Öl.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 09:59   #24
polskiprelude
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: 728i
Standard

nur bis 4,5 liter.
10w40 "markenöl"- wahrscheinlich ATU-hausmarke
polskiprelude ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 11:16   #25
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Zitat:
Zitat von DIGRIS Beitrag anzeigen
Wenn du auf schnelle und günstig Motoröl wechseln möchte, fahr zu ATU da ist jetzt Ölwechsel inkl Filter mit 10w40 25€ ich glaube kann man nicht meckern
Übrigens das ist einzige Aktion da ich ATU vertraue, und trotz muss unbedingt zuquken
Immer Techniker schön in Auge behalten


MFG DIGRIS
für 25€? Der Filter kostet ja schon ca. 7€ -11€. Für Öl (5 W40 Motul) zahle ich für ca. 9l 45€ (Bekomme Markenöl schon recht günstig, normaler Weise ist das teurer).
Wie wechseln die das Öl? saugen die ab, oder lassen die das Öl ab, beim absaugen bekommen die nicht alles raus?

Zu ATU: ...letztendlich muss jeder selber wissen wo er hinfährt - habe auch schon die dollsten Dinger in ner BMW Werkstatt gehabt. BSP: Aussage des Meisters der BMW Werkstatt: "Aus Ihrer Abgasrückführung läuft Öl", hab mein Auto mitgenommen und bei meinem Scheff Schrauber nach dem Problem gesucht, war dann doch nur die Stuerdeckeldichtung die BMW angeblich beim Hydrostößelwechsel neu angeblich gemacht hatte - das Ding sah aus als sei es nie gewechselt worden - zumindest hatten die von BMW viel Dichtmasse rangekleistert - Dichtung stand aber auf der Rechnung - toll!
Bei ATU hatte ich mal notgedrungen Bremsscheiben wechseln lassen bei meinem alten 535er. Nach 100km klapperte etwas - Bremssättel waren lose - die ATU Werkstatt hat wohl ihre Stammkunden auf dem Friedhof - egal. Wenn Du was richtig gemacht haben willst, dann mach es selber - lebt man am besten mit.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:03   #26
DIGRIS
Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: BS
Fahrzeug: E38 728iA (09.99)
Standard

Ich weiß was du Meinst. ATU ist grosste Kake, ich hätte kein anderen Wahl gehabt, Werkstatt meins Vertrauens war gebucht bis zum Silvester, am Freitag habe ich lange Fahrt vor mir, und Öl was drin war, war so dreckig, dass ich kein Kilometr weiter fahren wollte. ATU einzige Plus hier bei uns, wenn du mit kleinen Kramm hin kommst wie reifen wechseln oder Öl da kriegst du gleich einen Termin. Und ATU Öl ist trotz besser als Suppe in Motor, was ich drin hätte.
Ich kaufe mir immer Markenöl saubillig über mein Kumpel.


MFG DIGRIS

Geändert von knuffel (15.12.2010 um 17:13 Uhr). Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt.
DIGRIS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:26   #27
murat735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von murat735
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
Standard

Ich musste letztens beim Freundlichen Vorbeifahren, da ich unterwegs zu wenig Öl hatte. Habe bezahlt für 1Liter 5W-30 22,50€
murat735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:45   #28
Esu8
E32-Fanatiker
 
Benutzerbild von Esu8
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
Standard

Hallo Leute

Warum kauft Ihr bloß immer so teures Öl? Das Öl beim Pratiker ist richtig gut und auch preiswert. Ich benutze es schon seit Jahren für meine Autos (Omega, E320, E38 735i). 5Liter kosten 14 Euro. Wenn ihr die 20% Aktion abwartet kostet der 5Liter Kanister nur 11,20€. Das Zeug ist echt gut und auch von guter Qualität. Nennt sich Highstar 5W-40.

Guckt mal hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Billiges synt. Motoröl 5W-40 vom Baumarkt (Praktiker) gut? : Fahrzeugpflege


"Hersteller ist Addinol(Leuna Werke)

Für den Preis besser als sämtliche "Marken" 15W40 und 10W40 die das Doppelte bis Dreifache kosten.



Hydrocrack -Synthese ist ein gängiges Herstellungsverfahren für diese Viskositätsklasse - zwarr nicht so gut wie vollsynthetisch aber besser als mineralisch.



besseres in Preis/Leistung wirst Du nirgendwo finden."



MfG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Highstar.jpg (96,5 KB, 12x aufgerufen)
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 14:19   #29
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Dymiro, deinen einsatz in ehren,

Aber für jemanden der keine ahnung hat ist sowas nix, ich habe nicht umsonst einen link gepostet, bei dir fehlt z.b. das durchschalten aller fahrstufen.

Man sollte auch als "ersttäter" mehrere anleitungen vergleichen, wer weiß man so alles findet
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 14:25   #30
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
..............Also ich fahre normalerweise zum Ölwechsel zu Mr Wash - kostet, wenn ich es richtig im Kopf habe mit Filter und Shell Helix 5W 40 für nen Pkw (Ölmenge ohne Limit !) 50 Euro. Geht schnell, wird ordentlich gemacht und die Leute sind auch sehr freundlich. Für den Preis bekommt man in der Regel bestenfalls das Öl.
DAS würde ich mir nochmal überlegen, habe selber immer so gedacht, nun ist meine service-klappe mit guten SPAX befestigt, nichtmal die abgerissene haben die mitgegeben, geschweige den von zugeben eines fehlers. Ums ordentlich instandzusetzten bräuchte ich eine neue, große unterbodenverkleidung, da die helden bei MR.Wash die aufnahmen herausgerissen haben

Ich habe den laden jedenfalls gefressen....
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wie mache ich das Loch für die Leuchtweitenregulierung in die Holzzierleiste? ks-na BMW 7er, Modell E32 3 16.12.2007 19:33
Wie mache ich das? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 6 27.01.2004 23:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group