Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2006, 12:29   #1
Franky740
† 14.02.2011
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Uedem
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Frage Einstellung vom Stahlschiebedach

Hallo zusammen,
bei meinem VFL ist Original ein Stahlschiebedach verbaut Doch leider neigt es sich in Fahrtrichtung d.h. das Dach liegt vorne um ca. 4mm tiefer als das Dach. Kann man das einstellen? Wäre für Hilfreiche Tipps dankbar.
Beste Grüsse
Franky740
Franky740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 12:36   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Einstellen kann man das schon. Allerdings sollte man dafür am besten Kinderhände haben und Anleitung. Allerdings ist es relativ normal (ja sogar so vorgesehen) daß das SD vorne tiefer ist als hinten. Hinten kann es sogar etwas höher sein als das Dach. Das musste ich bei meinem Glas SD sogar explizit so einstellen, damit die Windgeräusche weniger wurden.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:17   #3
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611
Einstellen kann man das schon. Allerdings sollte man dafür am besten Kinderhände haben und Anleitung. Allerdings ist es relativ normal (ja sogar so vorgesehen) daß das SD vorne tiefer ist als hinten. Hinten kann es sogar etwas höher sein als das Dach. Das musste ich bei meinem Glas SD sogar explizit so einstellen, damit die Windgeräusche weniger wurden.
Hi,
hast Du das Einstellen selber gemacht? Wg. der Windgeräusche wollte ich bei meinem Glasdach nämlich auch mal ran.

Lt. TIS soll man bei Windgeräuschen vorne etwa niedriger und hinten etwas höher einstellen (ca. 1mm ?). 4mm ist da doch schon etwas viel, oder nicht?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:29   #4
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Lt. TIS soll man bei Windgeräuschen vorne etwa niedriger und hinten etwas höher einstellen (ca. 1mm ?). 4mm ist da doch schon etwas viel, oder nicht?
4 mm klingt wirklich viel. Ist es aber nicht. Das ist durchaus noch im Rahmen.

Ich habe nur mitgeholfen. Es hat damals jemand von BMW gemacht privat gemacht. Gebracht hat es schon einiges, wobei man ein Glasdach glaube ich niemals wirklich frei von Windgeräuschen bekommt. Auf jeden Fall solltest Du Dir vorher die Gleiter für den Schwebehimmel vorher neu besorgen. Die Dinger gehen gerne beim Ausbau kaputt, denn es ist nur Plastik und Du musst irgendwie die seitlichen Faltenbälge (als Stopper) wieder drüber clipsen. Das ist wie gesagt am einfachsten wenn man die Hände von Kindern hat - und davon natürlich auch noch 4.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group