Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2006, 16:26   #11
patfux
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Renningen
Fahrzeug: 730i (e38)
Standard

Habe ein '94er 730i mit Werksaustattung, nun was sollte ich beachten beim einbau eines Mp3 Radios?...
Habe vor im oberen Schacht der Mittelkonsole einzusetzen, sieht aus wie ein genormter Schacht.

Sorry für meine Unerfahrenheit, wir fangen alle klein an!
patfux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 17:44   #12
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von patfux
Habe ein '94er 730i mit Werksaustattung, nun was sollte ich beachten beim einbau eines Mp3 Radios?...
Habe vor im oberen Schacht der Mittelkonsole einzusetzen, sieht aus wie ein genormter Schacht.

Sorry für meine Unerfahrenheit, wir fangen alle klein an!
...macht ja nichts!

Also, als erstes schmeist Du den BMW-Serienmüll aus dem Wagen. Aber nur das obere Teil. Sodann hast Du dort einen sog. DIN-Schacht. Dann Einbaurahmen rein und einen ISO-Adapter kaufen. Der kostet so um die 25 - 30 Euro und stellt die Verbindung zwschen dem Original BMW-Stecker und den meist verwendeten ISO-Anschlüssen dar. Adapter auf den bordeigenen BMW-Stecker schieben, einrasten, die ISO-Anschlüsse des Adapters in Dein MP3-Radio stecken, den ganzen Kram in den Schacht stopfen - fertig! Hat bei mir wunderbar funktoniert!

Der Tempomat regelt nach wie vor wunderbar, lediglich die Fernbedienung im Lenkrad funzt nich mehr. (Aber da verzichte ich gern - Navi und MP3 is mir da lieber als Audiokasetten hören mit Lenkradfernbedienung)

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 19:16   #13
patfux
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Renningen
Fahrzeug: 730i (e38)
Standard

Danke für die freundliche Antwort

MfG
patfux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 19:30   #14
levko
Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: peine
Fahrzeug: BMW E38 728i & E61 523i
Standard

SO THX erstmal an alle !

Mensch hätte ich das gewusst das es da keine Probleme mit gibt mit dem umbau hätte ich es schon längst gemacht heheh.




so dann versuch ich mal mein glück !



Meint ihr die MP3/CD Radios von ATU oder Media Markt taugen was ??

Wollte so bis max 150 Teuronen ausgeben ! Kennt da jemand was jutes! THX
levko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 20:57   #15
levko
Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: peine
Fahrzeug: BMW E38 728i & E61 523i
Standard

so habe gerade dasl alte radio ausgebaut zum gucken !

ging leicht mit imbuss nur neben dem stecker am radio wo der din adapter ran kommt ist ein kleiner stecker, ist das der bus oder so was ihr meint oder was ist das ????


das am anderen ende ist ja antenne dat weiß ich ja aber das andere was soll dat sein ?




ach ja werde mir wohl morgen von ATU das Blaupunkt MP35 hollen 129 Euro das ding mit 4000 farben oder so !


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.atu.de und dann link oben aktuelle heft seite 16!!


thx nochmal
levko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:04   #16
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von levko
so habe gerade dasl alte radio ausgebaut zum gucken !

ging leicht mit imbuss nur neben dem stecker am radio wo der din adapter ran kommt ist ein kleiner stecker, ist das der bus oder so was ihr meint oder was ist das ????


das am anderen ende ist ja antenne dat weiß ich ja aber das andere was soll dat sein ?




ach ja werde mir wohl morgen von ATU das Blaupunkt MP35 hollen 129 Euro das ding mit 4000 farben oder so !


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.atu.de und dann link oben aktuelle heft seite 16!!


thx nochmal

Eigentlich dürfte man ja garnicht antworten wenn du dein Sachen bei ATU holst und auch noch nen Link zu denen einstellst aber ich hoffe mal du bist lernfähig und merkst schnell was da für Scharlatane am Werk sind

Der kleine Stecker ist für die Antennendiversitiy. Den kannst du weglassen. Bei einem Zubehörradio mit gutem Tuner dürftest du keinen Unterschied in der Empfangsqualität merken .

Ach nee, du kaufst ja bei ATU, wirst ihn doch merken

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:06   #17
levko
Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: peine
Fahrzeug: BMW E38 728i & E61 523i
Standard

was soll ich den sonst hollen und woher ??



ist blaupunkt kein gutes radio ??
levko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:20   #18
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von levko
was soll ich den sonst hollen und woher ??



ist blaupunkt kein gutes radio ??

Die Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Blaupunkt baut auch sehr gute Radios. Allerdings dann ein wenig teurer. Optik lassen wir mal aussen vor, ist wie immer Geschmackssache. Nur was den Klang betrifft, gibt es da sicher mehrere Hersteller die da mehr fürs Geld bieten. Mein persönlicher Favorit ist Pioneer, aber da gehen die Meinungen weit auseinander .

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:24   #19
levko
Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: peine
Fahrzeug: BMW E38 728i & E61 523i
Standard

Ja hasste schon recht aber denke mal das schlechteste cd radio von Blaupunkt ist denke ich mal 1000 mal besser als die cassetten adapter geschichte oder ??


Und das Blaupunkt Kingston MP35 wird wohl für meine Einsätze reichen will ja nicht das im anderen dorf mich schon jemand hört wenn ich komme wie die spinner golfs hehehehh!



hier den mein ich @immeranders

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=365699
levko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:32   #20
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Es wird auf jeden Fall besser sein als das originale und um Längen besser als die Adaptergeschichte. Nur greife ich lieber gleich ein wenig tiefer in die Tasche als mich später zu ärgern. Gerade was die Musik im Auto betrifft gehe ich da ungerne Kompromisse ein aber das muss jeder für sich selber entscheiden .

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Elektronik Probleme Navi, Radio, Tempomat, Airbag BaMoWe BMW 7er, Modell E38 18 06.01.2009 14:58
Empfehlung welches MP3 CD Radio für bimmer ??? levko BMW 7er, Modell E38 0 07.05.2006 19:20
Elektrik: MP3 Festplatte mit BMW Standard Radio BMWE38Montana BMW 7er, Modell E38 2 09.09.2005 20:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group