Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2006, 17:09   #1
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard BMW Autohaus in Stuttgart habe die Faxen Dicke !!!

Hallo da über das Autohaus (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) fast nur Positives geschrieben wird empfehlungen etc.
hier mal meine Erfahrung mit dem (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) Clan

nehme mal einfach dieses Zitat Wahllos raus
Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Über (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) habe ich nur die besten Dinge gehört.

Gruß Philipp
Hallo Philipp Hallo @ll

muß nun mal die Positiv meldungen zum Autohaus (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) in Ostfildern Ruit nach Unten ziehen

ich habe ende Juli (2006) die zusage das ich einen Neuen Kofferraumdeckel bekomme , weil meiner an der Kante durchgerostet ist.

es sind 3 Tage über der 6 Jährigen Garantie gewesen , erst Dicke Backen gemacht , und darauf gedrängt das man da nur noch einen Kulanz Antrag Stellen kann.

Kulanz Antrag war zwei Tage später durch , vielleicht auch nur weil ich die montage selbst Übernehme und dies im vorfeld so auch mit aufnehmen lies.

nach 3 wochen sollte ich zur abholung kommen , ich nahm meinen Bruder mit der hat einen Sprinter Platzmäßig das beste.

der Kofferraumdeckel hatte ca. 20-30 Staubeinschlüsse sah aus wie eine Buckelpiste , dazu waren noch drei riesige Lackkleckse drauf und an der kante waren weisse Flecken zu sehen (sprich Grundierung schimmerte durch).

Spitzenqualität ala BMW !!!!


ich lies die Kofferraumklappe natürlich dort , Herr Sei..... laberte noch Blöde rum , von wegen ich sollte froh sein das ich überhaupt eine Neue Kofferraumklappe bekomme und das es schlieslich keine Werkslackierung sei und wenn ich jemanden wüßte der das besser machen würde sollte ich es sagen und und und .......
die aussagen waren im beisein meines Bruders (Zeuge)


als ich dann ca. 4 Wochen später die Klappe holen sollte durfte , nahm ich einen Freund mit der seit 20 Jahren Auto LackierMeister beim Benz ist .... zwar war da nun die Oberseite gut Lackiert ,allerdings sind noch immer 3 weisse Flecken an der Kante zu sehen gewesen , leider war Herr Sei...... da gerade in Urlaub sonst hätte er meine Meinung und vor allem die meines Freundes hören dürfen.
mein Freund hatte zu mir und den Herren vom Autohaus gesagt das dies mit keinen Mitteln weg zu Poliern ginge weil es ja nix gab was wegzuploieren wäre da die Grundierung durch schimmerte (Orientblau)

ich lies die Klappe natürlich dort ....

war zu dem Zeitpunkt schon sehr Sauer , weil ich schon das zweite mal ein Fahrzeug für den Transport Organisiert hatte , und jeweils eine Person zum Transport dabei hatte , meine Zeit Rechne ich schon gar nicht mehr von den Telefonkosten ganz zu schweigen.

einige Tage später kam eine Email von Herr Sei...... Zitat
Zitat:
ich habe die Heckklappe geprüft. Die Lackierung entspricht
einer fachgerechten Reparaturlackierung.
Es wird keine weitere Verbesserung unsererseits geben.
und diese aussage obwohl selbst ein Laie dies sieht und Beurteilen kann

darauf hin habe ich mich an die BMW Kundenbetreuung gewandt , erst eine Lange Email , danach ein Langes Gespräch.
es wurde mir versprochen sich darum zu kümmern.

Ich habe fast jede Woche mit der Kundenbetreuung Telefoniert , bin fast schon per Du mit dem Herrn dessen Direkte durchwahl ich nach ca 5 Telefonaten und wochen bekommen habe

letzte Woche (ende November) habe ich vom Herrn der Kundenbetreuung gesagt bekommen das sich das Autohaus sich schon hätte anfang November melden sollen weil die Kofferraum Klappe wohl Neu lackiert worden wäre, allerdings kein Anruf keine Email nichts , Null komma gar nichts.

ich habe den weg über Kundenbetreuung genommen weil die ja für die Kosten aufkommen müssen und eventuell mehr druck ausüben können. Meine einwände werden ja wohl vom Autohaus (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) in Ruit nicht für voll genommen.

Heute bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mich nach der Kofferraumklappe beim Autohaus (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) in Ruit Erkundigt .......
wurde erst 2 mal aus der Leitung geworfen , absichtlich ? keine ahnung

habe dann mit Hernn Sei.... gesprochen und der sagte er hätte einen Hernn aus München hinzugezogen wegen der Lackierung um Sicherzustellen das es 100% in Ordnung ist , diese sei nochmals Neu Lackiert worden !!! komisch auf einmal ?

Er müßte diese jedoch noch bei Tageslicht anschauen um sicher zu sein das diese 100% in Ordnung ist,
der BMW Kundenbetreuung hatte Herr Sei.... vom Autohaus (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) in Ruit allerdings schon anfang November gesagt das die Kofferraumklappe Fertig sei , und dies ist Schriftlich in den Unterlagen von der kundenbetreuung München nach zu Lesen.

wer Lügt mich nun an !!!! da ich immer wieder von der Kundenbetreuung auf dem Laufenden gehalten werde (mein Tipp) das Autohaus Lügt !!!!!


habe mir von Herr Sei.... vom Autohaus (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) in Ruit wieder anhören müssen das mir die Kofferraumklappe ja gar nicht zustände laber laber laber ....... solch einen Großkotz habe ich noch nie erlebt ..... dann sagte Herr Sei.... das er mich zurückrufen würde wenn er sich die Kofferraumklappe angeschaut hätte , warte nun schon 3 Stunden vergebens und glaube auch nicht daran das Heute noch ein Rückruf kommt ,fragte mich dann noch nach meiner Tel. etc. HALLO ich habe das Fahrzeug dort gekauft und hatte mehr als 8 mal meine Nummer Email Handy Geschäftsnummer etc. hinterlgenen lassen per Email per Telefon , auch im Kaufvertrag


wie dies nun endet ? ich hoffe noch immer das ich nach nunmehr fast einem halben Jahr die Kofferraumklappe noch dieses Jahr abholen darf


Ich war ja schon als ich den E38 gekauft hatte etwas enttäuscht , ich mußte den Verkäufer darauf hinweisen das die Hinteren Radlager Defekt sind , diese sowie die Hinteren Lenker wurden getauscht bevor ich den Wagen Kaufte.somit also OK , aber wenn ich nichts gesagt hätte ?
der Kaufvertrag beinhaltet bis Heute nicht das Richtige Tüv Datum und paar andere Kleinigkeiten über die ich jedoch hinwegsehen kann

des Weiteren
weil die es nicht auf die Reihe gebracht hatte im DIS die Blinkerquitierung Frei zu schalten und diverse andere Sachen, aber habe das halt als unfähigkeit bzw. nicht wollen hin genommen.


FAZIT : wenn irgendwer aus dem Raum Stuttgart sein schätzchen was gutes Tun will oder sonstige Probleme hat dann sollte er dieses Autohaus BMW (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) Esslingen RUIT meiden , ich Tendiere zum Autohaus Zeissler ,aber auch nur wenn man es selber nicht machen kann (ich traue nur mir selbst!)

aber nun mußte ich mal dies alles los werden .... ich werde weiter Berichten stand 4.12.2006 17:00


PS: bin gerne Bereit mehr Informationen per U2U oder so zu erzählen , denn alles Passt hier nicht rein ....... möchte auch nicht die Threads von Olli übertreffen (der Berichtemeister) hihi und hm ja Bilder gibts leider keine noch keine !
__________________
mit Besten Grüßen Martin




Geändert von ThomasD (05.12.2006 um 19:36 Uhr).
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 18:47   #2
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Hi @ll

für die die es Interessiert , ich habe die Kofferraumklappe heute wiederwillig abgeholt.

Wie nicht anders zu erwarten war sie auch diesmal nicht 100% Lackiert , es sind unübersehbar mindestens 3 Staubeinschlüsse ,und ein kleines Loch so als ob ein Steinschlag den Klarlack beschädigt hätte.

Ich habe wieder meinen Freund ( Lackiermeister beim Benz ) dabei gehabt , und der Herr Sei..... (Mechaniker ? ob es ein Mechaniker Meister ist daran zweifle ich schwer) wollte meinem Freund erklären das man dies rauspoliert bekommt , und vor allem wie er das machen könnte

mein Freund erklärte ihm wie das beim Benz von Statten geht , und das so eine Arbeit den Kunden erst gar nicht erreicht ,
daraufhin sagte der Herr Sei..... das wäre ja was anderes und es gäbe BMW Maßstäbe etc. etc.


Ich fragte nach der Firma die die Kofferraumklappe Lackiert hat , kein Kommentar , das würde nichts zur Sache Tun.

Ich wollte aber nicht ein stück mehr mit dem Autohaus (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) (Ruit) zu Tun haben und sagte ihm Wortwörtlich , wenn ich das nicht Rauspoliert bekomme dann werde ich die Kofferraumklappe auf meine eigenen Kosten Lackieren lassen und basta

Der Herr Sei... vom Autohaus (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) (Ruit) meinte dann das ich die alte Kofferraumklappe inerhalb 14 Tage bringen müsse , habe ihn darauf hingewiesen das ich die Kofferraumklappe der Witterung Entsprechend montiere und dies in dem Zeitraum nicht hinhaut , zumal er anfangs gesagt hatte unter Zeugen das ich die einabuen könnte wann ich wolle wenn es auch erst in zwei Jahren wäre.

egal , er legte mir einen Wisch hin den ich unterzeichnen sollte wo auch drin stand das ich mit der übernahme zustimme das die Kofferraumklappe in Ordung ist.

ich unterzeichnete aber nur unter vorbehalt , und sagte ihm Deutlich das ich nicht 100% zufrieden bin mit dem Ergebniss !

Ich habe das ganze geschehen mit meiner DigiCam aufgezeichnet zwar ohne Bild aber der Ton kommt einwandfrei rüber , es sind sämtliche Aussagen aufgezeichnet unter andertem sind auch die Staubeinschlüsse sowie das Lackloch von Hernn Sei..... Mündlich Bestätigt !!!

da es nun ein halbes jahr gedauert hat bis ich eine zu 95% Korrekte Kofferraumklappe abholen durfte und BMW mit der Montage entgegen gekommen bin.
Sollten die wiedererwartend versuchen mir auf die Füße zu treten falls ich die Kofferraumklappe nicht inerhalb der zwei Wochen bringe , dann kann ich für nichts Garantieren.

Fakt ist das ich die Kofferraumklappe Definitiv erst Montiere wenn es die Witterung zulässt und dies wird voraus sichtlich erst wieder im Sommer sein, da ich über keine Beheizte Garage verfüge !

ich hatte nun 3 mal die Fahrtkosten inc. einem Transport Fahrzeug zu Tragen von den Telefonkosten mal ganz abgesehen ......

sobald ich die Kofferraumklappe getauscht habe können die Herrschaften diese bei mir abholen abholen lassen wie auch immer

Nö Leutz .... mit dem Autohaus (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) (Esslingen Ostfildern Ruit) da bin ich Definitiv durch.

eher lege ich mir eine Mercedes S-Klasse zu als wie das ich noch einmal einen Schritt in dieses Autohaus setze


PS: solchen miesen Service gabs bei Mercedes noch nie (aussage von meinem Bruder ,der eine ältere E-klasse Fährt)


falls noch irgendwas hinzukommt werde ich es ergänzen

Geändert von ThomasD (05.12.2006 um 19:34 Uhr).
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:11   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
Ich habe das ganze geschehen mit meiner DigiCam aufgezeichnet zwar ohne Bild aber der Ton kommt einwandfrei rüber , es sind sämtliche Aussagen aufgezeichnet unter andertem sind auch die Staubeinschlüsse sowie das Lackloch von Hernn Sei..... Mündlich Bestätigt !!!
Diese Mühe hast Du Dir leider umsonst gemacht, da diese Aufzeichnung, wenn sie Dir von Deinen Gesprächspartnern nicht auf Nachfrage erlaubt wurde, illegal war und somit nicht al sBeweismittel vor Gericht zugelassen würde.

Ansonsten kann ich Deinen Ärger aber voll und ganz verstehen !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:35   #4
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Naja, da es ja Autohaus (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) (Esslingen Ostfildern Ruit) und nicht Autohaus (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) (Speyer) ist, kannst Du Deinem Aerger hier zumindest Luft machen....
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:37   #5
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Diese Mühe hast Du Dir leider umsonst gemacht, da diese Aufzeichnung, wenn sie Dir von Deinen Gesprächspartnern nicht auf Nachfrage erlaubt wurde, illegal war und somit nicht al sBeweismittel vor Gericht zugelassen würde.

Ansonsten kann ich Deinen Ärger aber voll und ganz verstehen !
ja klar , das ist mir schon klar das vor Gericht soetwas nicht anerkannt wird , aber der Kundenbetreuung würde das sicherlich gefallen so ein Gespräch mal an zu hören.

Da es zu sehr unterschiedlichen Aussagen kam zwischen Autohaus und Kundenbetreuung würde die Kundenbetreuung solch ein Gespräch sicherlich gerne mal anhören.

egal sei es wie es will ich bin damit durch

Ich habe wieder einmal mehr Festgestellt das nur die Eigene Arbeit zufriedenstellend ist
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:42   #6
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von buddi Beitrag anzeigen
Naja, da es ja Autohaus (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) (Esslingen Ostfildern Ruit) und nicht Autohaus (name entfernt wegen eventueller schwierigkeiten) (Speyer) ist, kannst Du Deinem Aerger hier zumindest Luft machen....
ä

Tja und auch zu diesem Autohaus hätte ich bzw. ein Freund von mir nichts Positives zu Berichten ......

Prozente recht und schön ...... Teile Bestellen etc. ja , aber mehr würde ich Persönlich nicht !


FAZIT : ich traue nur mir selbst und manchmal wundere ich mich was BMW da für mitarbeiter Beschäftigt !!!
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:44   #7
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Uebrigens - eine Info an die Muenchener Zentrale bleibt nicht unbeachtet wie ich seinerzeit bei... naja, eben da... erfahren durfte.
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:53   #8
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von buddi Beitrag anzeigen
Uebrigens - eine Info an die Muenchener Zentrale bleibt nicht unbeachtet wie ich seinerzeit bei... naja, eben da... erfahren durfte.

ich habe seit paar Monaten mit einem Hernn von der Kundenbetreuung Kontakt , werde diesen Herrn die Tage auch noch über den Stand Informieren.

der Herr konnte sich auch nicht erklären warum es hier so Kundenunfreundlich zu geht , ich hatte eine Inspection einmal in München machen lassen und muß sagen absolut Top 100% zufrieden , scheint das in Bayern unsere Karossen besser Behandelt werden

das Autohaus wo ich die Inspectionmachen lies ist in Hersching(München nähe Starnberg) ,etwas abseits aber sehr zu Empfehlen.
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:47   #9
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Ich wär spätestens bei zweiten Fehlversuch beim Chef höchstpersönlich gewesen! Warum hast du jenen nicht eingeschaltet!?

Grüße!
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 23:31   #10
mvlcek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mvlcek
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
Standard

Du hast schon auf das Alter des freds geguckt? Der letzte Beitrag war vom 06.12.2006 !!!
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Autohaus planlos! TomS BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 01.06.2005 10:45
BMW Autohaus Günther 7er Driver Stammtische 1 11.08.2004 12:38
BMW Autohaus Hug in Waldshut firemann BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 01.01.2004 18:08
BMW Autohaus Prignitz in Düpow TomS BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 27.08.2003 14:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group