Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 23:25   #11
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Zitat:
Zitat von mkdblau Beitrag anzeigen
nein, ich hatte noch keine Gelegenheit.

Habe aber vorhin noch eine andere Entdeckung gemacht.
Wie ich schon geschrieben habe mach es im kalten Zustand in Bezug auf die Vibrationen keinen Unterschied in welcher Stellung sich der Schalthebel befindet. Wenn der Wagen jetzt aber warm ist, dann sind zwar die Vibrationen verschwunden, aber ich habe das Gefühl das das Auto im Stand in der Stellung D wesentlich lauter als in der Stellung P bzw. N ist.
Höre ich jetzt das Gras wachsen oder ist das normal bzw. gibt das vielleicht einen weiteren Hinweis auf die mögliche Schadensursache???

Gruß

mkdblau
Hallo,
ich denke das ist normal. Wobei natürlich "wesentlich" der Definition bedarf. Einmal hast du den Kraftfluss entkoppelt (N), bei D geschlossen mit Leerlaufstabilisierung. Starte doch mal im kalten Zustand mit der (N) Stellung.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wolltest du Mittwoch zum freundlichen. Im warmen Zustand bringt das nichts. Der Wagen muss dort über Nacht stehen bleiben.

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 20:54   #12
mkdblau
Mitglied
 
Benutzerbild von mkdblau
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
Standard Diagnose vom Freundlichen...

ich habe heute das Resultat der Untersuchungen beim Freundlichen bekommen. Ergebnis: Ein Injektor ost völlig hinüber, und zwei weitere sind knapp an der Grenze...

die Kosten betragen für die Teile nach Aussagen von BMW pro Injektor ca. 310,- Euro + Einbau....

Jetzt die berühmte Frage zum Schluss: Wo bekomme ich so etwas preiswerter her?????

Teilnummer: 13537785437

Bin wie immer für jeden Tip dankbar.

Einen extra Dank nochmal für die Forumler, allen vorran Mogi. Also Danke nochmal...

gruß

mkdblau
mkdblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 22:55   #13
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Zitat:
Zitat von mkdblau Beitrag anzeigen
ich habe heute das Resultat der Untersuchungen beim Freundlichen bekommen. Ergebnis: Ein Injektor ost völlig hinüber, und zwei weitere sind knapp an der Grenze...

die Kosten betragen für die Teile nach Aussagen von BMW pro Injektor ca. 310,- Euro + Einbau....

Jetzt die berühmte Frage zum Schluss: Wo bekomme ich so etwas preiswerter her?????

Teilnummer: 13537785437

Bin wie immer für jeden Tip dankbar.

Einen extra Dank nochmal für die Forumler, allen vorran Mogi. Also Danke nochmal...

gruß

mkdblau
Hallo,
danke dir.
Ich habe im Tausch 215€ incl. bezahlt. Ich gehe mal davon aus, dass die sehr fest sitzen. Da brauchst du sehr viel Geduld. Lege soweit es geht die Injektoren frei. Fülle um den Injektor mit Cola auf, decke das gut ab und warte 2 Tage. Die Cok löst die steinharte Verkokung. Dann hast du noch das Rostproblem. Wirken lassen mit W40 und/oder Balistol. Sachte ran gehen und Zeit mit bringen. Ich baue mir, nach meinen Erfahrungen einen Abzieher (Schlaghammer). Aber vielleicht hast du Glück und sie gehen leicht raus.

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 20:25   #14
mkdblau
Mitglied
 
Benutzerbild von mkdblau
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
Standard

woher hast du sie bekommen? Sind das orginal teile gewesen oder waren das teile von Bosch?
mkdblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 20:49   #15
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
hier gehts um nen diesel beim kaltstart, .........und er hat glühkerzen........


p.s. das mit dem kurbelgehäuse...... usw... ist auch bekanntes problem, da haste recht, u.a. beim benziner....und diesel
mfg
Richtig. Auch beim Diesel. Seit irgendwann letzes Jahr gehört der Wechsel der Kurbelwellengehäuseentlüftung wohl mit zum Inspektionsplan Sicher nicht umsonst. Nachdem ich mein Teil selbst getauscht hab, war mir klar, warum: der enthaltene Filter fing bereits an, sich in seine Bestandteile zu zerlegen.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 23:57   #16
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Zitat:
Zitat von mkdblau Beitrag anzeigen
woher hast du sie bekommen? Sind das orginal teile gewesen oder waren das teile von Bosch?
Hallo,
ja von Bosch. Freie Werkstatt.

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 00:01   #17
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness Beitrag anzeigen
Richtig. Auch beim Diesel. Seit irgendwann letzes Jahr gehört der Wechsel der Kurbelwellengehäuseentlüftung wohl mit zum Inspektionsplan Sicher nicht umsonst. Nachdem ich mein Teil selbst getauscht hab, war mir klar, warum: der enthaltene Filter fing bereits an, sich in seine Bestandteile zu zerlegen.
Hallo,
kannst du mir beschreiben wo die Kurbelwellengehäuseentlüftung sitzt? Ich habe noch nie davon gehört.

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Er schüttelt sich............................ papasteve BMW 7er, Modell E32 12 08.01.2008 22:18
Motorraum: Motor schüttelt! Martinrz BMW 7er, Modell E32 12 04.12.2007 06:11
BMW 3er: e46 3er rüttelt sehr stark ab 80 kmh snes Autos allgemein 3 27.01.2007 11:00
Motorraum: Hilfe! Motor schüttelt sich und geht beim Einlegen des Rückwärtsganges aus paco735 BMW 7er, Modell E32 6 20.09.2006 12:39
Motorraum: Er rüttelt sich und schüttelt sich und hat viel Durst bobs7er BMW 7er, Modell E32 4 20.12.2004 18:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group