Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2010, 09:22   #1
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Springt nicht mehr an...

Hallo zusammen,

wollte gerade zu ner Kollegin fahrn und Ihr beim Umzug helfen und was ist mein Auto springt nicht mehr an....

Gestern Stand ich in der Stadt ca. zwei stunden im Stau und bin noch einwandfrei nach Hause gekommen. Auto ganz normal abgestellt und eben sagt er keinen Ton mehr.

Kann es sein das nur die Batterie leer ist? Als ich gestern ausgestiegen bin hat der Lüfter noch sehr sehr lange über ne Stunde gearbeitet. Die Batterie ist zwei Monate alt.

Danke für Hilfestellungen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 09:33   #2
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Man-o-man.. kannst Du froh sein, daß es das Forum hier gibt. Was wäre nur, wenn keiner da wäre zum Helfen.

Was möchtest Du denn jetzt hören (lesen)?
Das einzigste, was Du an Info gibst, ist die Lüftergeschichte.

Klar kann Die Batterie leer sein. Mit einer 2 Monate "jungen" Batterie zwar blöde, aber durchaus im Bereich des Möglichen.
Versuch doch mal nen Fremdstart. Dann weiß Du es.

Sorry, für den leichten Sarkasmus. Aber wenn ich sowas lese schwillt mir die Ader.
In der Zeit, wo Du hier getippert hast hätten andere wenigsten schonmal jemanden organisiert, der Starthilfe gibt.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 09:38   #3
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke für deine Antwort aber es darf wohl sicherlich auch Menschen geben die nicht soviel Ahnung von Technik haben oder?

Deine Ader wird schon wieder
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 09:56   #4
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Aber soviel wirst Du doch wohl noch wissen, oder?
Fährst doch jetzt auch schon ein paar Tage Auto.

Das ist das allererste, was ich in so einer Situation versuchen würde. Fremdstarten.
Wenn er dann anspringt, erstmal ne Runde drehen um wieder ein wenig Saft auf die Batterie zu bringen.
Dann kannste auch mal schauen, warum sich der Lüfter so "komisch" verhält und so lange nachläuft. Wenn er es denn überhaupt wieder tut.

Ohne mehr Infos zum Startverhalten geht das halt nun mal nicht.
Du solltest evtl. mal dran denken, daß hier niemand ne Glaskugel auf dem Tisch stehen hat. Und ne Ferndiagnose ist auch eher schlecht zu bewerkstelligen.
So auf die Art... "Bin heute morgen aufgewacht und hatte ne Beule am Kopf. Wo kommt die her?".. ist übel.

Aber, nu ja.
Versuch erstmal fremdzustarten. Dann weißte mehr.
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 21:10   #5
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So der Mördertag geht zu Ende....

Um 10 Uhr sollte ich bei eine Kollegin zum Unzug sein. Naja Auto spring nicht an... Batterie entladen. gegen 12 Uhr war ich nun da und konnte helfen. Gegen 14:00 Uhr wollten wir noch ein paar Sachen aus der Wohnung holen... Halb drei wollten wir wieder losfahren was passiert Auto springt nicht mehr an. ADAC gerufen (Batterie entladen). Starthilfe und der Riehmen vom Kühler und der Klima verabschiedet sich.

ADAC ruft den Schlepper, 15:00 Uhr. Gegen 18:30 trief der Schlepper ein und wollte mein Auto verladen aber mein auto ist zu schwer und zu lang (der Radstand) für den Schlepper... ein anderer muss her. 19:45 der neue Schlepper kommt, juhu sind ja nur 5 Stunden die ich in der Hitze gewartet habe... aber er ging rauf.

20:00 Uhr an der BMW Niederlassung und ab zu Sixt. Die haben nur noch ein Fiat Panda zu 189€ bis Montag. Ich ins Taxi und jetzt zuHause.

Mal schauen was es wird...

P.S. der hat mir nen PDC Sensor geschenkt, echt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0086.jpg (103,4 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0087.jpg (104,0 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1.jpg (47,4 KB, 16x aufgerufen)

Geändert von swiss2007 (10.07.2010 um 21:22 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 21:14   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

also normal fragen die dich was fürn fahrzeug du hast und dann kommt auch der passende Schlepper.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 21:36   #7
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die wussten was das für Auto ist und der Kran kann bis 4T heben. Aber der Radstand war zu groß deshalb konnte er nicht aufladen .... Hab schon gedacht mein dicker hat übergewicht
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 3.0 M30 Springt nicht mehr an Micha730 BMW 7er, Modell E32 101 31.12.2009 02:13
728er springt nicht mehr an. Werkstatt findet den Fehler nicht. Driv3r BMW 7er, Modell E38 9 07.09.2009 17:34
Elektrik: 730 springt nicht mehr an BMWjunky BMW 7er, Modell E32 13 29.08.2009 23:08
Motorraum: V8 springt nicht mehr an DAD BMW 7er, Modell E32 26 03.04.2006 19:54
Motorraum: E34 M5 – 3,8l springt nicht mehr an…. Pace BMW 7er, Modell E32 4 12.04.2005 22:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group