Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2009, 05:55   #1
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)

Standard 730i Individual Sonderserie

Ich glaube, der wurde hier noch nicht besprochen.
Bin auf den Wagen aufmerksam geworden, nachdem Olli ihn in der Infosammlung zur Individual Sonderserie 93 gepostet hat.
Diese Fahrzeug ist aus der genannten Serie:

730iA Petrlmica schwarz mit Leder Champagner und Keder schwarz.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fahrzeuge | R.ELSKIO FA.DARMANA Inh. Ricardas Elskis

Habe mir den Wagen angeschaut, der erste Eindruck von außen ist eigentlich gut - eine Delle in der Tür hinten rechts, ansonsten augenscheinlich beulenfrei.
Auch nach Öffnen der Türen und des Kofferraumes war keinerlei Rost zu erkennen - das hat mich schon etwas verwundert bei dieser Baureihe!
Im Innern des Tankdeckels geht es langsam ein bißchen los - meiner Kenntnis nach aber noch nicht besorgniserregend.

Allerdings gings im Innenraum umso ungepflegter weiter - leider ist die Champagnerausstattung besonders an den Vordersitzen und den Armlehnen derart in Mitleidenschaft gezogen, daß dort entweder ein Neubezug oder sehr viel Geduld beim Aufbereiten mit den Wundermittelchen vom Lederzentrum notwendig sind.

Dann Probefahrt:
Er kam mir etwas schlapp auf der Burst vor, das führe ich allerdings darauf zurück, daß ich noch nie einen 30er sonder immer nur 40er oder 50er gefahren bin - die Leistung erscheint also diesbezüglich normal und läßt sich als in ordnung einstufen.
Was mich ebenfalls wundert war, das der Wagen wrklich ruhig und vibrationsarm lief - auch bei Tempo 90.
Die Lenkung schien etwas schwammig, allerdings war mit vor Fahrtantritt aufgefallen, das der Vorderreifen zu wenig Luft aufwies.
Könnte daher also nicht unbedingt an einem defekten Lenkgetriebe liegen, sondern an mangeldem Luftdruck.
Weitere Details:
Stoßdämpfer noch fahrbar, aber nach meiner laienhaften Einschätzung nach nicht mehr unbedingt super. Reifen alle vier abgefahren. Zylinderkopfdichtungen trocken und ohne Ölverlust (Motorraum wurde nicht zuvor gereinigt).

Weiterhin fiel auf, daß das Auto absolut original ist, selbst das originale C Business RDS (mit Pixelfehlern) ist noch vorhanden.
Die Ausstattung ist ebenfalls gut, leider ohne PDC und Tempomat, dafür aber mit originalem Telefon auf der Tunnelkonsole.

Alles in allem eigentlich ein schönes Auto, daß etwas Arbeit braucht, aber durchaus zu retten ist.
Der Verkäufer ließ sich auf einen Kaufpreis von höchstens 2000 Euro ein.
Ansonsten wollte er ihn nicht abgeben (Händler).
Das Auto ist seit zwei Jahren ohne TüV und hat 4 Vorbesitzer und noch den alten KFZ Brief mit allen Einträgen!
Der letzte Halter war BAujahr 1980 und hat den Wagen von 03 bis 07 gefahren.

Ich habe ihn dann nicht mitgenommen, da ich dort wie bschrieben noch Investitionen sehe - ich hätte es gemacht, wenn ich hier nicht nicht noch 2-3 weitere Baustellen mit anstehender Getrieberevision stehen hätte...

Vielleicht erbarmt sich ja jemand oder aber ich überlege es mir eventuell auch nochmal...






Geändert von Denis! (24.02.2009 um 06:07 Uhr).
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 11:53   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Im Grunde aber ein schönes Auto bzw gute Basis gerade wegen der sonst problematische Roststellen.

290tkm hinterlassen im Innenraum ihre Spuren, aber mit Hilfe von DVD-Rookie haben ja einige hier ihre helle Ausstattung in wirklich sehr guten Zustand zurpckversetzt.

PDC - ist nice to have, aber beim E32 nicht unbedingt notwendig und hinzu nachrüstbar ebenso wie Tempomat. Teile gibt es ja immer wieder mal im www.

Interessant wäre ein Übersicht was technisch in letzter Zeit gemacht wurde bei 290tkm.

2000 fürdas Auto und 1500-2000 für neue Reifen, Dämpfer, Getriebe-Service und Reserve und man hat einen "seltenen" E32 der Individualserie.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Individual: E32: wer hat welche Individual-Ausstattungen ab Werk verbaut?/Sonderserie/Highline Nischenpaule BMW 7er, Modell E32 20 18.03.2010 21:47
BMW-Individual: Frage zur Innenausstattung Individual Sonderserie Zocki.McZock BMW 7er, Modell E32 3 02.11.2008 17:01
BMW E32 730i V8 Individual Sonderserie bei mobile vom Forumsmitglied BMW0026 eBay, mobile und Co 22 23.09.2007 19:18
Suche Infos zu Sonderserie Individual Thomas H BMW 7er, Modell E32 9 05.01.2007 15:20
E32 Individual Sonderserie WOLF BMW 7er, Modell E32 17 06.11.2005 13:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group