Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 00:24   #1
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Top! 3te Hand-Forumswagen-Fahrer... Jetzt mal richtig vorstellen!

Moinsen,

jetzt mal ne Offzielle Vorstellrunde:

schon seit lange angmeldet...
seit 2-3 Wochen Aktiv...
und seit nun ca. 1 Woche auf Endlich im Besitz eines 7er´s...

Hab mich schon vor ein paar Jahren in den E38 verguckt... aber die Zeit mußte erst noch reifen... genau wie ich... mußte mich noch etwas austoben im E30 bereich... das kompl. Programm mit Tiefer - Härter - Breiter!

Inzwischen bin ich dem Über und hab mich wieder auf die Suche gemacht... bzw gleich am Beginn meiner Suche bin ich über den "grinch" auf mein Ziel gebracht worden, noch bevor ich genau wußte was ich wollte...

Jens alias der "grinch" hatte mir erzählt das der Peter alias "John McClane" den Wagen verkauft, den er erst knapp ein halbes Jahr vorher vom Martin alias "mo740i" gekauft hat... uhi.. brauch das jemand als Zeichnung?!

Na ja... lange Reder - kurzer Sinn, ich hab den Wagen gleich noch in der Woche gekauft vom Peter...


Hier die Daten die ich vom "DerDicke" freundlicher Weise bekommen... Dank noch mal

Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGF61010DG30164
Typ-Code GF61
Typ 740I (EUR)
E-Baureihe E38 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M60/2
Hubraum 4.00
Leistung 210
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe SORRENTBLAU METALLIC (360)
Polsterung SCHWARZ LEDER (0551)
Prod.-Datum 1994-04-14
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
216 SERVOTRONIC
245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
250 SEITENAIRBAGS F. FONDPASSAGIERE
284 LM RAEDER/ELLIPSOIDSTYLING 46
302 ALARMANLAGE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
441 RAUCHERPAKET
456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
464 SKISACK
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
499 KOPFSTUETZEN IM FOND ELEKTRISCH
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
629 AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
686 ANTENNENDIVERSITY
690 CASSETTENHALTERUNG
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

Und... Natürlich BILDER! Leider noch keine Guten... das Wetter zur Zeit?!




















Der Wagen hat bei "mo740i" schon mal nen Ersatz Motor bekommen, der grob 158Tkm runter... der Wagen selber ca. 235Tkm...

Ausstattung ist irgendwie mehr als in dem Auszug!? z.b. Navi steht garnicht mit bei Wie ich sehe!?

Ansonsten sind schon änderungen wie Auspuff, Standlichtringer und DVD-Player und Zusatz-Monitor vorgenommen worden...
Ich selbst werd ausser der Gas-Anlage nächsten Monat nich viel dran machen... Instandhalten, Warten und Ausstattung evt noch etwas aufbessern...

Der Wagen hat ein paar keine Technische und Optische Menge, aber war dafür Preislich nicht ganz so Teuer finde ich... zumindest hab ich jetzt nach bald 2 Wochen nicht das Gefühl was falsches gemacht zuhaben beim Kauf!

Der E38 ist auf jedenfall genau das was ich mir immer erhoft habe... Für mich ist er ein Traumwagen.. selbst wenn ich mir einen Wagen aussuchen könnte ohne ihn bezahlen zumüssen, wäre es wohl höchstens dann der B12 oder sowas...

Naja... ein paar von Euch kennen den Wagen schon... und ein paar von Euch kennen mich schon... bin sogar erstaunt wie viele Leute sich hier rumtrieben die man schon Kennt..

Aber auf jedenfall hat mir das Forum hier jetzt schon viel geholfen und ich fühle mich sehr gut aufgenommen und sehr Wohl bis heute...




So... zur mir:

Ich bin 26 Jahre Jung... meist Alleinstehend und Unverheiratet...

Arbeite bei Auto5000 - Einer 100% Tochter der VW AG direkt im VW Werk Wolfsburg...

Hobbys ausser BMWs... im Sommer Motorrad fahren auf jedenfall, ansonsten recht normale Sachen wie DVDs, Kino, Internet bla bla...

Am Wochenende bzw in meinen Freiwochen bin ich gerne für kleine 1-2 Tages ausflüge mit Freunden zuhabe... Mal in Harz, ans Meer oder freitags abends mal zum Oktober Fest nach München...

Tja.. Automobile-Vorgeschichte:

Ne Menge E30iger, nen E21 - je ein halbes Jahr E46 und E39... Seit dem 18ten eigentlich immer nur BMWs, außer um mal zu überbrücken oder als "Winterauto" was anderes...


Tja.. bei Fragen oder unklarheiten schießt einfach los.. ansonsten bin ich dann denke ich, bestimmt auf dem ein oder anderem Treffen zusehen oder beim Hannoveraner Stammtisch...

So weit von mir... MFG Matthias
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 01:01   #2
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Hi Matze,

freut mich das Du es endlich geschafft hast Bilder zu machen und diese Ausführliche Vorstellung zu formulieren

Natürlich will ich es nicht verpassen, dir auch auf diesem Wege nochmal alles Gute und viel Spass mit deinem neuen Wägelchen zu wünschen.

Ich freu mich schon auf nächsten Sonntag. Dann können wir den Wagen endlich mal auf Herz und Nieren prüfen

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 16:10   #3
thirtyeight
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Meldorf
Fahrzeug: 740iA E38 mit Prins VSi
Standard Schönes Wägelchen

Moin Matthias,

schönes Wägelchen hast Du ergattert mit ´ner guten Vorbesitzerhistorie! Wenn ich mir den Wagen so anschaue - so sollte meiner auch aussehen... Paar Parallelen gibbet: habe nämlich auch einen sorrentblauen 740er Baujahr 94 noch ohne 3. Bremsleuchte und mit Antenne im Seitenteil. Musste auch schon einen neuen Motor einbauen, Gasanlage is´ bei mir schon drin und auch ich arbeite bei Volkswagen. Allerdings direkt an der "Front"...

Ers´ma´
Michael
__________________
Auch Vegetarier beissen nicht gerne ins Gras!
thirtyeight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 16:23   #4
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Das sind ja ein paar Parallelen

Ich hab sogar M-Parallel Felgen!? Du auch?

Hab bislang sonst noch keinen anderen Sorrentblauen gesehen in den letzten Wochen! Aber

War ja nur zufall die Farbe, aber ich find Sie echt schön... Freu mich schon auf den "richtigen" Frühling, wenn er dann richtig Aufpoliert wird...
Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 22:30   #5
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Hallo hier im Forum.
Ich gehe mal davon aus, dass der Nummerschildträger noch abkommen

Ansonsten schöner Wagen, blau gefällt mir eh schon immer und die Parallel 37 sowieso.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 23:41   #6
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Hallo hier im Forum.
Ich gehe mal davon aus, dass der Nummerschildträger noch abkommen

Ansonsten schöner Wagen, blau gefällt mir eh schon immer und die Parallel 37 sowieso.

Gruß Adi
Jap.. da kannst Du von ausgehen.. Vorne wie Hinten... nur noch nicht zugekommen könnte man sagen!

Danke für die Blumen!


Inzwischen hab ich auch schon den Scheinwerfen ein paar Neue Gläser verpaßt, das Innenleben der Scheinwerfer wieder Schwarz lackiert... und leider wegen des Wetters die Parallel runter geschraubt und gegen nen paar 16Zoll Winterreifen getauscht.... aber zum Glück ja nur ne Frage der Zeit!

Und... der Termin für die LPG-Umrüstung steht... ca. 2 Wochen noch das Teuere Zeugs tanken... hab vorher noch nie 3stellige Tankungen gehabt... Aber Kraft kommt von Kraftstoff sag ich immer...

MFG Matthias
Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 03:44   #7
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard So.. Mein Fazit nach dem Ersten Jahr!

Ich hab nix bereut...

Am Samstag war es ein Jahr nach Anmeldung... In Zahlen gesprochen:


ca. 48.000KM - und insgesamt ca. 13000 Euro

...davon über 36.000 auf GAS über 5000 auf Super

ca. 4000 Euro für LPG Gas
ca. 1000 Euro für SUPER


ca. 3000 Euro für LPG Anlage und Filterwechsel


ca. 160 Euro Bremsen Hinten kompl.
ca. 100 Euro für Bremsen Vorn - Beläge
ca. 100 Euro für 3 Satz Zündkerzen
ca. 200 Euro für Rep. Hinterachs-Lager
ca. 300 Euro Gebrauchten Heckdeckel plus Lacken
ca. 80 Euro Gas-Filter

Um die größeren Posten hier zu Posten.. kleinkram und "Unnötiges" Tuning mal nicht dabei...

Kommen wird in nächster Zeit, Stoßdämpfer, nen Satz Sommerreifen in 18 Zoll!

Aber ich liebe dieses Auto dennoch... und fast immer weiß ich es auch zuschätzen...

Sollte Mich etwas von diesem Auto trennen, würde ich denke ich wieder einen E38 Kaufen.... max nen E39 Touring oder X5 falls die Umstände es erfordern sollten...

----
Neues Fazit: Er muß Weg... Schönes Auto, aber er wird mir zu Teuer... :-(

Geändert von Prinz-Eta (22.02.2009 um 14:46 Uhr). Grund: Einen Posten vergessen... Gas-Filter
Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schon länger stiller Mitleser.....jetzt auch mal vorstellen...AlpinweißII AlpinweißII Mitglieder stellen sich vor 7 10.09.2008 17:20
Felgen/Reifen: jetzt will ich meine neuen auch mal vorstellen Matze 7er Fan BMW 7er, Modell E38 29 25.03.2007 22:24
Will mich jetzt auch mal vorstellen... frank769 Mitglieder stellen sich vor 17 10.04.2004 12:44
Wolltze mich jetzt auch mal vorstellen! olds79 Mitglieder stellen sich vor 10 19.10.2003 00:04
dann werd ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen... drive-me-crazy Mitglieder stellen sich vor 4 17.02.2003 22:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group