Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2013, 11:29   #1
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard Die Frage, die uns wohl alle beschäftigt....

... welches Auto kaufe ich als nächstes?

Die meisten im Forum kennen mich ja, ich bin der Lacker mit den oft seltsamen Ideen, oder manchmal auch zu direkt....

Meine Frage stellt sich deswegen weil ich hier die Werkstatt gekündigt habe, die Bedingungen mit dem wo ich angefangen habe passen überhaupt nicht mehr und dann hab ich neulich mal wieder zu meinem BMW-Meister vorbeigeschaut. Der hat seine Werkstatt 15 Kilometer entfernt, ein bisschen versteckt, ist aber ein richtiger Schrauber und hat den E32, alle älteren BMW voll im Griff.

Da ich schon länger nicht mehr bei ihm war, war ich erstaunt dass er eine "Lackiererei" gebaut hat. Ich wusste ja dass er "lackiert", so wie ein Mechaniker das halt hinbringt, besser gesagt sein Sohn...
Seine Werkstatt besteht aus 3 Teilen, rechts die Werkstatt, Mitte seine Schätzchen, links jetzt die Lackiererei, ein abgeschlossener, eigener Bereich.
Diesen Teil werde ich jetzt übernehmen. Für mich heißt das, ich habe endlich was ich wollte, meinen eigenen Bereich, was ja bei mir bis jetzt nicht realisierbar war und endlich wieder eine Werkstatt "nebenan".

Als erstes kommt jetzt mein 7er wieder zu ihm, Hinterachse fertig machen(Tonnenlager hat er schon gemacht), Auspuff und Frontscheibe, dann muss ich ihn nochmal lackieren(Hagelschaden), und Fahrwerk komplett überarbeiten. Ich will dass er satt auf der Straße liegt, nicht zu tief oder hart.
Dann ist der 7er fertig und ich brauche eine neue Aufgabe

Zuerst dachte ich an einen E3, aber allein die Ersatzteile sind ja beinah unerschwinglich und eine gute "Krücke" kostet auch schon 5000.

Jetzt bin ich total unentschlossen was ich kaufen soll, Ford Capri(hatte ich schon mal), Opel Commodore/Diplomat, Alpina, Benz /8- SEC, Maserati????, Porsche 944(hatte ich schon mal), Ami? Chevy El Camino, Ford Ranchero bis Baujahr `72, Ford Torino Station, Renault R5 Alpine/ Turbo, Z3, 02er .....

Eins weiß ich, es soll was älteres sein und überschaubar mit Restauration und Wartung, dazu deutsch am liebsten ein 6 Zylinder oder 4 Zylinder wo man aufbauen kann und als Kaufpreis im Bereich von 10000€ liegen.
Ich möchte das Auto dann, wie den 7er, original herrichten, bis eventuell auf Motor/Technik/Lack/Reifen, also nicht verschandeln oder ein Showcar machen, weder extrem tief/breit noch den Charakter des Autos verschandeln.

Ich habe mich ja schon damit beschäftigt mir einen Leichenwagen zu kaufen, als Geschäftsfahrzeug, damit könnte ich gut Fahrzeugteile fahren, aber dazu ist die Gegend hier zu konservativ. Damit würde ich wahrscheinlich viele Kunden vergraulen...

Wenn ihr Ideen oder Erfahrungen habt dann her damit

Ja, ich und meine Ideen und Vorstellungen
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys

Geändert von Asrael (27.03.2013 um 11:36 Uhr).
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 12:28   #2
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Die Frage ist was man mit dem Wagen machen will

Ford Capri(hatte ich schon mal) noch mal wäre langweilig
Maserati???? Geil aber fast unbezahlbar und unzuverlässig wie nur die Italiener das können.
Porsche 944(hatte ich schon mal) noch mal wäre langweilig
Ami? - Citröen ? Der ist jedenfalls schräg
Chevy El Camino / Ford Ranchero bis Baujahr `72 - Und der Vorteil dass deine Ladung an Wind und Wetter und der algemeine Kriminalität blossgestellt wird ist ... ?
Renault R5 Alpine/ Turbo - wenn man zwischen 18 und 21 ist oder sich so fühlt
Z3 - oder Frau ist

Bleiben diese:
Opel Commodore/Diplomat
Ford Torino Station
Alpina
Benz /8- SEC
02er
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 13:24   #3
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Die Frage ist was man mit dem Wagen machen will


Z3 - oder Frau ist

Bleiben diese:
Opel Commodore/Diplomat
Ford Torino Station
Alpina
Benz /8- SEC
02er
OK
OK
OK
OK


Zu den Amis, Ladung gibts da nicht, das Auto soll neben meinem 7er seinen Platz einnehmen, also weder Arbeitsgerät noch Daily-Driver(sagt man jetzt doch so...) sein.
Ein Fahrzeug nur um meinen Drang nach guten alten, nicht an jeder Ecke stehenden Autos befriedigen. Ein Auto wo ich weiß wie es gerichtet wurde und wenn es sein muss doch als "normales" Fahrzeug herhalten kann
Was sich rentiert komplett herzurichten, was eine Mike Sander behandlung verdient, ich weiß, da hat jeder seine eigene Vorstellungen, wo sich auch gut verkaufen läßt, denn ich hab e ja nicht unendlich Platz.
Das ist ja das Problem wo viele von uns haben, Autos kaufen ist ja nicht das Problen, aber das unterstellen, das summiert sich dermaßen dass nach ein paar Jahren alle Gewinnaussichten dahin sind.

Also die wo Du ausgesucht hast sind auch meine Favoriten.

Opel- die haben im Preis ganz schön angezogen
Ford Torino- nur aus Amerika, gibts ja Firmen wo das machen
Alpina- Teuer, im Kauf, im Unterhalt, in der Wartung

Bleibt Benz odr 02er, wobei beide mittlerweile auch ein hohes Preisniveau haben.

Ich habe ja Zeit, einen /8 hatte ich ja auch schon, 200 Benziner, 95 PS, wenn wieder nur 6 Zylinder.
02er kostet mich allei der Motor schon 3000, Weber muss sein und der Rest muss passen

Z3, Frauenauto? Ist um Welten schöner als der Z4 und als M.....


Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 15:14   #4
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Evtl. mal was ausgefallenes? Triumph GT6.

Das ist ein 6-Zylinder und ab 68 hat er ein
richtig gutes Fahrwerk. Macht einfach Spass!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Triumph GT6 ? Wikipedia

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 15:57   #5
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Hallo,
in Berlin steht ein e3 für nen angemessenen Preis find ich. Auf den Bildern sieht er ganz ordentlich aus. Allerdings kann man das ja erst immer sagen, wenn man sich den im Orginal anschaut.
Der steht da auch schon eine ganze Weile bei mobile.

Ich hatte so einen mal als 3.0 si. Hat eine Menge Spaß gemacht der Wagen.

Gruß Krischan

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 3,0 S Automatik,BBS,Tiefer,Holzlenkrad als Limousine in Berlin
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 17:19   #6
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus,

die Bilder hab ich mir schon genau angeschaut. Aufgrund der optischen Spaltmaße der Haube und der Seitenteile zu den hinteren Türen scheidet der aus.

Nach Berlin fahr ich wenns gut läuft mindestens 7 Stunden, war im Dezember erst oben, das ist mir der nicht wert.

Aber Danke!
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 20:03   #7
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Ich würde nen Ami nehmen, vielleicht einen Cadillac Eldorado oder sowas. Hattest du noch nicht, richtiger V8 und macht einfach nur laune sowas.
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 20:13   #8
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Opel Diplomat oder Chevrolet Blazer K5 wäre das was ich mir noch hinstellen würde.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 20:45   #9
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Ich würde einen Chevrolet Pickup der Baujahre 1973-87 (3.Generation) empfehlen.Man bekommt noch massenhaft Teile und das zu guten Preisen.Desweiteren bekommst du mit 10K Anschaffungspreis im Vergleich zu vielen anderen Oldtimern eine super Basis
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 08:29   #10
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Ein Blazer scheidet aus, ich bekomm demnächst einen Patrol, beim Pick Up würde ich vor `60 gehen, was schon wieder ins Geld geht, der Eldorado, tja mit dem Gedanken spiel ich schon lange, die Frage ist nur wo eine passende Garage finden
Der Diplomat wär noch eine Option.

Triumph scheidet auch aus, Motor zu klein...., also Fahrspaß muss bei Bedarf schon vorhanden sein.

Der `78 oder `79 Pontiac Trams Am wär auch noch eine heiße Option, der Dodge Charger bis `72 sprengt leider das Budget...
Was ich ganz vergessen habe wäre der Lincoln Mark 3.

Echt schwierig, so viele schöne Autos die ich noch fahren möchte, aber zu wenig Geld und Zeit.
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr schrauben, ich kanns aber nicht lassen, schon bevor der eine richtig fertig ist mache ich mir schon wieder Gedanken was es als nächstes sein soll.

Der Hintergrund ist auch der dass ich noch nicht wirklich weiß was ich mit dem 7er mache. Bisher konnte ich kein Auto länger fahren als 2 Jahre dann hat es mich nicht mehr interessiert. Beim 7er ist es anderst, verkaufen scheidet aus, evtl. Saisonkennzeichen 3-4 Monate, oder einmotten.
Aber es muss definitiv was anderes her.

Den 35er fahr ich jetzt dieses Jahr, fürs Geschäft wollte ich eigentlich einen T4, aber ich sehe nicht ein die Preise zu bezahlen, also wird es wahrscheinlich ein Volvo V70 oder 850 T5, gerne einen R.
Der Patrol wird bis Mitte vom Jahr auch fertig, den richte ich in erster Linie für die Wüste und als Zugmaschine her.

Zuhause bei meinem Vater steht noch der, komplett restauriert, den habe ich `84 während meiner Lehre lackiert, seitdem steht er. Leider habe ich damals den Fehler gemacht ihn in BMW Grünmetallic zu lackieren, mein Vater hatte damals einen E23 in Grün und uns hat die Farbe so gut gefallen.... Wir hatten damals keine Ahnung dass es nix schlimmeres gibt als einen Oldi in einer anderen Farbe als Original zu lackieren, also nochmal komplett lackieren.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes-Benz 220 SE als Limousine in Gunsleben

Ein Audi 200 20V Avant wäre auch noch eine Alternative, aber eigentlich zu gewöhnlich... Einen V8 3,6 hatte ich schonmal einen Winter lang, da wär dann noch der 4,2er, aber nur interessant wenn die Bremsen schon umgebaut sind und dann der scheiß Zahnriemen...

Da kommt mir grad ein wichtiger Punkt, Motorsteuerung nur Kette. Um das Ganze weiter einzugrenzen, Ami oder Deutsch, dann komme ich der Sache langsam näher. 6 Zylinder Pflicht, 8 Zylinder gerne.

280 CE/8....

Für die 10000 könnte ich gerade einen Urquattro kaufen, aber der ist Platt, zusammengeschunden, da werden ohne Lack mindestens nochmal 10000 fällig. Aber da lass ich die Finger davon, ich kenn die 2 Deppen wo den zuletzt gefahren haben. Kein Hirn, keine Ahnung was sie für ein Auto hatten...

Jetzt kommt erstmal der 35er raus, da freu ich mich schon drauf und dann sehe ich weiter.
Wenn ich wüßte wie der Sommer wird würd ich mir für die Saison einen Saab Cabrio kaufen.

Und dann habe ich im Zustand geistiger Umnachtung meiner Süßen einen Fiat Spider versprochen....
Langsam komme ich ins Schleudern..

Den hat sie sich aber verdient, die macht meine Spinnereien ja mit, allerdings auch meine Buchhaltung und wo sie gesehen hat was in der 7er geflossen ist gabs ziemlich mecker

Also ist sie auch mal dran und ich werde mir in aller Ruhe überlegen was ich will.
Ich muss ja nicht dieses Jahr was kaufen, aber ich "muss" wissen was es werden soll.


Zum Glück pressiert es nicht

Geändert von Asrael (28.03.2013 um 09:56 Uhr).
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
taugt so einer wohl was? frage an die profis hier dancingbalu BMW 7er, Modell E32 13 26.02.2009 09:41
Elektrik: Frage an die Schrauber unter uns!!! PatiBerlin BMW 7er, Modell E38 4 11.01.2008 16:06
Frage an die Elektriker unter uns 7erfan-ffm BMW 7er, Modell E32 3 23.12.2006 11:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group