Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2003, 21:53   #11
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard Spritverlust, ich kriege bald echt eine Kriese

Hi @all

ich denke viele kennen mich ja schon mit meinen vielen Problemen.

Nachdem mein E39 nach einer Woche aus der NL zurück ist, kommen die nächsten Probleme.
Ich habe schon längere Zeit Problememit einem wie ich finde zu hohem Spritverbrauch von 19-20 Litern.
Meißt fahre ich morgens ca. 7 km Landstraße bis zur Arbeit. Ich schaffe meißt nur ca. 300 km mit einer Tankfüllung

Ich hatte schon öfters das Gefühl, ich stelle den Wagen ab und bei der nächsten Fahrt fehlt Sprit.

Heute kams es dann richtig:

Gestern stellte ich den Wagen in die Garage, Tank war nur 1/4 voll (also so 15 Liter), Reichweite laut BC 120 km und nichts von Reserveleuchte oder so zu sehen.
Heute morgen stieg ich ein, Ping Pink Reichweite sei ---, also 0 km, Tanknadel steht unter 0 und Reserveleuchte ist an.
Also ab zur Tanke. Auf dem Weg dorthin stieg dei Reichweite lait BC auf 20 km an, die Nadel ging leicht ünber dei 0 Lieter. Bei der Tanke dann: 56 Lieter gingen rein, also waren noch 4 Liter + 10 Liter Reserve drin.

Mein Meister meinte heute, meine Anzeige währe defekt. Aber icg bin ja gerade mal 280 km weit gekommen mit der Tankfüllung und 56 Lietern gibgen rein. War also nicht mehr viel SPrit drin. Wohin ist es???
Laut meinem Meister kann soviel nicht verdunsten oder entweichen. Unter dem Wagen war alles trocken.

Abgesaugt hat es wohl aus einer verschlossenen Garage niemand.


Bin da ziemlich ratlos.

Hat jemand einen Tip für einen ziemlich frustrierten Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group