Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2003, 22:13   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard Telefonantenne Heckscheibe - Strahlung schädlich?

Habe neulich jemanden hinten sitzen gehabt... Als dieser mein Telefon im Auto sah un zudem bemerkte, daß die Antenne hinter ihm auf der Heckscheibe montiert ist, hat er sich in meinem 7er gar nicht mehr so wohl gefühlt und meinte, dass er die Strahlen jetzt wohl teilweise von hinten direkt abbekäme und das doch wirklich nicht gerade seiner Gesundheit gut tun würde. Tja, ich wusste erhlich gesagt nicht, was ich auf diesen Einwand erwidern sollte... Hat er Recht?

Liebe Grüße, :zwink

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 22:29   #2
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Quatsch, das Auto wirkt wie ein faradäischer Käfig.
...alles blos Einbildung und noch was, ohne dass Du wirklich telefonierst ist keine Sendeleistung aussen am Dach!
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 22:35   #3
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Und wenn ich telefoniere und Sendeleistung da ist..? Schließlich macht die Strahlung nicht vor der Scheibe halt...
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 22:46   #4
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

gut also die Glasantenne ist sicher was schlechter als die neuere auf dem Autodach...

...aber die Strahlung beim Handy-telefonieren am Ohr ist um Faktoren stärker...
und im Auto sind noch ganz andere Wellen und diese machen ja auch nicht krank, bestenfalls BMW süchtig...
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 09:25   #5
unknown76
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort:
Fahrzeug: E39 540iA
Standard

Handy/Telefonstrahlung kann man nicht so schnell spüren!!! Wenn sie zu stark sind (würde BMW nicht verbauen), dann könnte man die Auswirkungen erst nach Jahren anhand von Symptomen spüren, die auch von anderer Ursache sein könnten.
unknown76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 10:12   #6
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nebenbei gibt es immernoch keinen fundierten Beweis, daß die "Strahlung" überhaupt in irgend einer Weise schädlich ist... Derjenige war nicht zufällig Raucher? Dann würd ich über sowas eh nur lachen...

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 11:06   #7
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Zaphod
Nebenbei gibt es immernoch keinen fundierten Beweis, daß die "Strahlung" überhaupt in irgend einer Weise schädlich ist... Derjenige war nicht zufällig Raucher? Dann würd ich über sowas eh nur lachen...

Grüße!
Hallo Zaphod,

reicht auch, wenn er nur "Sonnenanbeter" ist. Laß Dir mal vom Fachmann erklären, welche Strahlenbelastung Du Dich bei einem intensiven "Sonnenbad" aussetzt....vor allem im Süden. War vor Jahren mal Thema, also die Mädelz nur noch TCO-Monitore haben wollten von wegen Strahlenbelastung. Ich erinner mich dunkel an die Faustformel ein Arbeitsjahr täglich 8 Stunden vor der Mattscheibe ist so belastend wie 30 Minuten in der prallen Sonne. Aber das wollte ja keiner wirklich wissen, die Sonne ist ja GUT und (Bildschirm)-Arbeit schädlich und BÖSE.

Über TCO-Normen und Strahlenschutz kann man spätestens seit TCO 95 eh nur noch müde lächeln, allerdings hat es sich bei den Verbrauchern "eingefressen" je höher die TCO-Norm, desto weniger strahlt das Gerät. Zum Totlachen....aber was soll's. 7er sind ja auch teuer und saufen wie die Löcher und kein Schwein kann sich diese Protzwagen leisten! Alles "Krallemacher"!

Greetz,

Gerrit :cool:
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 11:24   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

amiga und cleervoxx haben es schön erklärt.

schädlich ist es im auto mit einem handy zu telephonieren da das handy dann eine deutlich höhere sendeleisutng aufbaut um aus dem auto rauszusenden ....

deshalb sollte man für handys immer externe scheibenantennen benutzen der empfang verbessert sich dadurch auch
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 17:21   #9
King of Queens
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Wunstorf/Hannover
Fahrzeug: E38 730iA
Standard

@Jo

Ich habe heute von Heckscheibenantenne auf auf die Doppelnippel auf dem Dach
umgebaut. Kostet um die 50 EUR und ist mit der Anleitung aus dem Forum Kinder-
leicht. Bringt außerdem ne echt Coole Optik. ( Wie Facelift )

Anto
King of Queens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 07:44   #10
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@zaphod

Es stimmt zwar, dass es bisher noch keinen Beweis für gesundheitsschädigende Wirkung von Mobilfunkanlagen gibt, zumindest keine randomisierten oder evidenzbasierten Untersuchungen. In Laborsetups konnte allerdings gezeigt werden das gepulste elektromagnetische Felder die Signaltransduktion in Zellen und die mRNA-Transkription beienflussen können. Ob sich das auf den lebenden Menschen so 1 zu 1 überrtragen läßt ist allerdings zweifelhaft.

Die Schwierigkeiten, die mit der Untersuchung solcher Phänomene einhergehen sind beträchtlich. Die meisten von uns dürften sich in ihrem Alltag weit überwiegend, wenn Sie nich gerade unter einer Mobilfunkantenne wohnen oder den lieben langen Tag ein Telefon am Ohr haben, welche gerad Vollgas gibt, eher im einem Belastungsbereich bewegen, der nicht deterministisch ist. Das macht es extrem schwer, solche Populationen vernünftig zu untersuchen, man braucht jede Mengen Handy-Verstrahlter, muss sie über einen langen Zeitraum regelmäßig untersuchen und mit einer Gruppe, die ansonsten gleiche Lebensumstände hat, nur eben kein Mobiltelefon, verlgeichen. Zeig mir irgendeine Erstweltpopulation ohne Mobilfunkeinfluss. Das ist nicht so einfach, um nicht zu sagen fast unmöglich.

Schöner und informativer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link zu dieser Diskussion.

Grüsse

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group