Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 21:32   #1
MisterE38
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: krefeld
Fahrzeug: E38 -740i (09.1997)
Standard Tackern beim Gas geben unter Last und im Stand ????Dringend!!!

Hey Leutz ,kann mir vielleicht einer sagen was das sein könnte???!!!Beim Gasgeben im Stand und beim Fahren unter Last tackert irgendetwas im Motorbereich,hört sich schrecklich an wie ne Nähmaschine,einfach nur peinlich.Das klackern kommt im Stand beim Gas geben nur kurz und nicht so heftig,allerdings beim Gasgeben im unteren Drehzahl bereich soweit ich es hören kann,tritt es immer auf und nervt unwahrscheinlich.Bitte helft mir,ich hab schon auf die Zündkerzen ,oder Steuerkette oder auf die Hydrostössel getippt.Hört sich an wie fehlzündungen,kann das sein???Oder vielleicht Getriebe ???? Automatik.Bitte um eure Hilfe
MisterE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:54   #2
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

sowas kann natürlich alles sein...

ich hatte sowas auch mal bei meinem OPEL ...unter last im unteren drehzahlbereich ....es lag am sprit...superplus getankt und ruhe war, obwohl er es nicht gebraucht hätte....
das wird aber sicherlich nicht dein problem sein, da der doch ne klopfregelung hat?!?

meiner meinung nach (bin kein kfz mechaniker) müsste es, wenn es ein ventil, hydro oder steuerkette sein sollte, immer auftreten und nicht nur unter last..

hatt das geräusch die gleiche frequenz wie die motordrehzahl?oder tritt es nur 1-2mal inner sekunde auf?
ändert sich das geräusch wenn das öl kälter oder wärmer ist?
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 22:25   #3
achtender
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bitte mal KM Stand und Motor samt Bj. des Fahrzeugs. Tipp mal grob auf Steuerkette(Spanner) oder Hydros. Könnte auch von einer sich lösenden Ölpumpe kommen(wenns `n Achtender ist vorzugsweise)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 08:01   #4
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

ich habe so etwas auch mal gehabt. es hörte sich an wie ein zündungsnageln beim gasgeben im stand, also in dem augenblick wenn der motor an drehzahlen gewinnt. so ein hochfrequentes metallisches knurrr...

beim fahren das gleiche bei vollast bis ca. 2000rpm. habe ich auf gas geschaltet war es weg. im benzinbetrieb nur wenn der motor auf betriebstemperatur war.

und am ende stellte sich heraus das zwei zündkerzen sich gelockert und falschluft gezogen haben so das das gemisch auf den zylindern zu dünn war.

check deine zündkerzen ob die noch richtig fest sind. jedenfalls führte dies bei mir zum problem.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 11:34   #5
MisterE38
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: krefeld
Fahrzeug: E38 -740i (09.1997)
Standard

Nein Zündkerzen wurden gestern gewechselt Geräusch immer noch da,ich könnte ko.....
MisterE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 13:36   #6
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Nähmaschine

Bei der Geräuschbeschreibung tippe ich auf einen Pleuelagerschaden. Wenn die Lagerzapfen noch keinen Schaden genommen haben, kann man manchmal sogar ohne Kurbelwellenschleifen mit Normalmass Lagerschalen die Sache richten. Ist aber schon aufwendig. Motor ausbauen: Kurbelwelle raus, Pleuel mit Kolben etc. Ob sichs lohnt? Nur wenn man es selber machen kann.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Leerlaufdrehzahl sinkt beim Gasgeben! Skorpo BMW 7er, Modell E38 2 16.09.2013 17:04
Gas-Antrieb: Merkwürdiges Pfeifen ab und zu beim Gas geben? vincent-vegha BMW 7er, Modell E32 8 24.03.2008 08:42
Rummeln beim Gas geben und Bremsen Stadlchen BMW 7er, Modell E32 9 31.08.2007 01:20
Rummeln beim Gas geben und Bremsen Stadlchen BMW 7er, Modell E32 0 29.08.2007 19:37
Motorraum: Ruckeln beim Gas geben olivenoelkonto BMW 7er, Modell E32 16 22.11.2006 19:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group