Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2012, 16:13   #1
Stardast
Mitglied
 
Benutzerbild von Stardast
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Nähe Basel
Fahrzeug: BMW E38 750i April 95
Standard Hauptbremszylinder revidieren?

Ich brauche einen neuen Hauptbremszylinder für meinen E32 750IL März 1990 VIN: (DC 548 60) Habe bereits in der Rubrik >Bieten nachgeschaut, aber nichts gefunden. Das Teil kostet neu ca 400 Euro, daher meine Frage ob sich das Teil Revidieren lässt bzw. ein Revidierungskit erhältlich ist ?
kann mir jemand auskunft geben ? oder hat jemand einen neuwertigen liegen?
Stardast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 16:59   #2
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Mist verlesen, wie peinlich...
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}

Geändert von T-Bird (12.04.2012 um 09:47 Uhr).
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 23:38   #3
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

da finde ich aber auch nur die Kits für die bremssättel; ich persönlich würde auch gerne meine Bremsanlage revidieren lassen; finde aber keine Adresse die das kann.

Ich würde gerne alles überholen lassen; vom Bremszylinder über den BKV bishin zum ABS-Aggregat und freielich die Sättel (ich selber würde da nur ungern was machen; da ich einfach kein Fachpersonal bin und die Bremsen mitunter die wichtigsten Teile am Auto sind.) Die Bremsleitungen ersetze ich durch Stahlflex, dnan sollte ich das beste Ergebnis haben.

Da ich ja eh auf die 4-kolben Anlage umrüsten möchte; nehme ich den Hauptbremszylinder vom 750er bleibe aber bei meinem Girling BKV (sovern der BKV das etwas größere doppel-seckelartige gerät ist ; jedenfalls steht groß und breit Girling drauf)
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 07:53   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Mit dem Renovieren eines HBZ sollte man schon etwas Vorsichtig sein, und auch etwas Fachwissen Besitzen. Der beste Rep.Satz für einen HBZ. Taugt nichts, wenn sich im Zylinder des HBZ, Riefen Gebildet haben. Etwas anderes ist es bei den Bremssätteln.
Hier gibt es ja auch die Rep.Sätze, und auch der Kolben kann als Einzelteil Beschafft werden (Kostet in "DK" 165.-Dkr. = 22.-Euro).
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 08:17   #5
Spicha
In Dubio Pro Oleo
 
Benutzerbild von Spicha
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E32 740iL (07.92), E34 520iT (12.95), Ford Explorer 4.0 V6
Standard

Ich hätte noch einen HBZ aus einem '87er M30 liegen, laut ETK sollte das der selbe sein. Wenn Interesse besteht, -> pn.
__________________
Viele Grüße
Spicha

Verkaufe Teile vom E32 730i M30 und 730iA M60. Wer was sucht ->PN!
Spicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 08:25   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Meinst Du wirklich den HBZ? Da ist mir noch keiner kaputt gegangen. Meist sind es die BKV, die mit dem HBZ zusammen geschraubt sind.

Die kann man ueberholen.

Haben wir ja lange genug dran gearbeitet,
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/brems...cht-32188.html
brauchst nicht alle Posts durchzulesen, neuester Stand sind die letzten paar Posts.
Kawa-Z1 hat Reparatursaetze
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:14   #7
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SV-777BY
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: St.Veit an der Glan
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Standard Morgen!

Hatte dasselbe Problem bei meinem 730er...
Und hatte auch das "Glück", dass ich den teuren HBZ benötigte!
Es gibt ja (zumindest bei meinem Modell) noch eine 2. Variante, die auch im Zubehörhandel,... um einen Bruchteil des HBZ den Du/ich benötigst/benötigte zu erwerben ist! Da gibts ein Ate-System und ein LUCAS/Girling... oder so irgendwie war das!? Korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege!
LANGE REDE, KURZER SINN:

Wende Dich an CAMELEON! Sehr kompetent, vieles auf Lager, schneller Versand, gute Ware... bezog meinen auch von dort!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=16016

MfG, Christof

P.S.: Schreib Dein Anliegen auch mal in die RUBRIK -> "SUCHE"... Erfolg garantiert!

Geändert von SV-777BY (12.04.2012 um 09:20 Uhr).
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 11:50   #8
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

die Frage ist für mich, ob und wenn ja wie teuer das wird wenn man die generalüberholen lässt, das ganze zeug von HBZ über BKV und dem aggregat; ich will nicht neue gebrauchte Sachen

und ja mir ist bekannt dass die h31 bremse vom fuffi anfälliger ist as die normale bei den 6-zylindern. aber auch bei Girling/lucas da muss es doch Möglichkeiten geben, die wieder neuwertig hinzubekommen; da ich nicht glauben kann dass da keine materialien drin sind die nicht mit den jahren ausleiern. das gilt ja dneke ich für alle sachen; und wenn ich eh shcon alles rausreiße soll das auch alles wieder neuwertig sein was da reinkommt

(der BKV bei mir 460.000 km runter genau wie das ABS Aggregat und der hauptbremszylinder 424.000; deswegen die Frage wo man die denn revidieren kann. Die Bremssättel sind wieder ne Geschichte für sich. )
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 12:22   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich kenn nur eine Firma die solche Sachen generalueberholt, das ist A1-Cardone in USA, geben auch Garantie.
Leider verkaufen die nur ueber ihr Haendlernetz und man muss das alte "core" zurueckschicken, also fuer Leute mit Wohnsitz Deutschland uninteressant. Hab mal direkt die Firma angeschrieben, leider nur eine magere Auskunft bekommen, ich solle mich an den naechsten Haendler in USA wenden, obwohl ich geschrieben hatte, dass ich in Japan wohne. Zoll, MWST, Frachtkosten etc pp.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) New, Remanufactured Auto Parts Leader | CARDONE
wenn ich mal mein Baujahr eingebe mit 750iL haben die eine Menge

Calipers -Caliper w/Installation Hardware & Bracket - A1 CARDONE Friction Choice [Reman.]
Caliper w/Installation Hardware - A1 CARDONE Friction Choice [Reman.]
Master Cylinders - Master Cylinder - A1 CARDONE [Reman.]
Master Cylinder - CARDONE Select [New] Master Cylinder Bleeder Tool - CARDONE Service Plus
Power Brake Boosters Hydraulic Booster w/o Master Cylinder - A1 CARDONE [Reman.]
Constant Velocity Drive Axles - Constant Velocity Drive Axle - A1 CARDONE [Reman.]
Driveshafts/Prop Shafts Driveshaft/Prop Shaft - A1 CARDONE [Reman.]
Body Control Computer Body Control Computer - A1 CARDONE [Reman.]
Cruise Control - Cruise Control Module/Amplifier - A1 CARDONE [Reman.]
Engine Control Computers - Engine Control Computer - A1 CARDONE [Reman.]
Ignition - Camshaft Position Sensor - A1 CARDONE [Reman.]
Mass Air Flow Sensors/Vane Air Flow Meters Mass Air Flow Sensor - A1 CARDONE [Reman.]
Smog Pumps - Smog Pump - A1 CARDONE [Reman.]
Transfer Case Motors Transfer Case Motor - A1 CARDONE [Reman.]
Window Lift Motors -Window Lift Motor - A1 CARDONE [Reman.]
Window Lift Regulator - CARDONE Select [New]
Wiper Motors - Wiper Motor w/o Washer Pump - A1 CARDONE [Reman.]
Water Pumps - Water Pump - A1 CARDONE [Reman.]
Water Pump - CARDONE Select [New]
Power Steering Pumps Power Steering Filter - CARDONE Service Plus
Power Steering Fluid
Power Steering Pump w/o Reservoir - A1 CARDONE [Reman.]
Power Steering Pump w/Reservoir - A1 CARDONE [Reman.]
Steering Gears Power Steering Gear - A1 CARDONE [Reman.]

In D verkauft man lieber komplette neue. Bringt mehr Gewinn und keine Gerichtskosten wegen moeglicher Schaeden.

Geändert von Erich (12.04.2012 um 12:45 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 12:36   #10
Stardast
Mitglied
 
Benutzerbild von Stardast
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Nähe Basel
Fahrzeug: BMW E38 750i April 95
Standard Hauptbremszylinder

Erich;1930154]Meinst Du wirklich den HBZ? Da ist mir noch keiner kaputt gegangen.

Ja Erich der Hauptbremszylinder verliert enorm an Oel, also höchste Zeit zum wechseln.
Die Werkstatt riet mir den Bremskraftverstärker gleich mit zu wechseln.

Du hast ja gelesen dass der mittige Simmenring nicht gewechselt werden kann also Revidieren nicht Sinnvoll


Ich glaube auch das es wenig Sinn macht gebrauchtware zu verbauen weisst möglichereweise Du oder sonst jemand wo man die am günstigsten bekommen kann ?
Stardast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor revidieren CLLIVE BMW 7er, Modell E38 6 19.01.2012 22:15
Kühlsystem revidieren am 750i jonnybronx BMW 7er, Modell E38 11 27.11.2011 15:58
Getriebe: 5HP30 Schaltgerät revidieren Anleitung? Prototyp666 BMW 7er, Modell E38 28 02.03.2011 16:44
Fahrwerk: Vorderachse ohne Bühne revidieren? c_a BMW 7er, Modell E38 11 19.01.2011 11:59
Fahrwerk: Revidieren und Tieferlegen, was zuerst? Eastfuffy BMW 7er, Modell E38 4 20.03.2010 00:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group