Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2008, 19:24   #1
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard bekomme die scheinwerfer einfach nicht dicht.

hallo hab soeben festgestellt dass der rechte scheinfer total beschlagen ist. hab ja auch vorher die gläser gewechselt vor ca. 1,5 monaten. seitdem ich aber die scheinwerferwaschanalge fürs xenon verwende und es draußen öfter regnet ist er innen total beschlagen. hab ihn heute ausgebaut und das glas gereinigt. ebenso hab ich die dichtung ersetzt und alle 6 klammer befestigt. die klammer hab ich auch neu gekauft die gingen richtig streng drauf.

und nun seh ich schon wieder einen kleinen beschlag. ich könnte ausrasten. was hab ich falsch gemacht? muss die scheibe bis auf anschlag runter oder hochgeschoben werden beim ansetzen und welche klammer sollte ich zuerst aufstecken?

oder liegt es an der luftfeuchte? was ich aber nicht glaube.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 19:28   #2
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

im scheinwerfer selbst wird wohl noch feuchtigkeit sein. bei gelegenheit solltest du den scheinwerfer ausbauen und zuhause auf der heizung durchtrocknen lassen und ihn auch im haus zusamen bauen bevor du ihn im wagen wieder einbaust. sollte er denn noch beschlagen wird wohl etwas undicht sein
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 19:28   #3
koertsch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Einfach den Scheinwerfer mal ordentlich auslüften lassen (im Trockenen).

Wenn er gleich wieder beschlägt nachdem du alle oben genannten Teile ausgetauscht hast, hängt die Feuchtigkeit im Gehäuse. Abhilfe:

Auseinandernehmen und in Ruhe auslüften lassen oder mit nem Fön nachhelfen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 19:30   #4
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

ich könnte ausrasten mit den leuchten. das nervt einfach. morgen bekomme ich ein ladegerät und lasse die scheinwerfer paar stunden leuchten damit sich das wasser vorne ansammelt.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 19:39   #5
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

dann ist es besser wenn du das glas gleich ab lässt. zumindest verdunstet es gleich ins freie. achte aber darauf das die reflektorspiegel nicht nass werden / verschmutzen falls es regnet.
alter trick der taucher: die innenseite vom glas mit schampoo benetzen und trockenwischen. das hemmt das beschlagen.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 19:41   #6
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

wie mit shampoo welches als beispiel? ich hab zum reinigen einfach sidolin glasreiniger hergenommen. also ich hab eine garage und da ist ca. 70-80% luftfeuchte momentan. stellt das kein problem dar wenn ich die ohne gläser leuchten lasse? mir gehts um die feuchtigkeit und das kondenswasser was sich an der xenonbirne bilden kann durch die kälte momentan.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 19:51   #7
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

ich meine normales schampoo, zum hare waschen einfach pur das glas benetzen und trockenwischen. nicht anschließend mit wasser ausspülen oder so. wenn es in der garage ist, ist es ok. allerdings ist xenon- licht kaltes licht. mehr wirkung hätte da ein handelsüblicher halogen strahler dieser art den du nicht zu dicht davor stellen solltest.



das ausgebaute glas bis unmittelbar vor dem einbau zuhause im warmen lassen
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 19:54   #8
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

hmm ich lasse das licht einfach leuchten für ein paar stunden. dann bau ich die scheinwerfer aus und zerlege sie zu haus und lasse sie einfach ein oder zwei tag zu hause liegen. und dann baue ich nochmal zusammen. wenns dann nicht klappt warte ich auf den sommer. dann ist es nämlich heiss genug.

wie warm werden xenonbirnen.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 20:05   #9
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
wie warm werden xenonbirnen
die helligkeit der lichtquelle beträgt 4000 bis 9000 °kelvin. ist fast das gleiche in °c. allerdings ist das licht an sich so kühl das es nicht einmal schaft den schnee auf der glasscheibe zum schmelzen zu bringen. anfassen würde ich so einen brenner jedenfalls nicht
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 20:10   #10
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

ok werde morgen nochmal probieren.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich bekomme die rückenlehne nicht ab???? apollo1 BMW 7er, Modell E32 1 16.09.2007 20:49
Innenraum: Ich bekomm die Rücksitzlehnen einfach nicht raus! Zocki.McZock BMW 7er, Modell E32 4 20.08.2007 21:15
Nicht ganz (regen-)dicht ??? Thomas728 BMW 7er, Modell E38 1 23.08.2005 10:04
Hilfe: Bekomme die Motorhaube nicht auf Martin BMW 7er, Modell E38 22 19.07.2005 22:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group