Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2007, 18:23   #1
u-96
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: e46-323
Standard Preis für 728i

Hallo BMW Gemeinde ...

Bin neu hier und fahre zur Zeit noch einen 3er e46 , nach langem hin und her möchte ich mir jetzt einen e38 zulegen,dachte an einen 728i.

Da der e38 für mich absolutes Neuland ist , wollte Ich hier mal nachfragen ob folgendes Angebot o.k geht.

BJ.02.2000 , Km: 99 tsd "angeblich" original und BMW Scheckheft , Farbe : Schwarz. 2 Hand , der erste Besitzer war BMW.

Was mich ein wenig nachdenklich stimmt ist die doch geringe Laufleistung für ein Langstreckenlimousine,oder sind diese Kilometerleistungen durchaus realistisch ??

Der Preis : 14.800€ vom Händler mit 12 Monaten Garantie.




ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio, Radio/CD, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
Top gepflegter BMW, Leder, Multifunktionslederlenkrad, Klimaautomatik, ZV mit FB, Regensensor, Steptronic, Tempomat, DSC, Reifen Druck Control RDC, Alufelgen, Schiebedach, Sonnenschutzrollo, Innen und Aussenspiegel automatisch abblendbar, Edelholz, Aktivsitz (Massage) für Fahrer und Beifahrer, Komfortsitze el. mit Memory, MAL, Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung, Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC, Funkuhr, Navi mit TV und Spracheingabesystem, Autotelefon, 6 fach CD-Wechsler, Individual Dachhimmel Anthrazit, Innovationspaket, 10 x Airbag, Automatische Heckklappenbetätigung, Unfallfrei, Nichtraucher, Scheckheft bei BMW, Werkszulassung + 1 Hand, Facelift.

Danke...MFG u-96

Ps. Sollte dies das falsche Forum sein...sorry.
u-96 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 18:33   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Das war das richtige Forum, bzw. Board.
Die Laufleistung ist niedrig (14tsd./a), aber natürlich gibt es sowas. Da das Fahrzeug offenbar ein Serviceheft hat, wäre das schon mal der erste Anhaltspunkt, die Angaben des Verkäufers zu prüfen. Weiter Details liefert das Diagnosesystem.
Bei den deutschen Preisen kenne ich mich zwar nicht aus, aber 14.800,- kommt mir viel vor. Da würde ich mobile.de heranziehen, um ein paar Vergleichspreise zu finden.
Die Ausstattung ist für einen 7er mit der "kleinen" Maschine mehr als ordentlich. Findest Du sicher nicht gleich wieder.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 18:54   #3
u-96
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: e46-323
Standard

Habe schon bei mobile und Autoscout nachgesehen,die Preisspanne ist aber enorm um da mal einen vernünftigen Anhaltspunkt zu bekommen.

Von der Motorleistung her ist der 728 vollkommen o.k , die wilden tiefer,härter,lauter Zeiten sind rum

Eigentlich bin ich auf den e38 erst durch einen Bekannten gekommen,der fährt einen 740i mit Vollausstattung ,wir sind ne längere Strecke gefahren und auf dem Rückweg durfte Ich....das Ding ist ein echter Raumgleiter , da hätte ich bis Palermo durchfahren können.

Gruss u-96
u-96 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 19:09   #4
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Der Preis ist fürn Händler okay,gibt ja auch 12 Monate Garantie.Die 728i sind teilweise sogar teurer als ein 740i/750i und auch mit so guter Ausstattung nicht immer gleich zu finden,eher seltener.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 19:10   #5
BodenE32See
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BodenE32See
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Bodensee
Fahrzeug: kein E32 mehr :-(
Standard

Hallo,

Preislich ist dieser E38 schon sehr hoch angesiedelt. Aber 2000er Bj. und eine derart umfangreiche Ausstattung (klar, ist ja wohl ein BMW-Vorführwagen...) welche ich bei einem 728i noch nie gesehen habe, ist schon ein dicker Pluspunkt. Wenn die KM stimmen und er Dich bei der Probefahrt überzeugt, würde ich versuchen auf 12500 € runterzuhandeln und dann mit dem Bimmer vom Hof cruisen

Gruß,
BodenE32See
BodenE32See ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 19:16   #6
Knight Rider75
Individual²
 
Benutzerbild von Knight Rider75
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Zitat:
Zitat von u-96 Beitrag anzeigen
Hallo BMW Gemeinde ...

Bin neu hier und fahre zur Zeit noch einen 3er e46 , nach langem hin und her möchte ich mir jetzt einen e38 zulegen,dachte an einen 728i.

Da der e38 für mich absolutes Neuland ist , wollte Ich hier mal nachfragen ob folgendes Angebot o.k geht.

BJ.02.2000 , Km: 99 tsd "angeblich" original und BMW Scheckheft , Farbe : Schwarz. 2 Hand , der erste Besitzer war BMW.

Was mich ein wenig nachdenklich stimmt ist die doch geringe Laufleistung für ein Langstreckenlimousine,oder sind diese Kilometerleistungen durchaus realistisch ??

Der Preis : 14.800€ vom Händler mit 12 Monaten Garantie.




ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio, Radio/CD, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
Top gepflegter BMW, Leder, Multifunktionslederlenkrad, Klimaautomatik, ZV mit FB, Regensensor, Steptronic, Tempomat, DSC, Reifen Druck Control RDC, Alufelgen, Schiebedach, Sonnenschutzrollo, Innen und Aussenspiegel automatisch abblendbar, Edelholz, Aktivsitz (Massage) für Fahrer und Beifahrer, Komfortsitze el. mit Memory, MAL, Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung, Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC, Funkuhr, Navi mit TV und Spracheingabesystem, Autotelefon, 6 fach CD-Wechsler, Individual Dachhimmel Anthrazit, Innovationspaket, 10 x Airbag, Automatische Heckklappenbetätigung, Unfallfrei, Nichtraucher, Scheckheft bei BMW, Werkszulassung + 1 Hand, Facelift.

Danke...MFG u-96

Ps. Sollte dies das falsche Forum sein...sorry.
Hört sich alles recht gut an.Ausstattung is gut . Preis ist , wenn die Kilometer stimmen und die Garantie dabei ist auch gerechtfertigt (ich bin jetzt aber auch nicht soooo der Preiskenner).
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 19:19   #7
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von BodenE32See Beitrag anzeigen
Hallo,

Preislich ist dieser E38 schon sehr hoch angesiedelt. Aber 2000er Bj. und eine derart umfangreiche Ausstattung (klar, ist ja wohl ein BMW-Vorführwagen...) welche ich bei einem 728i noch nie gesehen habe, ist schon ein dicker Pluspunkt. Wenn die KM stimmen und er Dich bei der Probefahrt überzeugt, würde ich versuchen auf 12500 € runterzuhandeln und dann mit dem Bimmer vom Hof cruisen

Gruß,
BodenE32See
Du hast dir ja quasi selber erklärt warum er "so hoch angesiedelt ist"

*popel E38* mit Standartausstattung und Stoffsitzen kosten natürlich etwas weniger
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 19:29   #8
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Der Preis ist recht optimistisch, angesichts der wirklich guten und beim 728er seltenen Austattungsfülle und der Ein-Jahres-Garantie aber gerechtfertigt, wenn die Kilometer stimmen. Wenn du ihn noch um ein paar Hunderter oder einen Tausender drücken kannst, bist du gut dabei, was den Preis angeht - mit dem Fahrzeug wohl auf jeden Fall.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 19:36   #9
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

Also ich muss dazu sagen das der Wagen so wie er von Dir hier aufgeführt ist mit der Ausstattung sicher ein ganz seltener ist
den preis finde ich wenn ich so bei mobile und co schaue auch gerechtfertigt wenn denn alles stimmt.
Kannst du uns einen link oder bilder bieten zu dem Fahrzeug?


gruss stefan
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 19:47   #10
u-96
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: e46-323
Standard

Zitat:
Zitat von boarder79 Beitrag anzeigen
Also ich muss dazu sagen das der Wagen so wie er von Dir hier aufgeführt ist mit der Ausstattung sicher ein ganz seltener ist
den preis finde ich wenn ich so bei mobile und co schaue auch gerechtfertigt wenn denn alles stimmt.
Kannst du uns einen link oder bilder bieten zu dem Fahrzeug?


gruss stefan

Hallo Steffan

Bitte nicht böse sein , bevor ich mir meinen e46 gekauft hatte wollte ich eigentlich einen e36 M3 Limousine haben also hatte ich in einem anderem Forum die selben Fragen gestellt und leichtsinnigerweise ( gutgläubigkeit ) gleich noch den Link von dem Verkaufsinserat mit online gestellt.

Ende vom Lied....der M3 war weg und 2 Wochen später konnte Ich MEINEN M3 in dem selben Forum in einer wunderschönen Fotostorie begutachten.

Das geht wirklich nicht gegen dich,nicht falsch verstehen.

Gruss Heiko
u-96 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preis für Bremsbeläge+scheiben für 750i? thuglife BMW 7er, Modell E38 4 02.06.2005 12:07
Preis für Stoßdämpferwechsel tobel Autos allgemein 3 08.05.2005 10:37
Preis für Doppelantenne Burli BMW 7er, Modell E38 18 25.02.2004 18:41
Preis für 728i und TV Taste und Buchsen im Fond, wofür? mjfricke BMW 7er, Modell E38 2 08.11.2003 19:58
Preis für Druckspeicher? Highliner BMW 7er, Modell E32 3 22.03.2003 19:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group