Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2006, 07:22   #1
Blaster
The Blaster
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: 740iA (E38)
Standard Schiebedach geht nur in Kippstellung

Hallo,

ich habe schon gesucht, bin aber leider noch nicht auf das richtige gestoßen. Mein Schiebedach läßt sich nur auf kippen und schließen, wenn ich versuche es nach hinten auf zu schien, senkt sich das Dach an der hinteren Seite um ca 2 cm und nichts passiert mehr. Amschließend kann ich das Schiebedach wieder auf kippen und dann verschließen.

Gab es mal eine Version von Schiebedächern, die sich nicht aufschieben ließen?

Ich habe den Wagen erst seit gestern und im Handbuch habe ich keinen Hinweis gefunden.

BMW 740i Bj 94 mit orig. elekt. SSD.

Für Tips wäre ich dankbar...

Gruß
The Blaster
Blaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 07:57   #2
paulchen
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Essen
Fahrzeug: E65 735i, 997S
Standard Schiebedach

Habe das gleiche Problem bin mal auf Antworten gespannt. MfG
paulchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 08:35   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von paulchen
Habe das gleiche Problem bin mal auf Antworten gespannt. MfG
ich auch *lol*
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 08:42   #4
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Man kann das Schiebedach irgenwie "reseten" (wie alles am E38 ), ich weiß alerdings nicht genau wie.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 08:44   #5
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Könnte schlicht der Einklemmschutz sein, wenn Dreck (Laub, Zweig) in die Führungsschiene geraten ist und einen Widerstand bietet hält es das System für einen zu schützenden Finger und muckt sich nicht mehr.
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 08:46   #6
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Man kann das Schiebedach irgenwie "reseten" (wie alles am E38 ), ich weiß alerdings nicht genau wie.
Jep...
Normalerweise soll das das Dach komplett aufgeschoben werden (was bei euch aber jetzt ja nicht geht, also kippt es mal ganz, vielleicht geht das ja auch), dann das Schiebedach mit dem Schalter wieder schließen und nach dem Schließen solange den Schiebeschalter weiter festhalten bis ein "Rucken" des Schiebedachmotors hörbar ist. Dann hat sich die Endposition neu initialisert.

Dann mal versuchen zu öffnen.... viel Glück
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 10:48   #7
marc730
Genießer
 
Benutzerbild von marc730
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Memmelsdorf
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard

Hab das gleiche Problem. Falls das Reset bei Euch hilft: Schiebedach in die aufgekippte Position, mindestens 20 Sekunden den Taster auf aufkippen, also hoch, drücken. Das Dach geht dann noch ein kleines bisschen nach oben. Jetzt ist es neu initialisiert.(Gilt für die älteren Baujahre, bis 98)
Bei mir hats nicht geholfen, habe auch schon die Suche bemüht und einiges gefunden. Bei mir ist wahrscheinlich ein "Mitnehmer" gebrochen, werds wohl mal ausbauen müssen. Aber ab morgen regnets hier sowieso...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  ]
marc730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 11:22   #8
Blaster
The Blaster
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: 740iA (E38)
Standard

Also ich habe es auch versucht und es funktioniert nicht. Wenn ich den Schalter bei geöffnetem (nach oben gekippt) Schiebedach nach vorne Drücke schließt er das Dach und nach einer weile geht es wieder in die Kippposition. Anschließen funktioniert das schieben aber immer noch nicht ;-(

Ich habe noch mal genau hingeschaut und hingehört.

Ich versuche also das Schiebedach nach hinten zu schieben, dan geht es hinten um ca. 2 cm runter und an der vorderen Kante kann ich erkennen das die eine Seite ca. 7 mm nach hinten und die andere 3 mm nach hinten geganen ist. Der Motor klickt immer nur, wenn ich noch mal versuche das Fenster weiter nach hinten zu schieben.

Kann ich das Dach neu mech. einstellen oder muß ich vielleicht mal per Handbetrieb das Dach versuchen zu öffnen, um Schienen oder mech. zu reinigen.
Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt, nicht das ich mit der Handbetätigung (motor mit Imbusschlüssel drehen) noch mehr kaputt mache?

Danke Für Eure Antworten

Geändert von Blaster (24.03.2006 um 18:01 Uhr).
Blaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 14:10   #9
marc730
Genießer
 
Benutzerbild von marc730
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Memmelsdorf
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard

Einer aus dem Forum hatte sein Dach hintergekurbelt (ca. zur Hälfte), danach ging es wieder, musst halt mal probieren. Frag mich bitte nicht wo das stand, habe ich gestern mit der Suche gefunden (in hunderten von Beiträgen).

Gruß Marc
marc730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 18:01   #10
Blaster
The Blaster
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: 740iA (E38)
Standard

Also ich habe mal die Kurbel angesetzt, aber es scheint tatsächlich ein Widerstand zu kommen und brechen will ich nun auch nicht. Zu geht es auf jeden Fall einfacher. Ich werde noch mal suchen, ob ich die Mail finde, die Du beschreibst. Wonach hattest Du denn gesucht?

Gruß
The Blaster
Blaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windgeräusche beim Schiebedach Fernsehkurt BMW 7er, Modell E38 14 27.08.2014 21:46
Welches Schiebedach habt ihr - Erfahrungen...? JPM BMW 7er, allgemein 22 04.06.2010 08:02
Elektrik: Schiebedach macht sich Selbständig scheka123 BMW 7er, Modell E38 7 15.06.2009 22:59
Schiebedach automatisch bei Regen schließen. Geht das? Bertl BMW 7er, Modell E38 20 23.12.2003 23:57
Ausfall Schiebedach und Fenster luitschi BMW 7er, Modell E32 3 07.01.2003 23:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group