Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2013, 09:59   #11
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie gut euer HomeLink Garagentoröffner (GTO) / Universalfernbedienung funktioniert.
Und das, obwohl der GTO ja am Dachhimmel hängt, und nicht direkt an der WSS, und der freie Platz zur WSS doch sehr schmal ist. Da hängt einerseits der Innenspiegel im Weg, evtl. Regensensor.

Das macht Mut!
Ich hasse es, ständig die FB für die Garagentore jedesmal rauskramen zu müssen!
Da ich ja auch ein "alles-haben-will" bin, und auch jede Menge pling-pling und leucht haben will, überlege ich, den GTO im Himmel, und den Innenspiegel mit EC / GTO und Kompass einzubauen (EC hab ich ja eh noch nicht).
Ja ich weiß, doppelt-gemoppelt, aber mir gefällts. Auch die Sache mit den Kompass (auch wenn den keiner tatsächlich braucht!).

Jetzt such ich nur noch die richtigen Teile... Bin schon am suchen..
Der Spiegel wird kniffelig, daher die Frage, ob alle Spiegel passen, zwecks der Befestigung.
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 10:37   #12
motorv8a
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von motorv8a
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Karl-Marx-Stadt
Fahrzeug: e66 745li 9.2003
Standard

Also ich bin auch begeistert von der Signalstärke des Homelink. Hast DU schon ein Homelink für den Himmel? Die Teile sind schwer zu bekommen, aber hier ist gerade einer in der Bucht

Zum Spiegel kann ich leider nix beitragen, die Kompass Funktion hat mich nicht so sehr gereizt. Da reicht mir das Navi aus ^^

v8a
motorv8a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 14:34   #13
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von motorv8a Beitrag anzeigen
aber hier ist gerade einer in der Bucht
Jo aber Vorsicht - nicht alle Homelink UGDO sind rolling-code-fähig; - muss man schon genau wissen was man braucht

MfG
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 15:43   #14
motorv8a
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von motorv8a
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Karl-Marx-Stadt
Fahrzeug: e66 745li 9.2003
Standard

Das ist war, glaube an der grünen LED zu erkennen ob es eine neuere Version ist. Auf keinen Fall einen US Homelink kaufen. Die sind immer sehr günstig funken aber auf einer anderen Frequenz.
motorv8a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 17:32   #15
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

der in ebay abgebildete scheint schon sehr "gebraucht" zu sein. Außerdem sind die Tasten nicht weiß beschriftet.
Für den E38 gabs ja drei verschiedene Varianten für den Dacheinbau, Baujahrabhängig, siehe:
Interner Link) 09/1994-09/1995, 09/1995-03/1998 und ab 03/1998
(steht so im deutschen WDS)
Erst ab 03/1998 hatte der Garagentoröffner 3 Kabel (vorher nur Zwei); das dritte Kabel ist der Strom für die Beleuchtung der Tasten;

Prinzipiell sollte "mein" Homelink (egal ob Spiegel oder Dacheinbau) folgendes aufweisen:
- kein US, sonder Europa Modell (da wir andere Frequenzen haben)
- am Besten ab Software Version 7 (ca. ab Baujahr 2008), da diese mehrere Freuenzen ab kann.
26,995 Mhz bis 868,3 MHz, Festcode oder Wechselcode. Die genauen Frequenzen sind in der Kompatibilitästliste für die verwendbaren Hersteller gelistet:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kompatibilitätsliste nach Alphabet
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gesamtkompatibilitästliste

Wie man die Software Version und Regional-Code Status herausfindet:

1. Um die Softwareversion Ihres HomeLink zu bestimmen, drücken Sie Taste 1 (I) oder 3 (III) am HomeLink-System (aber NICHT beide!) und halten diese für ungefähr 100 Sekunden gedrückt. Dann hört die Leuchtdiode auf zu blinken und erlischt vollständig.
Halten Sie die Taste weiterhin gedrückt. Nach einigen Sekunden fängt die Leuchtdiode erneut an zu blinken. Die Anzahl der Blinkanzeigen entspricht der Softwareversion Ihres HomeLink.

Zum Beispiel bedeuten sieben Blinkanzeigen Version 7.0.

2. Um den Regionalcode-Status Ihres HomeLink zu bestimmen, drücken Sie Taste 2 (II) am HomeLink-System und halten Sie diese für ungefähr 100 Sekunden gedrückt, bis die Leuchtdiode erlischt und erloschen bleibt. Halten Sie die Taste 2 (II) weiterhin gedrückt.
Nach einigen Sekunden fängt die Leuchtdiode erneut an zu blinken. Die Anzahl der Blinkanzeigen gibt die Region an, die für Ihr HomeLink-System ab Werk als Betriebsbereich programmiert wurde.

Zum Beispiel
Eine Blinkanzeige = Rest Europa
Zwei Blinkanzeigen = Frankreich
Drei Blinkanzeigen = U.K.
Vier Blinkanzeigen = Italien
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 11:26   #16
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
2. Um den Regionalcode-Status Ihres HomeLink zu bestimmen, drücken Sie Taste 2 (II) am HomeLink-System und halten Sie diese für ungefähr 100 Sekunden gedrückt, bis die Leuchtdiode erlischt und erloschen bleibt. Halten Sie die Taste 2 (II) weiterhin gedrückt.
Nach einigen Sekunden fängt die Leuchtdiode erneut an zu blinken. Die Anzahl der Blinkanzeigen gibt die Region an, die für Ihr HomeLink-System ab Werk als Betriebsbereich programmiert wurde.

Zum Beispiel
Eine Blinkanzeige = Rest Europa
Zwei Blinkanzeigen = Frankreich
Drei Blinkanzeigen = U.K.
Vier Blinkanzeigen = Italien[/i][/color]
Genau. Man sollte jedoch diesen Regional-Code nicht überschätzen und noch weniger befürchten (naja 433 MHz bleibt 433 Mhz, ob in der BRD oder Italien )

Meine eigene Erfahrung: ein Homelink aus UK funzt perfekt in Frankreich (aber natürlich NICHT ein Homelink aus den USA).

MfG
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 11:46   #17
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Softwarecode 7 bekommst Du nicht beim originalen E38-Öffner...das gab es erst so 2007. Mein E66 hat ebenfalls noch eine inkompatible Version zu "modernen" Hörmann-Toren (also irgendwann 2006 gebaut...).

Habe es aber im Tor selber umgerüstet, so dass es da keine Probleme gibt...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 16:06   #18
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

Gabs denn diesen Homelink Garagentoröffner, der im Himmel verbaut wurde, nur für den 7er E38, 5er E39 und X5 E53? (in USA gabs den auch noch für 3er E46, aber USA ist wegen den Frequenen außen vor)
Also somit nur bis Baujahr 09/2006 (=letzter X5)

Wurden somit keine neueren Homelink Produkte, zum späteren Nachbestellen, mehr hergestellt?
Wär schade, denn dann könntest Du Recht haben, dass es keine SW Version 7 für den Dachhimmel gibt.
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 16:29   #19
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich frag mal ganz doof: Warum willst Du Dir überhaupt den Homelink verbauen?

Um ne möglichst komplette Ausstattung in deinem Wagen zu haben?
Oder um es bequemer zu haben?
Dann macht es aber eigentlich nur Sinn, wenn Du aus der Garage durch eine separate Tür raus und rein kommst.

Ich war auch immer drauf und dran das Ding nachzurüsten. Hatte sogar schon einen Homelink hier liegen. Letztendlich habe ich es doch nicht gemacht, denn meine Garage hat keine separate Tür.
Und da ich ja die Garage auch irgendwie zu kriegen muss wenn der Wagen drin steht und morgens wieder aufkriegen möchte, brauche ich den Handsender ja eh immernoch.
Ich hätte die Umrüstung daher allenfalls noch gemacht um die Austattungsliste zu verlängern. (Was ja durchaus ein legitimer Grund sein kann.)
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 16:49   #20
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@Jippie,

das homelink oeffnet nicht nur garagentore,
wenn ich ins grundstück fahre unters carport,
muss ich erstmal das elektrische grundstueckstor oeffnen ...

da drueck ich ca. 50m vorm ankommen den button und wenn ich @home angekommen bin,
steht das tor schon offen, fahre rein und das tor schliesst automatisch,
ohne einen weiteren befehl ...

wenn ich wegfahren will, button druecken,
tor geht auf, fahre raus, tor geht automatisch wieder zu

dafür ist der homlink schon ne feine sache ...

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-Teile: Suche oder Tausche Innenspiegel mit HomeLink CrashOverrideSE Suche... 0 28.03.2011 01:53
Nachrüsten: Autom. abblend. Innenspiegel und el. Heckrollo Franz3250 BMW 7er, Modell E38 20 15.12.2005 14:09
Elektrik: HILFE!!! E39 Elektrochrom Innenspiegel Nachrüsten bitte hilfe Micu BMW 7er, Modell E38 5 25.11.2005 06:51
Innenspiegel elektrochrom und kompass E38 c|o|s|m|o Suche... 0 10.01.2005 07:24
Elektrochrom-Innenspiegel nachrüsten. Fagen zum Thema... Kabak BMW 7er, Modell E38 2 20.02.2004 12:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group