Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 22:45   #1
Ertl
Fährste quer,siehste mehr
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Markt Indersdorf
Fahrzeug: E38 - 740
Standard Problem mit Prins anlage..

Hallo

Habe mir einen 740 E38 mit Autogaß umbau gekauft

hab es jetzt schon ein paarmal erlebt das sich die anlage nicht automatisch umschaltet und wenn ich sie manuel umschalten will wird das organe Kontrolllämpchen nur etwas dunkler und ich fahre weiterhin mit Benzin obwohl der tank noch voll ist.

Hatte jemand schonmal das Problem?

(Fehler behebt sich zwar von allein irgendwie immer wieder aber würde mich mal interressieren von was das kommt und ob ich nicht irgendwas machen müsste)

Grüße
Franz
Ertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 23:38   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Hey ein Dachauer Hinterländler Herzlich Willkommen!

Da so sowieso in der Nähe von Dachau wohnst, würde ich dir mal die BBG Jungs im Dachauer Ost gewerbe gebiet ans herz legen, die können dir bestimmt schnell weiter helfen, die sind auf BMW spezialisiert..

Fehlerursachen können verschiedene sein:

Scheckheft der Gasanlage überprüft? Filter regelmässig gewechselt?
Verdampfer Membran könnte je nach alter der anlage, alt sein
Zündkerzen könnten angeblich auch probleme verursachen.. aber hmm.. wenn er im Benzinbetrieb läuft..
Auf jeden fall mal fehlerspeicher auslesen lassen!! Vom Auto und von der Anlage..

Was ich hatte, war das ich mal eine komische gasmischung getankt hatte, die im Winter probleme gemacht hatte, kann dir aber gerade nicht auswendig sagen welche genau das war.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!

Geändert von memyselfundich (08.04.2008 um 23:39 Uhr). Grund: gas mischung vergessen
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 23:49   #3
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Kontrolllämpchen nur etwas dunkler
das bedeutet das auf gasbetrieb geschaltet wird. beim umschalten von benzin auf gas und umgekehrt müßte eigentlich am gastank das klacken vom multiventil zu vermerken sein. dieses ist natürlich im wageninnern als fahrer nicht zu hören. am besten eine zweite person zur hilfe holen um dies zu überprüfen.
im wenn der wagen warm gefahren ist und im gasbetrieb läuft müßte bei kalten aussentemperaturen dampf aus dem auspuff kommen was im benzin betrieb nicht der fall sein sollte. geruchsmässig müßte es auch ein unterschied geben.
worauf ich hinaus will, ist das der füllstand der tankanzeige ausgefallen sein kann.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 23:54   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

also bei meiner prins vsi leuchtet nur die Tankanzeige wenn er auf gas läuft - orange bedeutet standby, bzw. helleres orange bedeutet fehler.

Wenn die Gasstandsanzeige an ist, leuchtet nur dieser LED bogen links.. Wenn reserve ist, dann auch gerne mal dunkel rot.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 14:13   #5
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

überprüf doch mal deinen Kühlwasser stand...wenn was fehlt, dann auffüllen und entlüften.
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:02   #6
Ertl
Fährste quer,siehste mehr
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Markt Indersdorf
Fahrzeug: E38 - 740
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Hey ein Dachauer Hinterländler Herzlich Willkommen!

Da so sowieso in der Nähe von Dachau wohnst, würde ich dir mal die BBG Jungs im Dachauer Ost gewerbe gebiet ans herz legen, die können dir bestimmt schnell weiter helfen, die sind auf BMW spezialisiert..

Fehlerursachen können verschiedene sein:

Scheckheft der Gasanlage überprüft? Filter regelmässig gewechselt?
Verdampfer Membran könnte je nach alter der anlage, alt sein
Zündkerzen könnten angeblich auch probleme verursachen.. aber hmm.. wenn er im Benzinbetrieb läuft..
Auf jeden fall mal fehlerspeicher auslesen lassen!! Vom Auto und von der Anlage..

Was ich hatte, war das ich mal eine komische gasmischung getankt hatte, die im Winter probleme gemacht hatte, kann dir aber gerade nicht auswendig sagen welche genau das war.

Merci

also bei den BBG jungs war ich heute nach der arbeit schonmal haben mir aber auch nix schnell sagen können und zum auslesen lassen hatt ich keine zeit (auserdem war der ziemlich unfreundlich hat gleich gemeint neukunden bar zahlen und fürs auslesen 43€...)


also filter sind vor 30tkm gewechselt worden, mim scheckhäft von der anlage schauts aber eher ned so gut aus...

grüße Franz
Ertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:05   #7
Ertl
Fährste quer,siehste mehr
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Markt Indersdorf
Fahrzeug: E38 - 740
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
das bedeutet das auf gasbetrieb geschaltet wird. beim umschalten von benzin auf gas und umgekehrt müßte eigentlich am gastank das klacken vom multiventil zu vermerken sein. dieses ist natürlich im wageninnern als fahrer nicht zu hören. am besten eine zweite person zur hilfe holen um dies zu überprüfen.
im wenn der wagen warm gefahren ist und im gasbetrieb läuft müßte bei kalten aussentemperaturen dampf aus dem auspuff kommen was im benzin betrieb nicht der fall sein sollte. geruchsmässig müßte es auch ein unterschied geben.
worauf ich hinaus will, ist das der füllstand der tankanzeige ausgefallen sein kann.
ne also hab heute nachgeschaut ich fahr weiter auf benzin

komisch ist nur das heute morgen wie der motor mal kalt war wieder alles funktioniert hat...
Ertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:07   #8
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Dann lass dir einen Termin geben, erwähne "beiläufig" du bist vom 7er Forum zu denen weitergeleitet worden, und lasse mal eine Inspektion machen. Laut meinem checkheft sind nämlich alle 15k km gasfilter wechsel angesagt, und die BBG jungs meinten die machen da auch fehlerauslesung und sowas. *Eigentlich* sind die ganz dort.. bischen schrullig, aber nett.

Ansonsten kann der Gasfilter wechsel auch selber gemacht werden, bzw. jede andere (gas)werkstatt kann das machen.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:10   #9
Ertl
Fährste quer,siehste mehr
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Markt Indersdorf
Fahrzeug: E38 - 740
Standard

ja werd da morgen nochmal hinfahren

was hast'n du für die Inspektion immer so ca. gezahlt?
Ertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:15   #10
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von Ertl Beitrag anzeigen
ja werd da morgen nochmal hinfahren

was hast'n du für die Inspektion immer so ca. gezahlt?
meine Anlage ist gerade erstmal knappe 3000 kilometer drin, deswegen hatte ich noch keine Inspektion die ich Zahlen musste. Glaub aber mal was von 50€ gelesen zu haben.

Rufe vorher an, und lasse dir einen termin geben, hab die Erfahrung gemacht, das spontan nicht so deren stärke ist.. 08131275501. Wie gesagt, schrullig, aber eigentlich nett

Wie sieht es mit den restlichen Inspektionen von dem Fahrzeug aus? Evtl hat der vorbesitzer einen Wartungs/Reperaturstau, und es ist noch mehr im argen, das alles zusammen zu dem fehler führt - z.b. LMM defekt oder sowas.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Suche Software für Prins VSI Anlage Howy25 BMW 7er, Modell E38 1 08.04.2008 16:30
BRC oder Prins lpg Anlage ?? e32addicted BMW 7er, Modell E32 4 06.12.2007 20:25
Gas-Antrieb: Abschied vom e38, S 430 mit Prins-Anlage BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 31 15.10.2007 10:44
Gas-Antrieb: CO2-Abgaswerte eurer Prins-Anlage hanmeiser BMW 7er, Modell E38 0 07.02.2007 18:13
Gas-Antrieb: PRINS oder Öcotec ANLAGE haslach BMW 7er, Modell E38 58 13.09.2006 14:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group