Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2004, 22:15   #1
elro112
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 728iA (E38) Mod.2000
Standard Navi MK I - III ; Software für das Dreiländereck

Hallo zusammen,

nachdem ich im vorigen Fahrzeug ein Becker Traffic pro Navi, dass zwar ohne Kartendarstellung auskommen musste, dafür aber einzige CD dür ganz Europa hatte und die auch super funktionierte ärgere ich mich nun mit einem MK II mit 4:3 Monitor im E 38 rum.

Ich wohne im Kreis Heinsberg und fahre sehr viel im "Dreiländereck" Deutschland, Belgien, Niederlande herum. Daher besitze ich auch die neuesten CD´s 2004-2 für Deutschland und Benelux. Dies ändert aber nichts daran, dass bei eingelegter Deutschland CD das Navi nur noch AB und Schnellstraßen im Ausland kennt und fahre ich im belgischen Grenzgebiet mit der eingelegten Benelux CD schaukelt mich das Navi über NL zum nächsten Grenzübergang (meinen Heimatort kennt es nicht, da nicht an AB gelegen) obwohl der Weg über Deutschland viel schneller / kürzer gewesen wäre- kurzum volkommene Sch..

Aufrüsten auf MK IV DVD mit 750 € gebraucht zu teuer und lt. Aussage des Freundlichen gibt es keine Software, die "grenzüberschreitend arbeitet.

Nun passt ja nicht wie beim Becker Navi ganz Europa auf eine CD drauf, weil die Daten wg. der Kartendarstellung und Hotellisten etc. zu umfangreich sind, eine reine Pfeildarstellung würe mir allerdings vollkommen ausreichen, wenn dafür die Deutschland und BEnelux Daten auf einer CD vorhanden wären.

Besteht die Möglichkeit von beiden CD´s Teilbereiche auf eine neue Cd zu brennen ? Wenn ja welche Dateien müssen kopiert werden ?

Viele Dank für Eure Hilfe !

elro

P.S. Habe meinen 728 auf Flüssiggas umgerüstet und bin sehr zufrieden. Hat jemand Interesse an einem Erfahrungsaustausch ?
elro112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 22:43   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von elro112
Besteht die Möglichkeit von beiden CD´s Teilbereiche auf eine neue Cd zu brennen ? Wenn ja welche Dateien müssen kopiert werden ?
Soweit ich weiss, geht das aufgrund der komplexen Datenstruktur auf der CD nicht. Irgendwie müssten die Bereiche Deutschland und Benelux auf der CD ja auch vernetzt werden. Ein guter Programmierer bekommt das sicher hin. Ein CD-Brenner nicht.
Wenn's andere Infos gibt, belehrt mich bitte.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 07:02   #3
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hi,

für 650 Euro hast du ein MK4 mit die DVD 2004/2 für Europa.

DAn kannst du fahren wie du wilst ohne Karten zu wehseln.

Gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi Software Version 24 ?? PETZ BMW 7er, Modell E38 33 16.01.2005 13:52
Software zum Traffic Pro Navi Falke BMW 7er, Modell E38 2 25.05.2004 18:15
NAVI SOFTWARE biemer BMW 7er, Modell E38 4 21.02.2004 13:58
Navi Software Porky2412 BMW 7er, Modell E38 8 20.01.2003 16:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group