Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 11:48   #1
Virgo_1973
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Daumen nach unten Alarmanlage meldet ohne Grund :(

Hallo,

habe folgendes Problem:

Die Alarmanlage geht ohne Grund los.
Habe schon den Innenraumsensor deaktivert --> Alarm geht trotzdem los
Haubensensor reparieren lassen --> Alarm geht trotzdem los
Batterie Spannung --> Neue Batterie gekauft ---> bringt auch nix
Fehlerspeicher auslesen --> nix im Fehlerspeicher enthalten was die Alarmanlage betrifft

Meine Frage: Hat jemand noch irgendeine Idee was es sein könnte und wie ich das testen kann?? Ich kann die Karre nur noch offen in der Garage stehen lassen Mitnehmen ist nicht, müsste sie ja dort abschließen und das trau ich mich nicht mehr
Dolles Auto...allerdings momentan nur zum angucken...
In der NL in Freising wurde mir gesagt ich könnte die Hupe rausmachen lassen, ob man die Sicherung rausmachen kann wissen sie nicht, weil nicht klar ist was an der Sicherung noch alles dranhängt. Fehlersuche wäre zu teuer bei diesem Auto (warum?). Man könnte evtl. noch versuchen die Alarmanlage "wegzucodieren" im "Testmodus". Was auch immer das heissen mag.

Bin für jeden Tip echt dankbar!!

Gruss
Nicki
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:21   #2
Chester
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: Werdau
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 SMG
Standard

Hallo,

hatte das Problem auch schon. Bei mir war es aber ein defekter Haubensensor. War jedoch eine Ewigkeit bis das erkannt wurde. Die wollten mir schon ein neues Grundmodul wegen diesem Käse verkaufen.

Die Alarmanlage, bzw. die Hupe kannst du über die Sicherung(en) im Kofferraum deaktivieren.
Ich habe immer 2Stk. rausgezogen, aber frag mich jetzt bitte nicht mehr welche das waren. Müsste aber irgendwo im Handbuch stehen.
Ein Ausfall weiterer Komponenten konnte ich nicht feststellen, als die Sicherungen draußen waren.

Gruß
Kay
Chester ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:35   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

meine ging auch einmal los (bei besuch bei verwandten) da hat er bestimmt was dagegen gehabt, weil er draussen stehen musste..(nachts um 4uhr, hab mich da gleich mal beliebt gemacht). seitdem aber kein problem mehr
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:52   #4
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Virgo_1973 Beitrag anzeigen
Haubensensor reparieren lassen --> Alarm geht trotzdem los
Mal blöde gefragt: Wurde auch die Verkabelung/Steckkontakte am Haubensensor geprüft ?
Meist ist der Sensor ja nicht defekt sondern sind "nur" die die Steckkontakte oxidiert. Vielleicht liegt ja auch ein Leitungsbruch vor.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:26   #5
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

An welcher Batterie hängt denn die DWA? Nicht, das Du die Falsche ersetzt hast...?

B7
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 14:24   #6
Virgo_1973
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

@rednose: Ob die Kontakte überprüft wurden weiss ich leider nicht. Muss man das denen extra sagen? Ich werd da mal einen Blick drauf werfen. Danke für den Tip Mir wurde mal gesagt es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten Der Haubensensor wurde ein Stück versetzt, da er anscheinend ausgelöst hat wenn sich die Haube abkühlte.

@Blackseven: Hm...gibts da ne extra Batterie? Als ich in der NL auf die Batterie zu sprechen kam wurde ich gefragt ob ich Probleme beim Starten hätte. Hab ich verneint und daraufhin wurde mir gesagt das es dann kein Batterieproblem sein kann.

@Chester: Ich werd auch mal im Handbuch gucken wg. der Sicherung. Hab halt Schiss das doch noch irgendwas dranhängt.... naja...werds dann wohl merken

Gruss
Nicki
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 15:10   #7
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Naja, als ich den Titel gelesen hab dacht ich: klar, Innenraumüberwachung.
Bist sicher, dass die Deaktivierung geklappt hat?

Bei mir ging 3 mal der Alarm los, bis ich mein Handy gesucht hab. Hab ich im Auto auf der Mittelkonsole und hatte 3 Anrufe bekommen.

Also an deiner Stelle würd ich auch die Sicherung raus nehmen. Wobei das ja wohl auch keine Lösung auf Dauer is.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 15:26   #8
Virgo_1973
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Dr. Fön: Gute Frage. Ich denke schon das die Deaktivierung geklappt hat. Werde das mal überprüfen. Mein Handy kanns nicht sein. Das hab ich hier im Haus liegen
Das mit der Sicherung stimmt schon....ist keine Dauerlösung aber besser als irgendwann die Nachbarn auffer Matte stehen zu haben

Die NL hat mir gesagt so eine Fehlersuche kann Tage gehen..und meiner Meinung nach ist sowas dann echt die Lizenz zum Gelddrucken zumal ich ja nicht Krösus bin.... Kostenvoranschlag wäre nicht möglich bei sowas...

Gruss
Nicki
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 16:48   #9
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Virgo_1973 Beitrag anzeigen
@Blackseven: Hm...gibts da ne extra Batterie? Als ich in der NL auf die Batterie zu sprechen kam wurde ich gefragt ob ich Probleme beim Starten hätte. Hab ich verneint und daraufhin wurde mir gesagt das es dann kein Batterieproblem sein kann.
Messe doch einfach mal morgens vor dem Starten die Spannung an den Batterien (der Fuffi sollte 2 im Kofferaum verbaut haben).

Ich hatte auch mal nachts Probleme mit einer auslösenden DWA und der Wagen startete einwandfrei...

Falls die Spannung zu niedrig ist, kann Deiner Batterie ggf. ein Megapulser wieder auf die Sprünge helfen..

Gruß B7
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 17:00   #10
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Die Diskussion mit den 2 Bats im Fuffi Kofferraum hatten wir erst wo anders.
Die gabs erst ab nem bestimmten BJ.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Alarmanlage läutet nach 15 minuten ohne grund los... flori0815 BMW 7er, Modell E38 20 01.08.2006 15:39
Alarmanlage geht ohne Grund an! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 6 20.04.2006 20:11
Scheibe beschlagen, grund ?? :(( DeaD BMW 7er, Modell E32 16 15.10.2005 13:29
ABS Fehlermeldungen/Grund/Behebung (Englisch) Erich E32: Tipps & Tricks 0 08.04.2004 03:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group