Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2004, 21:36   #11
tobel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort: Kulmbach
Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
Standard

naja, man muss vielleicht auch dazu sagen dass im laufe des vorherigen jahres durch meinen bruder und der familie dessen freundin und verwandschaft von uns gut umsatz gemacht wurde.(6 autos)
der von uns gekaufte 7er hat zwar im gegensatz zu dem schon erwähnt6em vergleichbarem kein navi und xenon, aber genau diese beiden punkte waren das argument, was den preis so sinken lies, den er wollte sein auto loskriegen und unseren "clan" incl. uns als kunden behalten.
man sieht: es haben also einige faktoren zusammengespielt

aber ich denke wenn man sich nen kleinen händler such , wie unserem der in ner wirklichen kleinstadt liegt, kann mann mehr handeln , da diese nicht soviel umsatz machen und denke ich mal froh sind wenn sie nen grosen 7er vom hof haben
in diesem sinne, good luck
gruß tobel
tobel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 03:45   #12
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Nach vielen überteuerten Händler Angeboten, habe ich privat gekauft. Der Wagen stand zwar in Hannover aber das ist von Berlin ein Katzensprung. Da der Wagen ohne Garantie war, wurde noch eine große Inspektion bei BMW vom Verkäufer gemacht (inkl. TÜV,WaPu-wechsel, Bremsen kpl. vorne) und dann habe ich ihn gekauft.

Beim Händler hätte ich mind. 6000.-Euro mehr gezahlt und hätte bestimmt keine große Inspektion bekommen.

Da gibts doch nur Kaffee und Fußmatten!

Also ich bin daher der Meinung, privat gibts z.Z. die besseren Schnäppchen!

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:21   #13
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von heppinger
...
Also ich bin daher der Meinung, privat gibts z.Z. die besseren Schnäppchen!
...
Das mag stimmen, aber dafür auch keine €+ (auch wenn sie noch so schlecht sein sollte und man ab gewissen km-Leistungen zuzahlen muss).
Das kann sich rächen - muss aber nicht. Da steckt man nicht drin. Ich hab lieber für meinen (etwas) mehr beim Freundlichen gezahlt.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 19:55   #14
tobel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort: Kulmbach
Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
Standard

@hooch, wo hast du deinen als oberfranke gekauft???
Gruss tobel
der 2. oberfranke
tobel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:22   #15
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

@Hooch

Ok, man steckt nie drinn!!

Aber mein 7`er hatte beim Kauf 94 000 Km runter, 2 Vorbesitzer, lückenloses BMW-Scheckheft und die letzte große Inspektion NEU. Was soll da sein?
Die 6 000 Euro Unterschied zum Händler müssen erstmal als Reraraturkosten anfallen! Ich hoffe natürlich nicht.. !

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 13:23   #16
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von heppinger
@Hooch

Ok, man steckt nie drinn!!

Aber mein 7`er hatte beim Kauf 94 000 Km runter, 2 Vorbesitzer, lückenloses BMW-Scheckheft und die letzte große Inspektion NEU. Was soll da sein?
Die 6 000 Euro Unterschied zum Händler müssen erstmal als Reraraturkosten anfallen! Ich hoffe natürlich nicht.. !

Gruss
heppinger
Das ist das Problem. Drin stecken tut man nie. Siehe aber auch das Posting im E65er Forum, wo sich einer mit Müh' und Not einen E65 aus den Rippen geschwitzt hat, an der Vollkasko gespart hat (er hatte bisher noch nie einen Unfall, an dem er selbst Schuld war) und jetzt Gebrauchtteile sucht ...
Klar, 6.000EUs sind ne Menge Holz, aber das kann schnell gehen. 1x der Motor und danach 1x das Getriebe und Du bist dabei. Und manche im Forum sind wohl schon innerhalb eines Jahres auf eine 5-stellige Summe gekommen. You never know. Und nur durch eine neue große Instektion kann man m.E. keine Schäden finden, die im Verborgenen schlummern ... aber jeder so wie er mag.

Zitat:
Zitat von tobel
@hooch, wo hast du deinen als oberfranke gekauft???
Weit weg: Wuppertal. bei uns in der Gegend gibt's ja keine so große Auswahl an 7ern.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 16:38   #17
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

@ Hooch

Na ja, sehe ich nicht ganz so! Es wurde ja auch die defekte Wasserpumpe gefunden! Egal...!

Zu dem anderen Spezialisten (habe ich auch gelesen) kann ich nur sagen !!

Ne Vollkasko muss schon sein, selbst ich habe noch eine für den E38! Ein blöder Treffer: Xenon Scheinwerfer, Haube u. Kotflügel defekt + neuer Lack und schon rechnet sich die!!

Wenn es dafür nicht reicht, sollte man was "kleineres" fahren!!

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das nicht etwas teuer?? Drive7 BMW 7er, Modell E32 17 24.08.2003 02:21
Seitenscheiben fahren selbsttätig herunter comd BMW 7er, Modell E38 3 19.02.2003 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group