Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2003, 22:39   #1
Uwe725
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Anhängerkupplung E38 Bj. 96

Hi Leute,
suche dringend bis Juli eine Anhägerkupplung für meinen 725 tds. Ansonsten muß ich mit meinem 525-iger vorlieb nehemn, was mir gar nicht in den Kram passt. Möchte gerne mit meinem Wohnanhänger zum Gardasee düsen. Wer hat schon mal mit einem 725 tds und Wohnanhänger (ca.1000 kg) Erfahrungen gemacht. Würde mal gerne Eure Meinung hören. Wäre ein Benziner 525 i vielleicht doch besser dafür geeignet??? Der 525-iger hat bereits eine Anhängerkupplung ab Werk.
Gruß Uwe
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 22:49   #2
chrisffm
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: E38 725tds BJ:98
Standard kupplung.de

Hi !

habe an meinem 725tds eine Anhängerkupplung verbaut. Schau mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw7forum.de, dort ist der Einbau gezeigt.

Benutze die anhänger-kupplung von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.kupplung.de (Ramäder, oder so), und war mit der Lieferung super zufrieden ! Hat alles gepasst und 1A !

Habe ab und zu einen 750kg Hänger dran, den ich auch schon nach Italien hin und zurück gezogen habe und kann nur sagen, Verbrauch kaum mehr, 1A Fahrt gewesen, null Probleme.

Gruß,

Chrisffm
chrisffm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 23:08   #3
Uwe725
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard anhängerkupplung e38

Hi Chrisffm,
bei Kupplung de. habe ich schn rein geschaut. Welche im Verhältnis zu BMW noch günstig sind. Vor drei Wochen hat e-bay zwei angeboten. Leider hatte ich nicht mehr mitgeboten, da ich gedacht habe, daß sich alle überbieten. Leider falsch gedacht!!!! Die eine AHK ist für 200 Euro ohne E-Satz weg gegeangen, die Zweite für 250 mit E-Satz weg gegangen. Momentan sind bei e-bay keine im Angebot. Habe heute mal bei Vörgels-Reifenservice eine Anfrage gemacht, die wollten doch glatt 950 Euro mit E-Satz haben. Ein bischen zu viel.
Es beruhigt mich schon, daß Du so gute Erfahrungen mit einem Anhänger gemacht hast, also lohnt es sich eine AHK anzubauen. Das Anbauen würde mein privater Schrauber übernehmen.( Für ne Flasch Bier). :zwink
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 23:25   #4
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Uwe

das leben ist doch ungerecht.
meiner hat ab werk ne kupplung, aber ich keinen anhänger :-((((((

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 00:52   #5
Starwalker34983
Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2003
Ort: Stemwede
Fahrzeug: 735i / 09/97
Standard Nicht´s günstigeres gefunden !

Ich suche selber für meinen E38 eine AHK. Ich bin bei "Kersting Johaenner" fündig geworden. Hier werde ich in etwa 3 Wochen bestellen.

PREIS: 419,-€ , inkl. DPD ( wurde mir gesagt )

Anschrift: mail@kerstingjohaenner.de


Gruß

Gerd
Starwalker34983 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 09:28   #6
Tricke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 728i E38 Bj.1995; 528i E39 Bj. 2000
Standard

Also ich würde lieber den 7er dafür nehmen. Durch sein höheres Eigengewicht fährt sich der bestimmt besser und auch die Anhägelast sollte - besonders beim Diesel doch - höher sein. Mal ganz vom Fahrkomfort - vor allem auf so langen Strecken - abgesehen.
Ich selber habe vor ein paar Monaten selber eine AHK von Bosal (das ist die, die du auch unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw7forum.de siehst) nachrüsten lassen. Der Elektrosatz ist von Jäger. Man sagte mir qualitativ unterscheiden die sich nicht vom Original.
Ich bin jetzt ein paar mal mit Pferdeanhänger (etwa 1300 kg) gefahren und kann mich nicht beklagen. Der 7er fährt 1A und die nicht-original-Kupplung macht keine Probleme.
Gruss,
Tricke
Tricke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group