Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2011, 19:27   #1
goldener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von goldener
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 735iA (07_1990)
Standard Standheizungskenner in/um Hamburg

Ahoi Forum,

gibt es hier (in/um Hamburg) jemanden, der sich gut mit der Standheizung auskennt? Ich würde meine gerne mal in Schuß bringen, bevor es so richtig kalt wird. Die funzt nicht recht und ich würde gerne etwas Hilfe bei der Fehlersuche haben.
Würde natürlich auch hier übers Forum gehen, wenn sich keiner findet. Aber ich denke mal, eh ich hier die Geräusche, die sie macht und ähnliches beschreibe, ist es einfacher, wenn jemand mir auf die Finger schaut, der Ahnung von der Sache hat.

Das Ganze ist nicht dringlich, aber es wäre schön, wenn sich da jemand findet.

Zunächst geht es mal um den Stand der Dinge...

Liebe Grüße,
Ray
__________________
goldener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 20:03   #2
ultimate
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i M30B30
Standard

uhh das trifft sich gut, ich komme auch aus Hamburg und hab eine Eberspächer-Standheitzung. Da ich das Auto erst 2 Wochen habe, habe ich weder Ahnung von der funktion noch von irgendwelchen Gefahren. Also würde ich sie auch checken bzw. sie mir erklären lassen.

gruß
ultimate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 23:22   #3
goldener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von goldener
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 735iA (07_1990)
Standard

Kein EINZIGER hier aus der Ecke, der sich mit der Standheizung auskennt?


goldener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 12:15   #4
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

ist das eine bbw46 nehm ich mal an.. die hab ich auch drin..
sie funktioniert aber nicht richtig.. wenn ich sie einschalte springt sie zwar an. schaltet abe rnach 1 min wieder ab... zündkerze ist wie neu...
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 12:30   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Tipps und Tricks zur Standheizung hier, WEBASTO BBW46
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Standheizung (Webasto BBW46 - W126 Tipps und Tricks)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.chipexpert.ru/info/bbw46/97154a9.pdf


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) List of Contents BBW 46 DBW 46 List of Contents
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 23:25   #6
goldener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von goldener
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 735iA (07_1990)
Standard

Danke, Erich...die hatte ich mir durch einen Link von Dir an anderer Stelle bereits runtergeladen.

Mir geht es aber eher darum, daß mir ein Kenner der Materie mal draufschaut, wo bei mir der Wurm drin sein könnte. In Deinem Link gibt es ja ein Fehlersuch-Diagramm, bei dem ich als Laie jedoch garnicht sagen könnte, welchen Fehler ich habe (außer, daß sie komische Geräusche macht und scheinbar nicht funktioniert).

Das öffnet ja auch der Werkstat Tür und Tor für muntere Fehlersuche auf meine Kosten. Und daher würde ich gerne etwas fundierter sagen können: Bitte reparieren Sie dies oder Jenes. Oder ich repariere es im Bereich meiner Möglichkeiten gleich selbst.
goldener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 15:03   #7
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

da du ja aus Hamburg kommst schau doch einfach mal am 29.10 in Salzhausen auf dem Schrauberstammtisch vorbei! Anmeldung unter Aktivitäten und Treffen

Es sind garantiert min. zwei E32 mit Sthz. dabei, und auch zwei Fahrer dazu, die bei dir mal drüber schauen würden.

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 16:06   #8
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von goldener Beitrag anzeigen
außer, daß sie komische Geräusche macht und scheinbar nicht funktioniert
Ich weiss dass das beschreiben schwer und undankbar ist, versuche es einfach mal...

Prinzipiell ist es beim Start erstmal still (vorheizen), dann setzt das Gebläse ein, dann zündet sie ("fauchen") und wenn dann die Flammerkennung einsetzt schaltet die Glühkerze ab und die Lüfterdrehzahl geht nochmal etwas hoch. Sie bleibt dann solange in Vollast bis die Solltemperatur errreicht ist und schaltet in Teillast, dabei geht die Lüfterdrehzahl deutlich herunter.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 09:47   #9
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen Beitrag anzeigen
Hi,

da du ja aus Hamburg kommst schau doch einfach mal am 29.10 in Salzhausen auf dem Schrauberstammtisch vorbei! Anmeldung unter Aktivitäten und Treffen
Danke Heiko , warst nen Tacken schneller.

Interner Link) Hier ist der Fred

Gruß

Broder
__________________
Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)


Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 21:52   #10
goldener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von goldener
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 735iA (07_1990)
Standard

Ahoi Broder & Heiko,

den Termin hätte ich mir auch längst dick und rot im Kalender markiert, wenn ich nicht am 29. in Köln sein müsste (und da auch nicht drumrum kann). Wann ist denn in Salzhausen der nächste Termin geplant? Meine Befürchtung ist, daß dann der Winter schon fast wieder vorbei ist...


Zur Soundbeschreibung:
MEINE Standheizung macht zur Zeit gar keinen Mucks Werde aber am Mittwoch mal Batterie und Sicherungen checken. Neulich sprang sie an, machte aber eher unangenehme Geräusche, die mich an einen Lagerschaden bei meiner Standheizung in einem Vorgängerwagen erinnerten: lautes Geräusch im Motorraum, metallisch schnarrend. Wie gesagt, sowas ist echt schwierig zu beschreiben...
goldener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schraubergemeinschaft Hamburg Igor Aktivitäten, Treffen, ... 40 21.12.2013 17:44
Lenkung: Hilfe in Hamburg aerep BMW 7er, Modell E38 1 31.07.2009 00:22
Fuffi in Hamburg dirk750 BMW 7er, Modell E32 7 21.10.2007 13:20
besichtigung hamburg knorb BMW 7er, Modell E32 1 04.09.2007 20:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group