Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2008, 03:44   #1
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard mein auto braucht einen BH!! ;-)

so nun zu meinem problem. mein auto braucht nen bh.

diese sogenannten "autobras" (heisst ja soviel wie auto bh) woher kriegt man für den e38 einen dieser durchaus nützlichen dinger??

ich hab nämlich heute die front von steinschlägen befreien lassen und die war nach knappen 130tsd langstrecken km ziemlich voll davon. (der lackierer riet mir zu sonem "bra", konnte aber nich sagen wo ich einen für den e38 find)
wir fahren mit unserem 7er sehr oft längere strecken, da hat man schnell mal nen steinschlag im lack und würde gerne den "BH" bei solchen gelegenheiten anziehen!

hat jemand sowas vielleicht schon am 7er?
vielleicht könnten wir ne sammelbestellung machen oder sowas wenn wer sich aufkennt damit, falls andere auch interesse haben.
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 08:56   #2
markush
AAA (anders als andere)
 
Benutzerbild von markush
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
Standard



Das sind ja amerikanische Verhätnisse. Möchtest Du Dir wirklich so einen Überzieher über die Front ziehen?

Ich finde die potten-häßlich. Dafür fahre ich ja keinen Siebener, damit ich ihn beim Fahren so verunstalte...

Jetzt aber zu Deiner Frage:

Wo es die Dinge gibt, weiss ich nicht. evtl. mal die amerikanische Bucht durchsuchen.
__________________
Verbrauch meines Bimmers:

Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
markush ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 09:37   #3
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard schlimmer gehts nimmer

Also bevor ich mir so ein häßliches Teil auf den 7er montiere lass ich lieber alle paar Jahre die Haube lackieren.
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 09:48   #4
Dominik730i
dynamic user No.1
 
Benutzerbild von Dominik730i
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

Ich glaube, dass wenn man Pech habt, diese Dinger einem die Haube zerkratzen können. Klar wird Dir jeder Verkäufer sagen, dass die Bra's schön weich gepolstert sind und dem Lack nichts anhaben können. Durch Vibrierungen und evtl. Steinchenansammlung dahinter/darunter, kann dein Lack in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ich wäre skeptisch wünsche mir aber für Dich, dass Du die richtige Entscheidung triffst.


Möglichkeit ist:

Peter Theobold
monsterbacke@fusseltuning.de
Tel.: 06441-209120


( Einzelanfertigungen )

mfg Dominik
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 09:58   #5
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ein Autobra für den Siebener??? meinGott, wo ist der Kotz-Smiley?

Warum fährst Du nicht gleich mit einem anderen Auto und stellst Dir den Siebener Luftdicht eingeschweißt ins Wohnzimmer? Damit da auch bloß nichts drankommt.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 10:00   #6
DDVD
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Lünen
Fahrzeug: 740i (E38), 11/97
Standard ...oder als transparente Selbstklebefolie

Hallo,

es gibt diese Folien auch als transparente Selbstklebefolie oder auch Hersteller, welche diese Folien an dem Fzg. anbringen. Vorteil: kaum bzw.
kein Steinschlag und die original Farbe bleibt erhalten. Spiele auch mit dem
Gedanken, da mein Bimmer auch gerade gelackt ist und der erste "Neidkratzer"
schon dran ist :-((((.

Gruß
DDVD
DDVD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 10:07   #7
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

mach eine glasklare folie an die front für 150 € und gut is.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 10:30   #8
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

diese Autobras sind doch kühlungstechnisch der absolute alptraum für den motor, behindern die nicht extrem die Kühlung? Ich hab mal ne Zeitlang in Amiland gelebt, und wenn wir z.b. nach Deathvalley gefahren sind, oder durch die wüste wurdest an allen tankstellen dran errinnert die teile abzumachen.. o.k. das ist jetzt 20 jahre her, aber könnte mir vorstellen das es immer noch aktuelle sein könnte. Ab gesehen davon das es ja so richtig doof aussieht Nicht so dicht auffahren, ist doch eh so teuer geworden
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 10:53   #9
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ein Autobra für den Siebener??? meinGott, wo ist der Kotz-Smiley?
den da:
den da:
oder den da:
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 10:57   #10
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Es ist eben so, "was der Bauer nicht kennt, mag Er nicht"

Ein Bra ist äusserst nützlich und dient zum Schutz der empfindlichen Frontpartie - zugegeben, der Anblick ist etwas gewöhnungsbedürftig und die fragenden Blicke der Leute, nervt etwas - aber, Schutz des Lackes und selbst der Schutz gegen Insekten, die nur durch Polieren wieder vollständig weg zu bekommen ist, gerechtfertig den Einsatz eines Bra's - Ihr kennt es sicherlich auch, wenn Ihr mal bei Sommer eine längere Strecke gefahren seid und die Frontpartie voll mit toten Insekten ist - versucht mal diese wieder mit einer normalen Wäsche weg zu bekommen

Der Schutz der empfindlichen Frontpartie vor Steinschlägen ist aber der Hauptgrund, warum der Einsatz eines Bra's gerechtfertigt - ausserdem, so hässlich sieht das ganze wirklich nicht aus - alles eine Gewöhnungssache









Sagt jetzt nicht; "beim GOLF ist es eh egal, der ist sowieso auch ohne Bra hässlich"


Zitat:
Ich glaube, dass wenn man Pech habt, diese Dinger einem die Haube zerkratzen können. Klar wird Dir jeder Verkäufer sagen, dass die Bra's schön weich gepolstert sind und dem Lack nichts anhaben können. Durch Vibrierungen und evtl. Steinchenansammlung dahinter/darunter, kann dein Lack in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ich wäre skeptisch wünsche mir aber für Dich, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Der Lack unter dem Bra kann erst in mitleidenschaft gezogen werden, wenn das Bra bzw. die Unterseite, was mit Vlies gefüttert ist, nicht nachbedarf, oder Periodisch, gesäubert wird - angesammelter Staub, Partikel usw. könnten den lack beschädigen - aber, wenn das Bra umgedreht wird und die Vliesfütterung zB. mit einem Hochdruckreiniger öffter mal gesäubert wird, kann nichts passieren - wenn das Bra aufgezogen ist, sitzt es wie eine zweite Haut und damit es bei Hohengeschwindigkeiten nicht anfängt zu Flattern, gibt es die Spoiler oben drauf ...

Ich persönlich kann nur positiv über den Einsatz des Bra's Berichten und möchte es nicht mehr Missen, wenn ich zB. in die Heimat fahre ...


Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
mach eine glasklare folie an die front für 150 € und gut is.
Richtig, klare Folien, für den Schutz gibt es - nur, bei längerem Gebrauch, oder wenn die Folie stark beansprucht wurde, sieht man auf der Haube die Kante, wo die Folie aufhört - sieht bescheiden aus - weiter, die Treffer auf der Folie, wenn sie länger drauf ist und beansprucht wird, sind auch zu sehen ...


Zitat:
Zitat von memyselfundich
diese Autobras sind doch kühlungstechnisch der absolute alptraum für den motor, behindern die nicht extrem die Kühlung? Ich hab mal ne Zeitlang in Amiland gelebt, und wenn wir z.b. nach Deathvalley gefahren sind, oder durch die wüste wurdest an allen tankstellen dran errinnert die teile abzumachen.. o.k. das ist jetzt 20 jahre her, aber könnte mir vorstellen das es immer noch aktuelle sein könnte. Ab gesehen davon das es ja so richtig doof aussieht Nicht so dicht auffahren, ist doch eh so teuer geworden
Die Bra's und auch die Masken haben die gleichen Öffnungen, bzw. die Öffnungen, die zur Kühlung gebarucht werden, bleiben erhalten - es gibt keine kühlungstechnischen Nachteile - einzig was bei solch starker Hitze, bzw. Sonneneinstrahlung passieren kann, dass das Material (Bra/Maske) sehr stark beansprucht wird und evtl. sich deformiert, oder schnell kaputt geht - das Material, wo diese Dinger gemacht sind, ist ja Kunstleder ...


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>> Bra's - Steinschlagschutz gibt es hier <<<






Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: Mein 735iL braucht Alu´s... Maradi Suche... 2 08.02.2007 19:48
braucht jemand einen 9-Sitzer? Erich BMW 7er, Modell E38 2 30.10.2003 08:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group