Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 01:08   #1
rob9921
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard Preisanfrage Einbau Mittlere Spurstange + Köpfe

Hallo, 7er Fans.

Habe mich jetzt nach langem hin und her dafür entschieden meine mittlere Spurstange inkl. Köpfe doch noch auszutauschen. Dies stellt quasi den letzten Versuch dar die Vorderachse endlich ruhig zu kriegen. Wenn es damit nicht klappt, dann krieg ich die Krise!
Habe schon alle sonstigen Verschleissteile getauscht bis auf die Dämpfer und die Domlager, also: Pendelstützen, Querlenker (alle 4 an der VA), Lenkhebel inkl. Buchse. Wagen rumpelt aber immer noch speziell wenn er warm ist und Stop and go ist. Nach den diversen Beschreibungen hier im Forum könnte es gut die mittlere Spurstange inkl. der beiden Köpfe sein. Meine Frage nun:

Hat dieses Angebot zufällig jemand von Euch schon in Anspruch genommen und kennt den Händler bzw. wichtiger noch die Qualität der Teile?



Wenn nicht da kaufen, wo ist es besser und am besten genauso günstig oder besser günstiger

Und zu guter Letzt: Was ist ein ordentlicher Preis für den Einbau. Meine Haus und Hof Werkstatt möchte ca. 100 - 150€ inkl. neue Achsvermessung haben. Akzeptabel?

Viele Grüße und Danke für die Antworten (hoffentlich)!

Robert
rob9921 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 01:38   #2
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

hi robert, kann dier atp.autoteile empfehlen, haben viele hier im forum verbaut.

kannst ja auch die suche dafür mal verwenden.

ich habs auch verbaut und bin damit zufrieden.

zum preis: spureinstellung kostet ja auch circa 45€ von demher wäre der preis mit insgesamt 120€ in ordnung denke ich.

gruß
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 10:01   #3
benakiba
mit Glied
 
Benutzerbild von benakiba
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

Genau von diesem Händler habe ich vor 2 Wochen mein Spurstangenset bekommen. Leider waren die beiden Spurstangenköpfe von verschiedenen Herstellern. Der Händler verwies mich aber auch die zweijährige Gewährleistung (er sprach von Garantie). Deshalb nehme ich das mal so hin, bin aber nicht so begeistert. Immerhin "könnten" ja Qualitätsunterschiede vorliegen. Ich werd's selber einbauen und hoffe, dann erstmal Ruhe zu haben.
__________________
Gruss, Stefan

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 11:17   #4
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von rob9921 Beitrag anzeigen
Hallo, 7er Fans.

Habe mich jetzt nach langem hin und her dafür entschieden meine mittlere Spurstange inkl. Köpfe doch noch auszutauschen. Dies stellt quasi den letzten Versuch dar die Vorderachse endlich ruhig zu kriegen. Wenn es damit nicht klappt, dann krieg ich die Krise!
Habe schon alle sonstigen Verschleissteile getauscht bis auf die Dämpfer und die Domlager, also: Pendelstützen, Querlenker (alle 4 an der VA), Lenkhebel inkl. Buchse. Wagen rumpelt aber immer noch speziell wenn er warm ist und Stop and go ist. Nach den diversen Beschreibungen hier im Forum könnte es gut die mittlere Spurstange inkl. der beiden Köpfe sein. Meine Frage nun:

Hat dieses Angebot zufällig jemand von Euch schon in Anspruch genommen und kennt den Händler bzw. wichtiger noch die Qualität der Teile?



Wenn nicht da kaufen, wo ist es besser und am besten genauso günstig oder besser günstiger

Und zu guter Letzt: Was ist ein ordentlicher Preis für den Einbau. Meine Haus und Hof Werkstatt möchte ca. 100 - 150€ inkl. neue Achsvermessung haben. Akzeptabel?

Viele Grüße und Danke für die Antworten (hoffentlich)!

Robert
@Robert

ich würde Dir auch die Achsteile von ATP empfehlen, vor allem weil die auch ein Forumsrabatt anbieten, aber meist ist es immer noch günstiger, die in der Bucht zu kaufen, der Preisdruck scheint echt derb zu sein...


Schau mal dort, sehr viele hier haben gute Erfahrungen mit der Fa. gemacht...

Und der Preis für den Einbau inkl. Spur einstellen, ist doch sehr fair, du kannst die Spurstange und Köpfe auch selbst tauschen (brauchst dafür nur einen "Abzieher"), aber die Achse vermessen und Spur einstellen kostet bei uns ca. 80,- EUR und für den "Rest" würde ich mir die Finger nicht mehr dreckig machen, vor allem weil du dann auch noch Garantie auf den Einbau hast, falls irgendwas nicht passen sollte...

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 11:31   #5
lemmi2707
Wasserskifan
 
Benutzerbild von lemmi2707
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Bodenwerder
Fahrzeug: E38-740i (98)/ E39 523i Touring/ Quad 250ccm/ Glastron Crestflite 6R
Top! auch gemacht

Hallo habe genau die Teile vor 2 Wochen verbaut und bin absolut zufrieden und Ruhe an der Achse! Einbau selbst erledigt da Hebebühne und Werkstatt vorhanden Spur einstellen hat ohne Rechnung 42€ gekostet!

Damit alles im Lot Gruß Klaus
lemmi2707 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 13:02   #6
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von benakiba Beitrag anzeigen
Genau von diesem Händler habe ich vor 2 Wochen mein Spurstangenset bekommen. Leider waren die beiden Spurstangenköpfe von verschiedenen Herstellern. Der Händler verwies mich aber auch die zweijährige Gewährleistung (er sprach von Garantie). Deshalb nehme ich das mal so hin, bin aber nicht so begeistert. Immerhin "könnten" ja Qualitätsunterschiede vorliegen. Ich werd's selber einbauen und hoffe, dann erstmal Ruhe zu haben.
Genau diese Teile habe ich am Wochenende verbaut.
Zuerst waren auch 2 unterschiedliche Spurstangenköpfe dabei. Ein Anruf bei Göde genügte und er hat die zurückgenommen und 2 gleiche geschickt. Als Trostpflaster bekam ich noch nen neuen Ölfilter dazu.

Teile sind von NK (Mittlere Spurstange und Querlenker) Auf die neuen Köpfe habe ich garnicht nach dem Hersteller geschaut. NK konnte ja nicht liefern.

Teile und Service = super.

Das Poltern ist weg. Nur die Spurtreue ist noch nicht o.k. Zur Achsvermessung habe ich am Freitag den Termin.

Noch ein Trick zum Voreinstellen:
Vor dem Ausbau der alten Teile mit der Laserwasserwaage links und rechts einen Punkt auf eine wand in ca 2 Meter Entfernung setzen. Danach die neuen Köpfe danach einstellen. Lenkrad ist absolut gerade.

Gruß Reiner
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 14:23   #7
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

warum genau dieser Verkäufer immer erst 2 versch. Hersteller schickt ist mir ein Rätsel.
Habe das gleiche mit den Querlenkern der Hinterachse erlebt ! Jetzt alles NK-D. Es hat 3 Pakete gebraucht bis alles einheitlich war, incl. Trostpflaster Ölfilter.
....MAPCO ist sowas von mieße Qualität....
Aber sehr freundlich und schnell ist er, der Goede, kann man nicht anders sagen.

Gruß N.
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kosten/Bezugsquelle mittlere Spurstange/Lenkhebel Fahrerseite? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 14 25.05.2007 20:00
Ausbau mittlere Lüftungs"konsole" ? dewulf BMW 7er, Modell E32 7 08.05.2005 02:23
Suche eine Mittlere Luftdüse in Schwarz für einen E38 DD Suche... 1 02.05.2005 12:49
Preisanfrage für Ersatzteil LK730 BMW 7er, allgemein 2 06.09.2004 11:29
Preisanfrage VIN 3055570 750iL 11/88 Erich BMW 7er, Modell E32 2 12.05.2004 02:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group