Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2008, 11:54   #1
rolands
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740i (12.98)
Standard Probleme mit Lichtmodul? (sowie PDC)

Hallo alle zusammen,
Ich habe mir vor zwei Wochen einen 740i Bj 5/98 gekauft mit allem was man in das Auto damals reinpacken konnte.
Jetzt habe ich ein paar kleine GROße Probleme.
1. Die rechte Xenonlampe flackerte zu Anfang und ging dann ganz aus. Kein Thema neue rein und ging wieder (genau 2 Tage) seitdem das selbe wieder, sie flackert und geht wieder aus. Aber ist NOCH ganz.
Auch funktioniert auf der rechten Seite das Fernlicht gar nicht trotz intakter Glühlampe aber der BC meldet keinen Fehler

Jetzt hat der freundliche BMW-Mensch geschaut und meinte das könnte das Lichtmodul sein. Ist das möglich und wo sitzt das ding!? Hier im Forum habe ich gelesen in der Tür aber der Meister meinte unter dem Sicherungskasten im Motorraum und der Mechaniker hat im Beifahrerfußraum rum gefummelt. Ich werde noch irre mit dem Auto. Auch meinte er der 7er hätte mal eine AHK gehabt die nicht ordnungsgemäß entfernt wurde.

Zum andren, seit die bei BMW nach dem Xenon geschaut haben funzt meine PDC nicht mehr. die haben am Sensor vorne links gezogen und seit dem kommt nur noch ein langer Piepton und die Leuchte am PDC blinkt nur noch.

Wäre super wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte wo ich den/die Fehler suchen könnte.

Grüßle aus dem Schwarzwald
rolands ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 13:16   #2
greg38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard

Hi,

zum PDC: wenn´s blinkt dann ist einer der Sensoren defekt - Fehlerspeicher auslesen und wechseln (ca.75€) - die Software bei Freundlichen (25€) oder bei einer der Kollegen hier (z.B. bei mir 0€)

zum Lichtmodul: befindet sich auf Beifahrerseite, unten rechts von Handschuhfach hinter einer Plastikabdeckung im Fussraum - wenn´s die Lampe nicht ist nur noch Kabel von Lichtmodul zum Stecker Fernlicht überprüfen - dann Ebay gebraucht schauen (vielleicht könnte ich auch einen besorgen, da muss ich nafragen) und probieren ob´s geht. Zum Xenon - erst Birnen mit anderer Seite umtauschen, damit die ausgeschlossen ist, dann Zündgäret oder Lichtmodul (falls keine Meldung in BC). Solltest Du Lichtmodul tauschen, musst Du noch auf Dein Auto umcodieren, da es später Manipulationspunkt leuchtet - Vin und Km Stand wird korrigiert (bei Freundlichen)

So am Rande, da wird ja schon wieder Unwissenheit unserer Freundlichen gezeigt.


Gruss


Greg
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 15:15   #3
rolands
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740i (12.98)
Standard

DANKE!!!!!
das klingt ja schon mal super.... :-) Endlich mal eine aussage mit der ich mal was anfangen kann, den bei BMW war das nicht der brüller :-) Werde ich direkt mal testen (soweit ich das jetzt kann) und sag dann was geworden ist :-)
Dann macht mir der rest der da auf mich zu kommt (das auto ist eine echte baustelle) nich mehr ganz soviel sorgen :-)
rolands ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:06   #4
greg38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard

Bitte schön.

Du kannst Dich auch bei mir melden, wenn Du Hilfe brauchst. Einfach eine PM.

Gruß

Greg
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 08:03   #5
TomBo
740 yepp
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Wildeshausen
Fahrzeug: E38-740i, E 36-328i Cabrio (07.96)
Idee

Hallo zusammen

Bei mir ist auch das Lichtmodul defekt. Nachdem mir der Freundliche vor ein paar Tagen zwei geklaute Nebelscheinwerfer ersetzt hat mussten wir feststellen, das die Nebelscheinwerfer ständig leuchten, auch bei gezogenen Zündschlüssel .
Er sagte, Lichtmodul defekt, kostet ca. 350€...teure Nebelscheinwerfer .
Habe mir jetzt ein Gebrauchtes für nen Hunni besorgt und will es nächste Woche einbauen lassen.
Ob der Freundliche wohl ein gebrauchtes Modul codiert?
TomBo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 08:45   #6
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von TomBo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Bei mir ist auch das Lichtmodul defekt. Nachdem mir der Freundliche vor ein paar Tagen zwei geklaute Nebelscheinwerfer ersetzt hat mussten wir feststellen, das die Nebelscheinwerfer ständig leuchten, auch bei gezogenen Zündschlüssel .
Er sagte, Lichtmodul defekt, kostet ca. 350€...teure Nebelscheinwerfer .
Habe mir jetzt ein Gebrauchtes für nen Hunni besorgt und will es nächste Woche einbauen lassen.
Ob der Freundliche wohl ein gebrauchtes Modul codiert?
Dies glaub ich ned, denn die sind ja ned mal fähig ein gebrauchtes KOMBI umzuprogrammieren , denn vor kurzem ist mein Freundlicher an meinem KOMBI verzweifelt, weil mein 14 Jahre alter Bimmer erst 5000 km (Laut Scheckheft 235000 km) im KOMBI stehn hat und Er konnte es einfach ned fassen.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:43   #7
Fördi
Klimakiller
 
Benutzerbild von Fördi
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordfriesland
Fahrzeug: E38 740i 4,4l (04.98) EZ 05.98 E34 530 V8 EZ 10.93
Frage

Kann das Lichtmodul durch ständige Fehlermeldungen kaputt gehen?

Habe LED Rückleuchten die einfach nur eingesetzt sind und ab und zu dann die Fehlermeldungen mit Rücklicht und Bremslicht prüfen.
Die Blinker erhöhen auch gerne ihre Taktfrequenz.
Ich hatte es aber auch schon mal das er die Nebelscheinwerfer hinten und vorne geprüft haben wollte.
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt doch nicht lebend raus!
Fördi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 20:54   #8
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@Fördi:
Eigentlich nimmt eher dein Verstand bei dem ständigen gepinke schaden
Also, lass es wegmachen
Navcoder-Experten und INPA-Junxs werden dir sicherlich auf einen der vielen Stammtische da helfen. Oder du schwingst den Lötkolben und bastelst an jeder Lampe einen 68Ohm Widerstand auf Masse und das Problem ist auch gelöst.
Ich beginne mal langsam diese Adapter zum zwsichenstopfen zu basteln.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 08:26   #9
Fördi
Klimakiller
 
Benutzerbild von Fördi
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordfriesland
Fahrzeug: E38 740i 4,4l (04.98) EZ 05.98 E34 530 V8 EZ 10.93
Top!

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
@Fördi:
Eigentlich nimmt eher dein Verstand bei dem ständigen gepinke schaden
Also, lass es wegmachen
Navcoder-Experten und INPA-Junxs werden dir sicherlich auf einen der vielen Stammtische da helfen. Oder du schwingst den Lötkolben und bastelst an jeder Lampe einen 68Ohm Widerstand auf Masse und das Problem ist auch gelöst.
Ich beginne mal langsam diese Adapter zum zwsichenstopfen zu basteln.
Ja, wunderbar

Nee, wegen so einer Kleinigkeit düse ich nicht nach Hamburg runter. Ansonsten gibt es hier in Südschweden ( )ja keine Stammtische.
Dann werde ich eher die alten Glühbirnen dazwischen setzen.
War nur eine Frage mit dem Lichtmodul, weil einer aus der Werkstatt (nicht beim Freundlichen, aber da gelernt) mich darauf hingewiesen hat. Die Preise die er mir mal nannte für ein neues Lichmodul waren auch weit aus höher als die Preise die ich hier gesehen habe.

Trotzdem Danke mir dem Widerstandswert

By the way: "Navcoder-Experten und INPA-Junxs" Wer ist das
Fördi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 10:55   #10
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Fördi Beitrag anzeigen
...By the way: "Navcoder-Experten und INPA-Junxs" Wer ist das
Das sind Leute, welche dir dieses Fehlergedönse mit dem Laptop abschalten.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Neon Standlichtringe und Probleme mit dem PDC? AlpinaB12 BMW 7er, Modell E38 52 13.03.2010 19:37
Probleme mit der PDC Bochum1503 BMW 7er, Modell E38 3 13.10.2007 00:01
Angel-Eyes Probleme mit PDC Nightcrawler BMW 7er, Modell E38 2 02.04.2007 17:17
Elektrik: Probleme mit PDC TimoSch BMW 7er, Modell E32 3 27.03.2006 23:45
Probleme mit PDC dodas BMW 7er, Modell E32 7 02.02.2003 11:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group