Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 19:23   #1
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard Facelift-Umbau fertig. Bilder!

Also Leute nun mein Erfahrungsbericht zum Umbau auf die neue Front. Es war nicht ganz einfach aber das Ergebnis kann sich sehen lassen denke ich.

Zuerst musste die Stoßstange ab und die SW mit Blinker raus.

Dann haben wir die untere Leiste am Kotflügel vorsichtig schräg abgetrennt und so lange geschliffen bis die Blende haargenau gepasst hat.

So jetzt kommt es etwas schwieriger (es zu erklären).

Wir bauen die SW ja immer aus indem wir die blende unterm SW abmachen und dann mit den beiden schrauben den SW lösen. Da die Ebayblende aber fest mit dem SW verschraubt ist kann man den SW nicht mehr von außen an bzw. abschrauben. Mann muss es also anders und ein wenig komplizierter machen. Die SW sind an einer art Winkel am Rahmen des PKW befestigt (die befestigungspunkte habe ich mal rot umkreist) Diesen Winkel schraubt man dort ab wo ich die roten Kreise gemacht habe. Dann hat man den kompletten SW mit allem in der Hand. Dann habe ich den ganzen orginalkram untern SW abgebaut (das wo man die orginal-metall blende anklipst) und stattdessen die Ebayblenden rangeschraubt (bohrungen sind vorgefertigt)

Jetzt hatte ich also den SW mit diesem Winkel und der Ebayblende fest verschraubt. Dann muss das ganze nur noch an den beiden befestigungspunkten (die rot gekennzeichneten) angeschraubt werden und fertig. Blinker rein und Stoßstange wieder ran und gut...

Die Blende sitzt auch fest am kotflügel weil der blinker die blende nach außen gegen den Kotflügel drückt. (durch diesen stift der an der rückseite des blinkers sitzt und einem loch an der blende)

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen, ist alles bisschen kompliziert zu beschreiben aber im Grunde ganz simpel. Falls einer fragen hat könnt ihr mich zur Not auch anrufen.

Das einzigste Merkmal ist das der übergang von Kotflügel zur blende jetzt weiter nach hinten gerutscht ist. Und wenn ich jetzt die SW ausbauen möchte muss ich die stoßstange abnehemen aber so oft baut man die ja auch nicht aus.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen...

Gruß
Stefan

ps.: die weißen Blinker sind schon lange bestellt, ich warte schon seit einer woche auf die Lieferung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg abcdefg.jpg (81,4 KB, 479x aufgerufen)
Dateityp: jpg Facelift 0011.JPG (33,8 KB, 408x aufgerufen)
Dateityp: jpg Facelift 0021.JPG (41,3 KB, 457x aufgerufen)
Dateityp: jpg Facelift 0031.JPG (52,0 KB, 676x aufgerufen)
Dateityp: jpg Facelift 0091.JPG (51,0 KB, 737x aufgerufen)
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:25   #2
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Absolut saubere Arbeit Stefan,herzlichen Glückwunsch.Sieht super aus.
beste Grüsse-DaMax
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:44   #3
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Hallo Schulle,

sieht sehr sauber aus und haste auch prima beschrieben.

Schöne Grüße

Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:49   #4
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Was soll ich sagen?
Mutig! kompetent und ordendlich!
Glückwunsch zum Facelifter!
Gruß Jens
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:56   #5
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi Schulle,

ehrlichen Respekt vor deiner Arbeit, aber so wirklich passgenau (siehe dein fünftes Bild)ist das nicht, oder??

Grüße

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 20:01   #6
c|o|s|m|o
petrolhead
 
Benutzerbild von c|o|s|m|o
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Zürich | Erfurt
Fahrzeug: 735i E38 - 99
Standard

und was machst du bei einem frontalrempler?
c|o|s|m|o ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 20:11   #7
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Es passt eigentlich super. Wir haben es erst mal nur am Freitag in aller eile zusammengeschraubt. Will mich die woche noch mal hinsetzen und alles auf´n mm genau ausrichten. Ist aber auch nur die eine kleine stelle am blinker (hätte ich das foto mal nicht reingestellt... da werd ich noch mal mit´n Dremel ran müssen) Die SW müssten meineserachtens auch noch 2mm nach außen, ist also ne einstellungssache.

Und bei nem Frontklattscher hab ich halt pech gehabt und muss die neuen kotflügel kaufen was ich dann ja sicher so oder so machen müsste wenn diese beim unfall zerbeulen oder??

Es ist einfach eine billige und auch meineserachtens sehr gute Lösung die Front umzubauen.

Kosten waren 100€ für die blenden und 220€ für die SW. Bisschen Farbe noch auf die Blenden vom Lackierer dann noch ein bisschen farbe auf die schnittkante am Kotflügel, die sache poliert und man sieht echt gar nichts wenn man die Kotflügel sauber abtrennt.

Gruß
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 20:12   #8
Waschi.1
Waschi
 
Benutzerbild von Waschi.1
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Schönberg
Fahrzeug: 750il (E38) E320T CDI (Bj2001)
Standard

Wäre nicht mein Ding. Ist irgendwie nur halbe Arbeit. Das ist das selbe als wen auf nen 6 Zylinder ne Abdeckung vom V12 rauf machst.
__________________
Wer später bremmst, ist länger Erster!!!
Waschi.1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 20:21   #9
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Naja, ich weiß immernoch nicht ob mir Facelift besser gefällt. Das alte sieht irgendwie bulliger aus.

Aber man sieht ja den Übergang zur Blende noch? Müßte man da nicht etwas spachteln und lackieren?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 20:26   #10
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Aber man sieht ja den Übergang zur Blende noch? Müßte man da nicht etwas spachteln und lackieren?

Wenn Du das sauber spachtelst +lackst, kannst Du den SW bei Bedarf nicht mehr ausbauen,das ist der Haken an dem Umbau, ansonsten wäre es echt eine Alternative zum Original-Satz..
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Facelift Umbau....Frage an Spezialisten?! LEXX BMW 7er, Modell E38 26 28.06.2005 18:38
Tuning: Beleuchtung Umbau FaceLift (Rücklicht/Blinker/Standlichtringe) dirkwe BMW 7er, Modell E38 5 26.12.2004 16:31
der Frühling kann kommen, meinen 7er ist fertig (Bilder) RDV-001 BMW 7er, Modell E32 13 31.03.2004 21:04
Umbau der Front auf Facelift ! Webchris BMW 7er, Modell E38 7 17.01.2003 01:45
Rückleuchten Umbau jetzt Bilder michael graetz BMW 7er, Modell E38 0 10.10.2002 14:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group