Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 11:15   #21
mvlcek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mvlcek
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
Standard

Super und im Ausland wo die Preise verträglicher sind Super+. Lt. BA sollte auch Super+ rein....
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 15:59   #22
ralfstuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfstuttgart
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort:
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

macht es wirklich nix aus, wenn man z.B. 100tkm mit S+ gefahren ist und dann auf S "umstellt" ?
ralfstuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 16:17   #23
rpn
Mitglied
 
Benutzerbild von rpn
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Confoederatio Helvetica
Fahrzeug: 2001er 750i, e38, 20-Zoll-Alpinas; Jeep Grand Cherokee 5.7L V8 Hemi Overland
Standard

Seit dem ersten Tag nur 98-oktaniges und dabei bleibt es auch.
Wegen den drei Rappen (2 Eurocent) Unterschied pro Liter geht mir da keiner ab.

Grüsse
__________________
Rettet den Wald. Esst mehr Spechte!
rpn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 17:16   #24
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo

Ich glaube Normal ist nicht gleich Normal. Hier in die Schweiz hat Normal ein Oktanwert von 95 und Super von 98, da gibt es noch die ausnahme bei Shell, die haben hier in die Schweiz nur Normal (95) und Super V-Power (100), dies letzere ist für mich die Reinste Abzocke so ich tanke nur Benzin mit ein Oktanwert von 95, egal wie dies in die diverse Länder heist.

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:32   #25
ralfstuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfstuttgart
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort:
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

naja, seit geraumer Zeit beträgt der Unterschied zwischen S und S+ 6ct. Vorher waren das immer 4ct - gut, davon wird man nicht ärmer als man schon ist , aber der Sprung von 4 auf 6ct = 50% mit den fadenscheinigen Begründungen der gestiegenden Herstellungskosten von S+...
ralfstuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:40   #26
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard alles!

meiner bekommt alles...bin ich in polen tanken, bekommt er gutes ultimate (100 oktan?)-futter und hier meist nur "das billigfutter"...ich habe persönlich noch keine unterschiede feststellen können...vor geraumer zeit hab ich mal in nem automagazin gelesen, daß die preisdifferenz sich durch die angeblichen mehr-reichweiten fast relativiert...was mir bei 13 bis 17 liter verbrauch RELATIV egal ist.....weil meine polnische tankstelle RELATIV dicht dran ist.....meine BA sagt....er darf alles "fressen"....

und der rest ist RELATIV
__________________
"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:42   #27
7er_Fun
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Fun
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Lago Maggiore
Fahrzeug: E38-750i (ex Fahrer)
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks Beitrag anzeigen
Hallo

Ich glaube Normal ist nicht gleich Normal. Hier in die Schweiz hat Normal ein Oktanwert von 95 und Super von 98, da gibt es noch die ausnahme bei Shell, die haben hier in die Schweiz nur Normal (95) und Super V-Power (100), dies letzere ist für mich die Reinste Abzocke so ich tanke nur Benzin mit ein Oktanwert von 95, egal wie dies in die diverse Länder heist.

Gruss
Gérard
Sali Gèrard

Mit der Abzocke betreffen V-Power (100) hast Du wohl recht.

Ich bekomme meinen erst morgen. werde dann auch Super+ (98) tanken, dass tue ich schon bei meiner K1100LT (Jg 96) und beim Smart.
__________________
Gruss von der Riviera der March

Felix

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



N 47°11'56"
E 08°56'17"
7er_Fun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 20:00   #28
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Zitat:
Zitat von 7er_Fun Beitrag anzeigen
Sali Gèrard

Mit der Abzocke betreffen V-Power (100) hast Du wohl recht.

Ich bekomme meinen erst morgen. werde dann auch Super+ (98) tanken, dass tue ich schon bei meiner K1100LT (Jg 96) und beim Smart.
Dann gratuliere ich dich mal mit dein neues (alte) Auto. Ist es das Auto auf dein Foto, schön das Weiss. Wieviel Kilometer hat er? Kennst du den Vorbesitzer? Hast du ihm von Privat oder von ein BMW Händler (mit EuroPlus?)?

Ich kann dir ein Tip geben. mache kein Service bei ein schweizer BMW Händler mit so ein altes Auto. Fahre ins grosse Kanton, dann kannst du mal ohne ein slechtes Gewissen zu habben dein Tacho testen und die Ventile und Kerzen sind dann wieder schon sauber gebrannt. Ohne das du es ahnt hast du schnell für CHF 5000 los bei ein Service. Die gehen davon aus das wenn du dich ein BMW leistet das du auch die Reparaturen leisten kann. Da ich glucklicker weisse Relativ viel von Auto-Mechanik weis und immer schriftliche Reparatur-Auftrage mit mein Service mitgebe, bin ich kein gern gesehner Kunde in ein CH-Werkstatt. Der Otto_Normal Kunden last ich in die CH schnell überreden schon seine Bremscheiben zu ersetzen wenn Sie noch 3 min bis zu Norm haben. Bei mir ist es umgekehrt, wenn die Norm erreicht ist fahre ich noch sicher 20000Km, die haben mich mal ein Reifenwechsel empfohlen obwohl ich noch 6 mm hatte. Etc. Bei mein Alten BMW haben die mal ein neues Antenne Kabel verlegen wollen, etwa CHF 800 inkl. Arbeit. Ich bin mit der Chef in die Werkstatt gegangen. Habe mit eine Zange der Stecker abgeschnitten und mit ein 100 Watt Lötkolben selber der Stecker neu angelötet. Zeitaufwand 10 min. Kosten gleich Null und er stand Paff das mann auch Reparaturen machen kann die anders sind dann ins Goldene Buch beschrieben sind. Las dich nicht Abzocken durch die CH-Werkstatten!

Vielleicht ist es ein Kulturunterschied. Ich komme aus ein anderes, nordliches, Land. Ich praktiziere es immer so. Wenn die Ampel auf Orange springt muss mann schnell Gas geben damit die Kreuzung frei wird. Beim Otto-CH Bürger heist dies meinsten ein Notstop reissen und damit ein Auffahr-Unfall mit der Fahrer hinter sich verursachen ;-)

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 20:06   #29
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von arrif70 Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon alles (von91-100Oktan)probiert , absolut kein unterschied feststellen können und bin bei Super geblieben!
Bei Vanos Motoren empfiehlt BMW Super-Plus (gruß an Black-Seven)!

Arrif70









jetzt erzähl doch keinen blödsinn hier!!!!!!!!
du tankst doch NIE!!!!!!!!!!!
schickst doch immer deine frau zum tanken!!!!!!!!!!!!!
faules stück!!!!!!!!!!!!!
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 13:01   #30
axelarnold
Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Aachen
Fahrzeug: 735i (E38) BJ 97
Standard

Früher Super+
heute Euro-Super

merke keinerlei Unterschied

BA: Normal .. Super+, empfohlen Super+
axelarnold ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740iA - Super oder lieber Super Plus tanken? Jo BMW 7er, Modell E38 16 10.12.2005 08:57
740i 4.4 Normalbenzin, Super oder Super Plus? hotrod BMW 7er, Modell E38 11 27.04.2004 19:48
Machts Sinn, Super Plus statt Super zu tanken? Jo BMW 7er, allgemein 14 31.08.2003 18:51
740i Super oder Super Plus? Jo BMW 7er, Modell E38 6 16.03.2003 17:50
Super plus oder Super Kraftstoff Monty BMW 7er, Modell E38 7 03.09.2002 13:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group