Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2005, 22:36   #1
mathiasS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
Standard Bordcomputer Wackelkontakt ????

Hallo Leute, ich habe ein Problem !

Letzte Woche hat meine Lichtmaschine ihren Dienst gekündigt. Kurz danach kamen dann schon die diversen Fehlermeldungen. Mit Getriebenotprogramm,ABS uns ASR Fehler. Ich bin dann sofort zu meinem Schrauber gefahren und der hat eine neue Lima eingebaut. Am nächsten Tag , schon beim Einsteigen blieb der Monitor dunkel. Auch nach dem Starten gingen diverse Funktionen nicht . Also kein Radio , kein Monitor und keine Blinkkontolllampe, obwohl die Blinker fuzten. Ich wieder hin zur Werkstatt (nicht BMW) . Der staunte auch nicht schlecht . Toll. Als ich das Auto am nächsten Tag abholte sagte er mir, das er nichts gefunden und nichts gemacht hat, aber es geht alles wieder.
Ich bin jetzt 2 Tage gefahren und schon wieder der seltsame Defekt.
Na toll , hab ich einen Wackelkontakt ? , wer hat da Ahnung, wo soll ich nachschauen. Ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal eine Anfrage, weil mein Monitor/ Bordcomputer abgestürzt war.
siehe hier - Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=38788
Jetzt scheint der Defekt schlimmer zu sein. Wenn ich an den Knöpfen für Bordcomputer und Radio rumschalte, wird der Monitor manchmal kurzzeitig etwas silbrig, wechselt aber schnell wieder zu aus.
Achso das betrifft meinen B12 E38 Bj 2000 Navi ist MK IV
Weiß wer Rat ? , oder muss ich zu BMW. Ich traue denen nicht und habe die schlechte Erfahrung gemacht , das deren Arroganz nur noch durch Ihre Unfähigkeit übertrumpft wird.
Deshalb wüsste gerne lieber vorher Bescheid .
MathiasS
mathiasS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 23:08   #2
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Also das mit dem Monitor hatte ich auch mal, lag am Videomodul.

Ich habe dann das Gehäuse von den einem Stecker abgemacht und Ihn so reingesteckt, dann hatte er vollen Kontakt.

Hab dann ein neues Gehäuse gekauft und der Monitor blieb wieder Schwarz

Ist jetzt 1 1/2 Jahre her, der Stecker ist immernoch ohne Kleid


Mir egal, es luppt

Aber aufpassen, ohne gehäuse kann man den Stecker auch verkehrt herum reinstecken !!!!

Am besten mal mit 2 Mann testen, einer wackelt hinten, der ander schaut ob sich was am Monitor ändert.

Ansonsten war da was mit den Kontakten am Zündschloss, Appy weiss da bescheid, ist allerdings auch ein Treath in Tips&Tricks.

Ist noch nicht so alt müsste oben irgendwo stehen.

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 23:10   #3
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard probleme mit Bordmonitor

Hallo Matthias,

ich wurde mal versuchen den Zundanlasschalter zu erneuern oder neu ein zu stellen. Jeder contacteinzeln messen.

Ein neuer kostet etwa 35 euro.

gr. Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 18:21   #4
mathiasS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
Standard

Hallo erstmal Danke für die Tipps , habe eben mal ausprobiert und stelle fest, es geht zur Zeit mal wieder alles. Na toll wer soll da was finden.
Werde ich halt noch etwas beobachten , wenn ich was neues finde poste ich hier.

MathiasS


Übrigens das Telefon geht auch wieder , obwohl meine Frau die Karte in der Waschmaschine und im Trockner mit meinem Hemd gereinigt hat.
Ich dachte erst, das die hin ist , aber ich hatte nur die Karte verkehrt herum
gesteckt.
mathiasS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diebstahlschutz durch Bordcomputer ???!!! McQueen BMW 7er, Modell E32 9 07.12.2005 08:38
Innenraum: Bordcomputer (kein NAVI) Schoko BMW 7er, Modell E38 4 07.04.2005 18:25
Elektrik: Bordcomputer und checkcontrol nicht in ordnung daywalker BMW 7er, Modell E32 7 12.02.2005 09:49
Platine für Bordcomputer ? kostenlos ? Pebi BMW 7er, Modell E32 3 06.07.2004 21:39
Wer kann Bordcomputer prüfen bzw. reparieren ? BMUELLER BMW 7er, Modell E32 2 03.07.2002 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group