Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2004, 21:41   #41
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Zitat:
Zitat von Micky
... darf ich fragen wie Du auf diese Idee kommst....?

...ich wollte lediglich ausdrücken...das es in meinen Augen sinnlos ist darüber zu diskutieren.....welche Motorisierung die Beste ist....der eine braucht halt 8 odr 12 zylinder wegen der Power, fehlendem Selbstbewußtsein oder weil er es krachen lassen will....andere fahren halt kleinere Motoren...wegen Umwelt, Versicherung und Verbrauch...sowie Inspektionskosten.....da ist die Entscheidung so individuell wie wir alle als Menschen einzigartig sind.....

...das mancher es sich leistest auf die vermeintlichen "Kleineren" großkotzig herabzusehen...daran muß sich wohl leider gewöhnen.....

...nicht umsonst ....stehen die kleineren Motoren seit geraumer Zeit hoch im Kurs und 8 und 12 Zylinder stehen sich die Reifen platt bzw erleiden herbe Wetverluste.....

just my 2 cents
die Meinung kann ich wie gesagt nicht teilen.In unserer Region stehen sich auch die kleinen Motoren die Reifen eckig.(7er)
Bloss ganz ehrlich hin und her der Diskussion wenn ich so ein Auto fahre möchte ich nicht von einem Passat TDI PD(läuft mittlerweile auch weit über 200kmh) o.ä.überholt werden.
Sicherlich die Fahrkultur keine Frage bei dem Auto(der 6 Zylinder läuft ja auch seidenweich) aber... eine gewisse Power sollte bei diesem Fahrzeug da sein.


Meine persöhnliche subjektive Meinung
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 21:58   #42
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Zitat:
Zitat von Albatross
Frage mich, ob wir hier im Kindergarten sind?


Gruß Manni
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 22:27   #43
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,


ich hatte vorher einen 728i und jetzt den 745i . Klar hat der mehr Power aber wo kann man die schon nutzen. Und selbst der 745i könnte ein wenig mehr Drehmoment schon brauchen, aber der 760i ist dann zu teuer.
Vom Verbrauch kann ich nur sagen, daß ich mit dem 728i ca 10l und jetzt mit dem 745i ca. 12l brauche. Von daher geht das in Ordnung.
Ich bin der Meinung das Leistung absolut subjektiv ist und von daher nicht vergleichbar ist.

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 23:02   #44
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser
 
Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Allershausen
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Standard Siebener = Souveränität

Hallo!

Der Siebener steht für Souveränität in jeder Lage.

Dieses Auto sollte aber auch zum Fahrer passen....

Dynamik, Sport und brachiale Beschleunigung ist etwas für M3, M5 Fans.
(Über den B12 lasse ich mich nicht aus da es keinen vernünftigen Grund für solch ein Fahrzeug gibt...(soll keine Beleidigung für B12 Fahrer sein ,.. aber wer kann das Potential dieses Fahrzeuges wirklich nutzen)

Klar das man die Leistung eines 728ers niemals mit der eines 740 vergleichen sollte da man an ein Fahrzeug mit 4 oder mehr Litern Hubraum grundsätzlich andere Anforderungen stellen darf.

Aber von Untermotorisierung beim 728 zu sprechen ist reichlich übertrieben...

Das würde ja bedeuten das die Leistung aller Fahrzeuge die auf Autobahnen bewegt werden dürfen Grundsätzlich schon über 200Ps sein müßte.

Fakt ist aber das die meisten nicht einmal die Hälfte davon haben.

Es gibt reichlich Fahrzeuge die nicht viel leichter sind als ein 728 und wesentlich schlechter Aussehen beim Leistungsgewichtsverhältnis.


In die sogenannten "Notsituationen" kommt man nur durch eigenes Verschulden....was wiederum einem Fahrer eines 7ers nicht passieren dürfte...(jedenfalls nicht so oft das es ein Argument in dieser Diskussion sein sollte!) denn die Souveränität die sein Fahrzeug ausstrahlt sollte man auch dem Fahrer abverlangen können.

Klar das ein Fahrzeug wie der 7er wenn es in die Jahre kommt auch für Leute erschwinglich wird (Zumindest vom Kaufpreis her gesehen), die das Fahrzeug eher für eine Darstellung Ihrer Männlichkeit brauchen.

Das kann aber nicht der Sinn dieses Forums sein solche primitive Auswüchse auch noch zu unterstützen.

Fakt ist... auf Deutschen Strassen kann man (Aufgrund der Baustellen, Beschränkungen und nicht zu vergessen dem Fahrbahnzuständen) das Land nicht durchqueren mit eine Durchschnittsgeschwindigkeit die wesentlich über 80km/h liegt(Ihr könnts ja mal versuchen z.B. von der dänischen an die österreichische Grenze...und dann die BC Anzeigen hier Posten...


Ich hoffe ich habe ein wenig schlichten können...

Gruss

Der Ostfriese
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 23:54   #45
PW
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von PW
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: .
Fahrzeug: .
Standard

Tach Jungs, nur um auch mal meinen Senf dazuzugeben:

ANM: DIES IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG:

Nachdem ich zwei Jahre einen E32er 750iA gefahren bin und von der Leistung im großen und ganzen überzeugt war wollte ich mir dieses Jahr ein neues Auto kaufen. Das einzige was mich gestört hatte, war dieser lästige Wandler des Automatik-Getriebes wegen dem man des öfteren das Gaspedal zu stark durchtreten musste bevor sich irgendwas tat.
Also im Januar Auto verkauft, einen Monat Führerschein abgegeben (bin mitte letztes Jahr zu schnell gewesen) und dann ein paar Autos angeschaut.

Wollte aufgrund meines ehemaligen Benzinverbrauchs (ca. 17 Liter) eigentlich einen 728er kaufen, den ich dann auch probegefahren bin. Dieser war leider auch noch die automatikausführung und deshalb einfach deutlich zu träge. Nicht dass ich die ganze Zeit fahre wie ein verrückter, aber ab und an will ich schon auch einmal etwas mehr beschleunigen können...
Also einen 740i Automatik probefahren! 1. Eindruck: Man ist der laut und rauh im Vergleich zum 28er (REIHEN-Sechser hatl)! Hat mich nicht wirklich begeistert und auch die Leistung hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Dann einen 735i ohne A angeschaut. Motor war wesentlich leiser, was laut BMW wohl auch vom Automatikgetriebe kommt. Leistung hat mich auch wirklich begeistert - was leicht damit zu erklären ist, dass hier im Gegensatz zur Automatik ein "richtiger" erster Gang vorhanden ist. Subjektiv kein bisschen langsamer als 740iA (4.0 Liter) und weniger träge auch als mein alter 750iA - dem (fehlenden) Wandler sei dank.

In der Praxis hat sich dann allerdings herausgestellt, dass der 35er ohne Automatik beim Anfahren im 1.Gang wirklich topp ist - aber in den anderen Gängen doch schnell die Luft ausgeht.

Für mich steht deshalb fest:
Das nächste Auto wird wieder schneller (weiss, dass das unnötig ist) und am besten mit einem SMG-Getriebe ausgerüstet.
Folge:
Komfort wie in einem Automatik Auto, aber ohne diesen lästigen Wandler der das Auto unnötig träge macht.

Bis dahin muss ich halt noch ein bisschen sparen...
PW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 07:33   #46
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Silvio
Bloss ganz ehrlich hin und her der Diskussion wenn ich so ein Auto fahre möchte ich nicht von einem Passat TDI PD(läuft mittlerweile auch weit über 200kmh) o.ä.überholt werden.

..es gibt immer einen der schneller ist....... mir ist völlig egal ob irgendjemand schneller fährt als ich...
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 09:34   #47
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard Erschreckend!

Hallo!
Gruß von Bootsmann!
Erst einmal kann ich dem Ostfriesen in Bayern nur beipflichten

Leider gibt es auch hier immer wieder Leute, die mangels Gehirnmasse den Ausgleich mit PS versuchen!

knitterfreies Wochenende!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 18:49   #48
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hi all,

muß Bootsmann und PW zustimmen. Das Problem scheint zu sein, es gibt tatsächlich Leute die glauben der 740/750 sie ein schnelles Auto. Vielleicht ist es so , wenn man 21 Jahre alt ist, und vorher nur Golf gefahren hat. Aber die Autos werden immer schneller.

Speed ist relativ; ein 740 ist ein bißchen schneller als ein 728i. Es gibe ein ähnlicher Unterschied zwischen Fiat Pandas mit 55PS und 75PS. So what? Hatte selbe für einige Jahre Motorräder. Danach ist jedes Auto Langsam. Man gibt gas und wartet. Und wartet....

Wer der schnellste sein soll keinen E38 kaufen. Ist er nicht besser als rühiger Gleiter zu geniessen? Egal ob mit 143 PS oder 326PS.

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 19:11   #49
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von babbi
... wenn man die werte mit 730 v8(211 ps) vergleicht geht der nur geringfügig besser.
Der hatte 218 PS.
Im übrigen: Ich habe nix gegen den 728. Aber auch nix dafür, deswegen habe ich mich, nachdem ich 728, 730,735,740 4.0, 740 4.4, 750 probegefahren habe für den 4.4L entschieden.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 21:19   #50
blue-eyed-devil
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard



ihr seid schon super jungs. ich warte nur noch darauf das wir hier unsere schwänze vergleichen müssen schade das mann sich die blechprotese aller bmw nicht vors becken schnallen kann...
blue-eyed-devil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Da ihr ja alle nichts mehr zu sagen habt.... jensputzier BMW 7er, Modell E65/E66 34 28.03.2006 08:45
Ihr habt alle das falsche Öl Homer76 eBay, mobile und Co 7 02.10.2005 08:10
Habt Ihr alle Radio Frequenzen im Bildschirm ? Norman BMW 7er, Modell E38 1 18.08.2004 23:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group