Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 16:52   #21
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Micu Beitrag anzeigen
und ca 600 euro super im monat bei einem reinen stadt verbrauch von ca 19 litern.
ist dir das nicht zuviel des Guten
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 17:13   #22
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Also das ist ein Thema das ich immer mit meier Familie ausmachen muß.
Die normalen Unterhaltungskosten hat ja wohl jeder. Wir zum Glück nicht unserer, wird von der Oma (Uroma) gesponsort. Daher haben wir nur zu reparieren und zu tanken, das ist doch mal ein Günstiges Auto.
Naja so bleibt dann etwas übrig für Styling und da wollen wir weiter machen.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 19:35   #23
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Das geht dich doch nen schei............dreck an

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 00:45   #24
Micu
C.C.C.C
 
Benutzerbild von Micu
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
ist dir das nicht zuviel des Guten
was der verbrauch von 19 in der stadt oder die 600 euro die ich verfahre?
Micu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 17:42   #25
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Die 600€ find ich ganz schön viel fürs Tanken im Monat,da hätte ich schon lange was gemacht.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 00:07   #26
Micu
C.C.C.C
 
Benutzerbild von Micu
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Die 600€ find ich ganz schön viel fürs Tanken im Monat,da hätte ich schon lange was gemacht.
am tag verfahre ich so ca 100km aber was soll ich denn da machen deiner meinung nach??? auf gas rüsten, lohnt sich aber nicht im sommer soll evtl ein e65 kommen oder auch nicht mal sehen. aber gas würde sich erst nach 3 jahren rechnen und das lohnt sich dann auch nicht mehr. und diesel naja kein bedarf würd ich mal sagen

aber wenn du einen guten vorschlag hast lass ma hören. die karre hat ja jetzt auch so gute 320 ps und die wollen gefüttert werden
Micu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 00:29   #27
darkonaz
Mitglied
 
Benutzerbild von darkonaz
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: wien
Fahrzeug: 740iA 4,4L / 320i limo
Standard

2000€ vers. und steuer im jahr ( lebe in wien vielleicht ist es bei euch in D billiger)
50-60€ tank pro woche sommer mehr weil ich auch mehr herum cruise
tuning bis jetzt ca. 900€
reparaturen bis jetzt 1600€ kommt aber sicher was dazu denn er rüttelt im kalten zustand

aufjedenfall ein teuerer spass
darkonaz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 13:39   #28
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Micu Beitrag anzeigen
am tag verfahre ich so ca 100km aber was soll ich denn da machen deiner meinung nach??? auf gas rüsten, lohnt sich aber nicht im sommer soll evtl ein e65 kommen oder auch nicht mal sehen. aber gas würde sich erst nach 3 jahren rechnen und das lohnt sich dann auch nicht mehr. und diesel naja kein bedarf würd ich mal sagen

aber wenn du einen guten vorschlag hast lass ma hören. die karre hat ja jetzt auch so gute 320 ps und die wollen gefüttert werden
Tja, darüber hättest Du mal früher nachdenken sollen. Trotzdem ist die Rechnung recht einfach: Mit einem Umbau auf Gas halbierts Du die Spritkosten in etwa. Das heisst bei Dir, dass Du im Monat ca. 300 Euro einsparen könntest.
Einen Umbau auf Autogas, der für Dein Auto sicherlich für 2500 Euro zu haben sein wird, hättest Du also bereits nach 9 Monaten raus.

Natürlich gibt es da im Detail noch das ein oder andere zu berücksichtigen, aber die grobe Richtung ist doch klar: Wenn sich soetwas für einen Vielfahrer wie Dich nicht lohnen sollte, für wen denn dann bitteschön? Oder meinst Du alle die auf Gas umgerüstet haben können nicht rechnen?

Du solltest Dir mal ernsthafte Gedanken machen, ob Du den Wagen nun im Sommer abgeben willst oder nicht. Falls Du ihn behälst: Nix wie ab zum Umrüster.

Gruß Stefan
(PS: Einen Teil der Umrüstkosten würdest Du bei einem vorzeitigen Verkauf wieder erlösen können. Autogas ist ja zunehmend gefragt; vor allem für solche Schüsseln wie unsere.)
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 13:47   #29
Micu
C.C.C.C
 
Benutzerbild von Micu
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Tja, darüber hättest Du mal früher nachdenken sollen. Trotzdem ist die Rechnung recht einfach: Mit einem Umbau auf Gas halbierts Du die Spritkosten in etwa. Das heisst bei Dir, dass Du im Monat ca. 300 Euro einsparen könntest.
Einen Umbau auf Autogas, der für Dein Auto sicherlich für 2500 Euro zu haben sein wird, hättest Du also bereits nach 9 Monaten raus.

Natürlich gibt es da im Detail noch das ein oder andere zu berücksichtigen, aber die grobe Richtung ist doch klar: Wenn sich soetwas für einen Vielfahrer wie Dich nicht lohnen sollte, für wen denn dann bitteschön? Oder meinst Du alle die auf Gas umgerüstet haben können nicht rechnen?

Du solltest Dir mal ernsthafte Gedanken machen, ob Du den Wagen nun im Sommer abgeben willst oder nicht. Falls Du ihn behälst: Nix wie ab zum Umrüster.

Gruß Stefan
(PS: Einen Teil der Umrüstkosten würdest Du bei einem vorzeitigen Verkauf wieder erlösen können. Autogas ist ja zunehmend gefragt; vor allem für solche Schüsseln wie unsere.)

habe huier mal so rumgefragt in meine stadt wegen umrüsten unter 3000 ist bnichts zu machen. weiter unten im süden ist es´sicherlich kein problem. aber denke das er weggeht im sommer oder zum nächsten winter. aber so schlímm sehe ich die 600 nicht. dafür habe ich emensen fahrspaß ;-)

aber im prinzip hast du natürlich recht.
Micu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 14:05   #30
RealAtze
Es kann nur einen geben
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Hürth
Fahrzeug: E46 Limo und E30 Ringtool
Standard

Also ich möchte mir ja auch nen E38 kaufen und ganz interessant sind natürlich auch die kosten!
Ich geb euch jetzt mal nen Vergleich mit der 1. Karre die ich gefahren habe.
1.Wagen Golf III Cabrio --> Motor 75PS 1,8 Liter.
Steuer ca. 270€
Versicherung auf die 3 Jahre bezogen wo ich ihn gefahren ca 120€ Pro Monat mit Teilkasko.
Durschnittsverbrauch Autobahn und Stadt 11l auf 100km (kein Scherz VW eben) und bie 100 tkm ist Starter, Zündverteiler, Lichtmaschine und noch was, weiss aber nicht mehr was, kaputt gegangen 1200€. (freie Autowerkstatt --> VW unebzahlbar)
Vorne Bremsscheiben mit Belge und einbau ca 200€ (das ist VW Werkstattpreis)

und ich könnte noch mehr aufzählen sau teuer! Zumal mit einem verdienst von 600€ pro Monat als Azubi!
Als ich rechne bei dem was ich gelesen hab mit 50% Mehrkosten bei dem 740 aber über doppeltem Verdienst!

Ganz klar ein Hobby und kein alltag mehr, da man ja erhlich sein muss, in der Stadt sowas unnötig ist und deswegen bezahle ich dann auch gerne!
RealAtze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group