Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2002, 19:07   #1
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Er läuft und läuft ....

Heute morgen konnte ich mal wieder etwas länger schlafen, weil ich noch etwas in der Stadt erledigen wollte, und deswegen mal ein Stunde später aufgestanden bin. Ein schöner Tag.
Gut gelaunt starte ich wie immer mein Lieblingsauto, dessen Besitzer ich auch zufällig bin , denke mir nichts böses, und fahre glücklich vor mich hin, bis ich mein Ziel in der Stadt erreiche.
Dort angekommen finde ich auch sofort einen Parkplatz (der Tag wird immer besser), parke mein Auto, und ziehe den Schlüssel aus dem Zündschloss. Merkwürdig, wie leicht er sich drehen lässt, ganz ohne Wiederstand, aber was wirklich merkwürdig ist, mein Auto geht nicht aus

Ich steck den Schlüssel wieder ins Schloss und rühre in allen möglichen Schräglagen, und mit dem Versuch ihn durch geschicktes Verkanten doch noch irgendwie halt zu geben, im Schloss rum. Nichts, er dreht sich wunderbar leicht im Schloß, gerade so als wäre es so gedacht, und meine Auto läuft immer weiter.
Was tun .. Auto abwürgen, damit er aus geht? Aber dann geht er nicht mehr an ... also wieder raus aus der Parklücke, und ab Richtung BMW Niederlassung.

Dort fahre ich auf den Hof, und tatsächlich sehe ich da einen Meister herumlaufen. Meine Versuch, aus dem fahrenden Auto heraus beim nähr kommen mit ihm Blickkontakt aufzubauen, und ihn damit auf meine verzweifelte Lage aufmerksam zu machen, weicht er geschickt aus, und versucht schnell wieder durch die Reihen geparkter Reparaturfahrzeuge zu entkommen. Aber so leicht entkommt er mir nicht: Ich setzte zurück, fahr mein Fenster herunter, und spreche ihn an. „Ich habe ein Problem mit meinem Zündschloss, haben sie einen Moment Zeit?“ sage ich, und halte ihm meinen Zündschlüssel unter die Nase, den ich gerade aus dem Schloß gezogen habe. Aber er will nicht verstehen, was ich an seinem Blick eindeutig feststellen kann. „Und mein Auto läuft immer noch“ setze ich nach. Seine Mimik verrät mir das bei ihm gerade ein Verständnisprozess eingesetzt hat. Ich sehe die Glühlampe auf seiner Stirn förmlich leuchten

Auch sein sachkundiges Rühren im Schließzylinder scheitern leider eben so wie meine vorherigen Versuche. Also fährt er mein Traumauto in eine Parklücke, wo er es dann dezent abwürgt, um den Motor zum stehen zu bringen. Dummerweise laufen Lüftung und alle anderen Verbraucher natürlich weiter, also verspricht er mir die Batterie abklemmen zu lassen. Schweren Herzens lasse ich mein Traumauto so stehen und folge ihm ins Gebäude.

An seinem Schreibtisch eröffnet er mir dann, dass der Schließzylinder bestellt werden muss, was 3-4 Arbeitstag dauert, und kopiert sich dazu meinen Personalausweis, ohne den es ein solches Schloss von BMW nicht gibt.

Ich nutze die Gelegenheit, und erweitere die Reparaturliste gleich noch um folgende Punkte:

- 1 Liter Kühlwasser auf 1000 km verschwinden in der Wasserpumpe
- Das Airbaglicht leuchtet nach dem Starten etwa 5 Minuten, und geht dann wieder aus
- Der Anlasser dreht sporadisch durch ohne Eingriff am Schwungrad

Wozu hab ich den Wagen den schließlich mit EuroPlus Garantie gekauft. Langsam werde ich aber etwas nachdenklich, ich habe gerade erst die 100.000 km hinter mir gelassen. Wie kann da so viel zusammenkommen?

Wenigstens hab ich als kleinen Trost beim Mietwagen einen 525i Benziner zum Preis eines 318i Diesels bekommen. Nur gibt es den eben auch nicht umsonst, und den wird auch nicht die EuroPlus zahlen.

Schönes Wochenende auch allen,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 19:35   #2
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

@Hitcher


Immer wieder etwas neues an unseren Babys! Ab und zu kann ich es auch kaum glauben.
Und die Reparaturen sind immer soooooo billig!!!!!!!
Wir müssen schon irgendwie krank sein!!!!!


Gruß und beileid Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 19:42   #3
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

wenn es einmal anfängt reisst es nicht mehr ab! so ist dies immer. um ca. 19:00 musste ich feststellen. ja mein abs geht auch bei 240km/ das war mal wieder knapp!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 19:58   #4
Benni
Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2002
Ort: Anklam
Fahrzeug: 728 i.A. E38
Standard

Hallo Hitch,

Die Reparatur bezahlt doch Euro-Plus,oder???
Bei meinem war nach 300 km die mittlere Spurstange defekt.Hat nach einem persönlichen Anruf in München die Garantie übernommen.Meine Werkstatt sagte mir,soll ich selber löhnen.Wozu kauft man denn so eine Garantie?
Wenn etwas kaputt geht sollen sie auch zahlen.

Gruss Benni
Benni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 21:42   #5
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Benni
Ich hoffe sehr sie bezahlen das, wozu sonst kaufe ich den Wagen beim Händler, für einen Preis weit über Schwacke. Ich halte euch auf dem laufenden was die EuroPlus zahlt.

Gruß,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 23:19   #6
sven740i
Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: bei Frankfurt a.M.
Fahrzeug: Jeep XJ, Scirocco13
Standard

Hey Hitch,

tut mir ja wirklich leid!
Mir ist vor zwei Tagen, nach unserem Telefonat folgendes passiert:

Stehe in Frankfurt an der Ampel und sehe ein großes Blatt im Fußraum meines frisch
gebadeten und verwöhnten Baby liegen. Hatte wohl der wind beim Einsteigen dort
plaziert..
Ich mache mein Fenster mit einem Knopfdruck runter, werfe das Blatt raus, und will das Fenster
auch wieder mit einem einzigen Knopfdruck schließen. Nun, den Knopf habe ich gedrückt,
jedoch passiert ist nichts!
Da bin ich halt bei 8 Grad mit 200 nach Hause geflogen. Dachte mein Ohr fällt ab.
Hatte aber zuviel Angst, das der Himmel seine Schleusen öffnet!
Hab dann mein Baby in Nachbars Garage übernachten lassen. Am nächsten Tag erst
das service mobil (hab ja Garantie). Der konnte auch nicht helfen. Fensterheber
kaputt!!!!!! Hat dann die Scheibe aus der Halterung geschraubt und hochgezogen,
oben dann mit TESAFILM festgeklebt!!
Die Werkstatt will jetzt 145,-€ von mir, da die Euro-Plus nur 50% übernimmt
-angeblich- !
Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!!

Schönen Abend noch....
sven740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 11:54   #7
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Sven,

das ist ja übel wenn du gleich nach dem Kauf so ein Problem hast. Ich würde mich schriftlilch beschweren bei BMW in München. Vielleicht ist die EuroPlus dann ehr bereit zu zahlen.

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 11:58   #8
Benni
Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2002
Ort: Anklam
Fahrzeug: 728 i.A. E38
Standard

Hallo Swen,

Unbedingt in München anrufen,denn ich hatte damit auch Erfolg.
Mit den Leuten von Euro-Plus kann man reden.

Gruss Benni
Benni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 17:29   #9
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Hitcher,

sehr schön zu lesen, aber trotzdem verdammt traurig und ärgerlich !!!

Ich weis nicht wie oft ich es hier schon geschrieben habe, aber es bewahrheitet sich mittlerweile fast täglich, was was sich hinter der edlen Marke BMW verbirgt:
B(ring) M(ich) W(erkstatt) !!!!!!!!!!!!!!!!!

Manchmal sind unsere Luxusautos nicht anderes als geldfressende Schrottmonster !!!!

Da hat ja ein 7 Jahre alter Hyundai (schreibt man dieses hässliche Ding so ?) weniger Macken !! Traurig, traurig, diese weltberühmte deutsche Qualitätsarbeit !!!
Eigentlich haben nur noch die Fahrzeug- und Werkstattpreise stabile Qualitätsmerkmale !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 18:42   #10
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

BMW: Bei Mercedes Weggeworfen
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group